Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - notatka - sprawdzenie
Obecny czas: 24 Kwi 2024, 17:53

notatka - sprawdzenie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

izka55 ...

Post » 13 Lis 2010, 00:02


Hi Marta
am Nachmittag habe ich das Geschirr gespült und den Müll weggebracht . Dann bin ich in die Bibliothek gegangen, weil ich morgen die wichtige Prüfung habe und lernen muss. Zu Hause werde ich spät, gegen 20 Uhr deshalb mach heute die Abendessen.
XYZ

(cześć Marta
po południu pozmywałam naczynia i wyniosłam śmieci. Potem poszłam do biblioteki, ponieważ jutro mam ważny egzamin i muszę się uczyć. W domu będę późno, około 20, dlatego zrób dzisiaj kolację.
XYZ)

proszÄ™ o sprawdzenie pracy
  • Posty:5
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 21:06

  • Post » 13 Lis 2010, 00:04


    Hi Marta,

    am Nachmittag habe ich das Geschirr gespült und den Müll weggebracht/weggeworfen.
    Dann bin ich in die Bibliothek gegangen, weil ich morgen die eine wichtige Prüfung habe und (deshalb) lernen muss.
    Zu Hause werde ich spät, gegen 20 Uhr, deshalb mach (bitte) heute die das Abendessen/das Abendbrot.

    (Danke)

    XYZ

    Hellblau ist mein Vorschlag.
    Bold/Fett ist korrekt.
    Durchgestrichen ist entweder falsch oder nicht notwendig.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 13 Lis 2010, 13:55


    mein Vorschlag:
    Hi Marta,
    am Nachmittag habe ich das Geschirr gespült und den Müll weggebracht/-> rausgebracht oder rausgetragen würde ich sagen -> kleine Tüte in die große Tonne :-)
    Dann bin ich in die Bibliothek gegangen, weil ich morgen eine wichtige Prüfung habe und noch lernen muss.
    Ich werde heute erst spät nach Hause kommen, (so) gegen 20 Uhr. Kannst du bitte das Abendessen machen./ Mach du bitte das Abendessen.
    XYZ
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 9 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja