Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.
» 03 Apr 2025, 14:09
Eine große Bitte um Fehlerprüfung
---
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich eine Anstellungszusage als Freizeitpädagoge ab dem 21.08.2025 von XXX bekommen habe. In diesem Zusammenhang möchte ich mit Ihnen meine Lage besprechen.
Mein größter Schwachpunkt ist, dass meine Deutschkenntnisse und mein Verständnis der Hörsprache für diese Stelle zu gering sind. Die Zeit möchte ich vor allem nutzen, um es zu verbessern. Am liebsten möchte ich sowohl einen C1-Kurs absolvieren als auch ein Arbeitstraining in einem Hort machen. Könnten wir uns bitte persönlich treffen und gemeinsam schauen, welche Möglichkeiten es für mich gibt?
Mit freundlichen Grüßen
XXX
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
-
» 03 Apr 2025, 18:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass ich eine feste Zusage für eine Anstellung als Freizeitpädagoge bei XXX ab dem 21.08.2025 erhalten habe. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mit Ihnen über meine aktuelle Situation sprechen.
Meine größte Herausforderung besteht derzeit darin, dass meine Deutschkenntnisse, insbesondere das Hörverstehen, noch nicht ausreichen, um die Anforderungen der Stelle vollständig zu erfüllen. Die Zeit bis zum Arbeitsbeginn möchte ich daher intensiv nutzen, um meine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Besonders interessieren würde mich die Teilnahme an einem C1-Deutschkurs sowie ein Arbeitstraining in einem Hort.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein persönliches Gespräch führen könnten, um gemeinsam zu klären, welche Möglichkeiten sich dafür bieten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Es kommt immer auf den Kontext an.
-
Return to Pomoc językowa