Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Re: spr. kilku nowych zdaÅ„ odnoÅ›nie marketingu.
Obecny czas: 19 Kwi 2024, 08:51

Re: spr. kilku nowych zdań odnośnie marketingu.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 11 Lis 2010, 18:12


Nie chce zaśmiecać forum, ale pozwolono mi załozyć nowy temat, znów o marketnigu :)
także jakby ktoś jeszcze miał chwilę prosiłabym o sprawdzenie :

1.Sterowanie ogólnym procesem rozwiązywania problemów marketingowych nazywa się marketing-managementem.
Die Steuerung dem allgemeinem Prozess der Lösung von Problemen wird als Marketing-Management genannt.
2. Nasze centrum Prognoz, jako jedyny Instytut Badania Gospodarki w Europie, regularnie podejmuje się opracowywania prognoz długoterminowych. Nasze reporty sa waznym czynnikiem przy podejmowaniu decyzji przez instytucje polityczne, przesiębiorstwa i związki.

Unsere Zentrum der Prognosen, wie das einzige Forschungsinstitut der Wirtschaft in Europa, regelmaßig verpflichtet sich langfristige Prognosen zu entwickeln. Unsere Berichte sind ein wichtiger Faktor bei Entscheidungen von politischen Institutionen, Unternehmen und Verbänden.

3.Aby dokonać sensownego pidzału synku, nalezy wyróznić w nim pojedyncze sektory, co nazywane jest segmentacją rynku.
Um eine sinnvolle Aufteilung des Marktes, ist es notwendig, die einzelnen Sektoren unterscheiden, was wird der Marktsegmentierung heißen.

4.Pod pojęciem segmentacji rynku rozumie się podział całości rynku dokonywany według róznych kryteriów na jednorodne grupy kupujących.
Unter Begriff Marktsegmentierung versteht man die Gliederung des gesamten Marktes nach verschiedenen Kriterien auf homogene Gruppen von Käufern.

5. Istnieja różne podziały kryteriów segmentacji rynku. Rozróżnia się:
segmentację geograficzną, segmentację demograficzną, segmentację społeczno-psychologiczną, segmentację bazującą na zachowaniach.

Es gibt verschidene Gliederungskrieteiums der Marktsegmentierung: geograpfische Segmentierung, demografische Segmentierung, soci-psychologische Segmentierung, Segmentierung, die beruht auf Verhalten.

6.W ciągu minionych lat zarysowały się w ramach nowej polityki dystrybucyji i marketingu dwa punkty ciężkości :
-wyrażne ukierunkowanie na odbiorców hutowych powiązane z
-produkcją wyrobów o wysokiej trwałości (cenne wyroby ze stali szlachetnej)
Ta efektywna działanosc stała się mozliwa tylko poprzez wielkie inwestycje w postaci wydajnej, ale i drogiej techniki, jak też dzięki znacznym wydatkom na marketing, dystrybucję i administrację.

Während vergangenen Jahre abzeichnen sich im Rahmen der neuen Distributionspolitik und Marketing zwei Schwerpunkte:
-klare Ausrichtung auf den Großhandel im Zusammenhang mit
-der Herstellung mit hohe Lebensdauer (wertvolle Produkte aus Edelstahl).

Diese effiziente Tätigkeit wird möglich nur durch große Investitionen in Form eines effizienten, aberteure Technik, sowie dank der erheblichen Ausgaben für Marketing, Distribution und Verwaltung.

alles ;)
Awatar użytkownika

  • Posty:161
  • Rejestracja: 10 Lis 2010, 23:00

  • Post » 11 Lis 2010, 18:54


    1. Als Marketing-Management bezeichnet man den Steuerungsprozess, mit dem Marketingprobleme gelöst werden.

    2. Unser Prognose-Zentrum erarbeitet als einziges europäisches Institut für Marktwirtschaftliche Untersuchungen regelmäßig langfristige Vorhersagen. Unsere Berichte bilden einen maßgeblichen Faktor für die Entscheidungen politischer Institute, Unternehmen und Verbände.

    3. Um den Markt sinnvoll aufzuteilen, werden die einzelnen Sektoren unterschieden: genannt Marktsegmentierung.

    4. Unter Marktsegmentierung ist die nach verschiedenen Kriterien erfolgende Gliederung des Gesamtmarktes in homogene Käufergruppen zu verstehen.

    5. Es gibt unterschiedliche Gliederungskriterien der Marktsegmentierung. Man unterscheidet die:

    - geografische Segmentierung,
    - demografische Segmentierung,
    - sozio-psychologische Segmentierung,
    - die auf Verhalten beruhende Segmentierung.

    6. Während der vergangenen Jahre zeichneten sich im Rahmen einer neuen Politik für Distribution und Marketing zwei Schwerpunkte ab:

    - eine klare Ausrichtung auf den Großhandel in Zusammenhang mit
    - der Herstellung von Produkten mit hoher Lebensdauer (wertvolle Produkte aus Edelstahl).

    Diese effiziente Tätigkeit wurde nur durch hohe Investitionen in Form einer leistungsfähigen, aber teuren Technik möglich, sowie dank erheblicher Ausgaben für Marketing, Distribution und Verwaltung.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Lis 2010, 20:08


    Noch kleine Ausbesserungen/Vorschläge:

    (...)
    2. Unser Prognose-Zentrum erarbeitet als einziges europäisches Institut für marktwirtschaftliche Untersuchungen regelmäßig langfristige Vorhersagen/Progosen.
    (...)

    3. Um den Markt sinnvoll aufzuteilen, werden die einzelnen Sektoren unterschieden, genannt/bezeichnet als Marktsegmentierung.

    5. Es gibt unterschiedliche Gliederungskriterien der Marktsegmentierung. Man unterscheidet die folgenden Segmentierungen:

    - geografische,
    - demografische,
    - sozio-psychologische,
    - und die auf Verhalten beruhende Segmentierung.



    - eine klare Ausrichtung auf den Großhandel in Zusammenhang ?-? mit der Herstellung von Produkten mit hoher Lebensdauer (wertvolle Produkte aus Edelstahl). // ohne -
    (...)

    Bold - Nicht korrekt
    Bold+Blau - bedeutet nur ein Vorschlag
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 7 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja