Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Opis pokoju
Obecny czas: 29 Mar 2024, 07:51

Opis pokoju

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Nashu ...

Post » 15 Lis 2010, 13:08


WItam
Jako że jestem bardzo słaby w języku niemieckim a polecono mi tą stronkę - kieruję się do was z prośbą o przetłumaczenie mi tego oto tekstu.

Mój pokój jest dość duży. Mieszkam w nim razem z moim bratem. Na jednej ze ścian znajduje się duże okno a na parapecie stoją 2 małe kwiatki. Obok okna znajdują się dwa biurka - jedno moje a drugie mojego brata. Na obydwu z nich znajdują się komputery. Na moim biurku zawsze jest porządek a na mojego brata zawsze bałagan. obok biurka mojego brata znajduą się 2 łóżka w których śpimy. Są one niebieskiego koloru. Pomiędzy łóżkami znajduje się nocna szafka. Nad łóżkami wisi jedna wielka szafka z książkami. Obok mojego biurka znajduje się szafka z ubraniami i drukarką, oraz szafka z telewizorem. Wszystkie meble w naszym pokoju mają czarny kolor. Na ziemi mamy szary dywan, a na samym środku sufitu znajduje się żyrandol. Na ścianie wejściowej wiszą 2 portrety - mój i mojego brata.

Jestem strasznie słaby z niemieckiego i przetłumaczenie tego dla mnie jest nielada wyzwaniem...
  • Posty:3
  • Rejestracja: 15 Lis 2010, 13:06

  • Post » 15 Lis 2010, 13:16


    Z tego co wiem, nie pisze się tutaj żadnych tłumaczeń - to nie byłoby fair. Tylko tłumaczenia są i będą sprawdzane. :shock:
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Nashu ...

    Post » 15 Lis 2010, 13:18


    Mein Zimmmer ist ziemlich groß. Ich wohne mit mein Bruder. Gegenüber der Tür befindet sich ein große Fenster. Auf dem Fensterbrett stehen 2 Topfblumen. Links von das Fenster steht mein Schreibtisch und rechts von das Fenster steht mein bruder Schreibtisch. (nie wiem jak napisać na obydwu stoją komputery i że na moim biurkku zawsze porządek a na jego biurku bałagan). Links von meinem bruder Schreibtisch stehen sich zwei Bett. Sie sich blau.
    Zwischen zwei Bett steht ein (szafka nocna ? schrank ? :D). Uber das Bett hangt ein Bücherregal. Neben mein Schreibitsch steht ein Schrank mit Kleidung und ein Drucker.
    Neben dem Schrank ist ein Bücherregal und steht der Fernseher. Alle Móbel ins mein Zimmer sind schwarz. Auf dem Fußboden liegt ein großer, grau Teppich. Das Wand sind weiss Tapette. (na środku sufitu wisi żyrandol xD ?. Na ścianie z drzwiami wiszą 2 portrety – mój i mojego brata).
  • Posty:3
  • Rejestracja: 15 Lis 2010, 13:06

  • Post » 15 Lis 2010, 13:19


    Sei nicht so streng :-)

    viewtopic.php?f=12&t=52
    2. Prośby o przetłumaczenie czy napisanie czegoś od zera nie są zabronione, jednak weź pod uwagę to, że reakcja na takie posty może być znacznie opóźniona, wzgl. odpowiedź zostanie udzielona mniej chętnie lub wcale (zwłaszcza w przypadku dłuższych tekstów).


    ich mache es...
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 15 Lis 2010, 13:21


    To nie jest so streng, inaczej sie przecież niczego nie nauczy, a powinnien/-na.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 15 Lis 2010, 13:29


    Mein Zimmer ist ziemlich groß. Ich wohne mit meinem Bruder zusammen. Gegenüber der Tür befindet sich ein großes Fenster. Auf dem Fensterbrett stehen zwei Topfpflanzen. Links vom Fenster steht mein Schreibtisch, rechts davon steht der Schreibtisch meines Bruders. Auf beiden steht ein Rechner. Mein Schreibtisch ist immer aufgeräumt, auf seinem herrscht Unordnung. Links vom Schreibtisch meines Bruders stehen zwei Betten. Sie sind blau.

    Zwischen den zwei Betten steht ein Nachtschränkchen. Über den Betten hängt ein großer Schrank mit Büchern. Neben meinem Schreibtisch befindet sich ein Schrank mit Kleidung und einem Drucker sowie eine Kommode mit dem Fernseher. Alle Möbel in unserem Zimmer sind schwarz. Auf dem Fußboden liegt ein großer, grauer Teppich. Die Wände sind weiß tapeziert. Von der Mitte der Decke herab hängt eine Lampe. An der Türwand hängen zwei Porträts, von meinem Bruder und mir.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 15 Lis 2010, 13:32


    Japanese napisał(a):To nie jest so streng, inaczej sie przecież niczego nie nauczy, a powinnien/-na.


    Du hast natürlich wie immer Recht. Zweifelsohne befinden wir uns jedoch im Startmodus. Was meinst Du, wie damals die "rosa Buben" groß geworden sind? Wenn Du mal nix zu tun hast, kannst Du ja M.s allererste Beiträge prüfen, man bezeichnete ihn damals wörtlich als "robot" :-) - mit allen Anfeindungen, die Du Dir nur wünschen kannst.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Nashu ...

    Post » 15 Lis 2010, 14:00


    Vielen dank ^^
  • Posty:3
  • Rejestracja: 15 Lis 2010, 13:06

  • Asgard ...

    Post » 15 Lis 2010, 15:58


    Japanese, Du bist schon die zweite Person hier im Forum (nach white.apple), die dieses Problem (= das Problem eines unpädagogischen Vorgehens) anspricht. Und ohne Zweifel hat das Hand und Fuß.

    Mein Vorschlag: Warten wir mindestens bis Frühling ab, bis die Sache mehr und richtig ins Rollen kommt, und dann bitten wir Bartek, dass er hier eine Rubrik namens "Brak wkładu własnego" einrichtet.

    Was meint Ihr?
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10

  • Post » 15 Lis 2010, 16:01


    Ich meine, Du solltest "whitte.apple" richtig schreiben.

    Ansonsten stimme ich Dir zu. Ich würde mich noch nicht zeitlich festlegen. Sobald die Kiste läuft (das hat bei den "Bübchen" länger gedauert, doch tun wir hier ja mehr)...
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • NastÄ™pna

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 17 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja