Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Kasiu B. - gdzieÅ› Ty?
Obecny czas: 28 Mar 2024, 14:00

Kasiu B. - gdzieÅ› Ty?

Inne

Asgard ...

Post » 12 Lis 2010, 15:58


Chora, obrażona, odcięta od świata, w rozjazdach?

Młodzież niby cały czas na forum pisuje (głównie w dziale "Pomoc językowa"), ale to nie to.

Kasiu, wróc, "im Polnischen" jest na 1 000 000% dobrze ;)
... The Eternal Validity of the Soul ...
Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10

  • Post » 12 Lis 2010, 16:19


    Ich glaube, dass sie sehr ehrgeizig ist. Ich habe sie vielleicht um einmal zu oft korrigiert.
    Oder sie hat momentan einfach keine Zeit; sie spielt doch Piano und muss ständig üben.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 13 Lis 2010, 09:05


    Ja, die Mangel an Zeit ist der Grund meiner Abwesenheit.

    Ich würde gerne hier mehr schreiben, aber ich habe einfach keine Zeit. Korrektur meiner Fehler finde ich sehr notwendig (weil das mir und den anderen ["Anderen???"] hilft) und ich bin nicht böse auf Personen, die meine Beiträge korrigieren.

    Ich habe einfach keine Zeit. Jeden Tag bin ich sehr beschäftigt. Ich lerne in einer Musikschule Orgel spielen. Nächstes Mittwoch fahre ich nach Krakau- dort habe ich Orgelwettbewerb, an dem junge Organisten aus ganz Polen teilnehmen. Dieses Ereignis ist sehr wichtig für mich. Ich muss (und will) viel üben und mich gründlich vorbereiten (ich mache das seit fast 2 Monaten, aber die letzten Tage sind am wichtigsten...).

    Ich kann hier nicht jeden Tag schreiben. Sogar am Wochenende habe ich wenig Zeit. Und Deutsch lerne ich natürlich seit 4 Jahren, deshalb schreibe ich nicht exzellent und ziemlich langsam.

    Deutsch ist mein Hobby und Musik ist meine Zukunft, aber ich hoffe, ich kann beide Gebiete verbinden.
    Maturzystka, nie germanistka ;-)
    Awatar użytkownika

  • Posty:58
  • Rejestracja: 09 Paź 2010, 19:57
  • Miejscowość: SuwaÅ‚ki

  • Asgard ...

    Post » 13 Lis 2010, 12:33


    Freut mich, dass Du doch am Leben bist :)

    ... weil das mir und den anderen ["Anderen???"] hilft ...


    beides geht:

    Compact Verlag

    ander

    an·de·r(e)
    (Indefinitpron.)
    ein anderer; der eine und der andere; etwas anderes/etwas Anderes (= Andersartiges); kein anderer als du; das und nichts anderes; das und anderes mehr (Abk.: u. a. m.); ich möchte gern von etwas anderem reden; ein und das andere Mal.
    andere
    Kleinschreibung: Das unbestimmte Pronomen wird grundsätzlich kleingeschrieben. (Das ist ein anderes Thema. Das ist alles andere als lustig. Ich finde, kein anderer singt so schön wie er. Du solltest eins nach dem anderen machen, du hast schließlich genug Zeit. Mir gefällt die Wohnung; zum einen ist sie schön groß, zum anderen hat sie einen Balkon.) Großschreibung: Wenn der substantivische Gebrauch des Wortes besonders betont werden soll, kann es großgeschrieben werden. (Sie suchen nach dem etwas Anderen, nach etwas ganz Besonderem.)


    Daraus ergibt sich, dass die kleingeschriebene Form sogar üblicher ist.
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10

  • Post » 13 Lis 2010, 17:10


    Daraus ergibt sich, dass die kleingeschriebene Form sogar üblicher ist.


    Danke. Die deutsche Orthografie scheint mir nicht schwer zu sein, aber manchmal habe ich sowieso Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung.
    Bei Gelegenheit frage ich: was ist richtig? Orthographie oder Orthografie? Welche Form ist älter, welche üblicher?

    Jetzt wird Duden Wörterbuch von mir heruntergeladen. Der Download geht schon zu Ende und ich hoffe, das Wörterbuch hilft mir. :)
    Maturzystka, nie germanistka ;-)
    Awatar użytkownika

  • Posty:58
  • Rejestracja: 09 Paź 2010, 19:57
  • Miejscowość: SuwaÅ‚ki

  • Asgard ...

    Post » 13 Lis 2010, 17:31


    Falls es SDP ist, kann ich Dir auch (per PN) sagen, wo Du De-PL/Pl-De 40 000 + 40 000 (alte Rechtschreibung) und andere Wörterbuchpakete für diese Software bekommst.
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10


  • Wróć do Inne

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 5 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja