Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Sprawdzi mi ktoÅ›???
Obecny czas: 29 Mar 2024, 07:08

Sprawdzi mi ktoÅ›???

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 21 Lis 2010, 21:29


Hallo Tom,
Vielen Dank für die Postkarte aus Spanien. Ich schreibe dir, weil ich es wollte dir erzählen über meine neue Wohnung.
Wir umgezogen wir hier letzte Woche.Wir wohnen in der Großstadt, in einen Einfamilienhaus. Neben meine Haus sind die örtlichen Geschäfte. Auf der linken Seite ist ein Park.
Ich bin froh, dass ich hier wohne, weil in der Großstadt kann man anonym bleiben und ist es nicht langweling. Meine Schule ist in der Nähe. Auf den Straßen ist zu viele Abgase und zu viel Lärm. In der Großstadt es ist nicht ruhig und es ist zu hektisch.
Mein neue Haus hat zwei Stock und Dachgeschoss. In meine Haus befindet sich zehn Räume.Es gibt eine Küche, ein Esszimmer, ein zwei Bad und einen sechs Zimmer.
Mein Zimmer ist im Dachgeschoss. Er ist groß und gemütlich. In meine zimmer herrscht immet Ordnung. Die Wände sind lila. Auf dem Fußboden liegt der grün Teppich. Das Bett steht an der Wand. Auf der linken Seite Bett sitzt Big Bear. Über dem Bett ist Dachfenster. In der Ecke steht mein Schreibtisch und Drehstuhl. Auf dem Schreibtisch ist mein Computer. Gegenüber dem Schreibtisch steht ein Schrank.Neben dem Schrank ist ein Bücherregal.. Der Tabelle steht vor das Sofa. In meine Zimmer ist der Fernseher. Ich mag mein Zimmer, ist die schönste von allen im Haus (jest najładniejszy ze wszystkich w domu? ). Einst er seht meine Zimmer.
Ich beende meinen Brief. Du schreibst Was gibt's Neues bei Dir.
Richte herzliche Grüße an deine Familie aus!

Mach's gut!
Julia
  • Posty:5
  • Rejestracja: 21 Lis 2010, 18:45

  • Post » 21 Lis 2010, 21:32


    Hallo Tom,

    vielen Dank für die Postkarte aus Spanien. Ich schreibe dir, weil ich dir von meiner neuen Wohnung erzählen will.

    Wir sind letzte Woche hierher gezogen. Wir wohnen in einer Großstadt, in einem Einfamilienhaus. Gleich neben unserem Haus sind Geschäfte. Auf der linken Seite ist ein Park.

    Ich bin froh, dass ich hier wohne, weil man in der Großstadt anonym bleiben kann und es nicht langweilig ist. Meine Schule ist in der Nähe. Aber auf den Straßen sind zu viele Abgase und zu viel Lärm. In der Großstadt es ist zu laut und zu hektisch.

    Mein neues Haus hat zwei Stockwerke und ein Dachgeschoss. Im Haus befinden sich zehn Räume. Es gibt eine Küche, ein Esszimmer, zwei Bäder und sechs Zimmer.

    Mein Zimmer ist im Dachgeschoss. Es ist groß und gemütlich. In meinem Zimmer herrscht immer Ordnung. Die Wände sind lila. Auf dem Fußboden liegt ein grüner Teppich. Das Bett steht an der Wand. Auf der linken Seite des Bettes sitzt ein großer Teddybär. Über dem Bett ist ein Dachfenster. In der Ecke stehen mein Schreibtisch und ein Drehstuhl. Auf dem Schreibtisch ist mein Computer. Gegenüber dem Schreibtisch steht ein Schrank. Neben dem Schrank ist ein Bücherregal. [Der Tabelle =?] steht vor dem Sofa. In meinem Zimmer habe ich einen Fernseher. Ich mag mein Zimmer, es ist das schönste von allen im Haus. [Einst er seht meine Zimmer = po polsku poproszę].

    Jetzt mache ich Schluss. Schreib, was es Neues bei Dir gibt.

    Richte herzliche Grüße an deine Familie aus!

    Mach's gut!
    Julia
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 21 Lis 2010, 21:52


    Einst er seht meine Zimmer. -KiedyÅ› go zobaczysz.
  • Posty:5
  • Rejestracja: 21 Lis 2010, 18:45

  • Post » 21 Lis 2010, 21:53


    [Der Tabelle =?] stolik
  • Posty:5
  • Rejestracja: 21 Lis 2010, 18:45

  • Post » 21 Lis 2010, 21:56


    1. Irgendwann wirst du es sehen.

    2. Vor dem Sofa steht ein Couchtisch (?).
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 21 Lis 2010, 21:57


    :)) a reszta ok?
  • Posty:5
  • Rejestracja: 21 Lis 2010, 18:45

  • Post » 21 Lis 2010, 22:00


    sprawdź, co ja tym wszystko zmieniłem… parę rzeczy…
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 21 Lis 2010, 22:03


    Tak zauważyłam. Dzieki bardzo:)
  • Posty:5
  • Rejestracja: 21 Lis 2010, 18:45


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 13 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja