Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Sprawdzenie listu na jutro.
Obecny czas: 19 Kwi 2024, 14:44

Sprawdzenie listu na jutro.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 28 Lis 2010, 20:50


ich schreibe Ihnen bezüglich des Artikels, der in der Zeitung erschienen ist. Der Artikel hat meine Afmerksamkeit erregt und wichtiges Problem berührt - Wie müssen sich die Leute mit eingeschränkten finanziellen Mitteln auskommen. Dieser kurze Text hat mir bewusst gemacht, dass wir unabhängig von der Arbeitsstelle, Ausbildung auch Probleme mit dem Geld haben können und deswegen müssen wir vernünftig mit dem Einkommen umgehen.
Ich würde die Tat von Enzo Rossi als die Probe bezeichnet. Auf diese Art und Weise wollte er beweisen, dass das Leben in Italien für die Durchnittsverdiener sehr hart ist. Sie verdienen einfach viel zu wenig. Sogar der Enzo Rossi, der hohe Posten erreicht, kam nicht mit dem Geld aus. Außerdem wollte er seinen Töchtern verdeutlichen, dass sie die Armut am eigenen Leibe erfahren können, foglich auch werden sie auf viele Dinge verzichten müssen und sich nur auf die wichtgisten konzentrieren.
Die durchschnittliche polnische Familie hat verschiedene Lebenshaltungskosten wie: Nachritenübermittlung, Wohnen und Energie oder Bekleidung und Schuhe, Unterhaltung und Kultur.
Die Studenten geben ihr Geld für die Miete, Nahrungsmittel, Kopie eines Dokumentes aus. Außerdem bezahlen sie die öffentliche Verkehrsmitteln. Es lässt sich nicht verleugen, dass sie viel Geld für die Partys und Alkohol ausgeben :)
Die Studenten haben viele Arbeitsmöglichkeiten. Die meisten arbeiten sowohl in fast-food Restauranten als auch in den Supermarkten. Die Anderen verteilen Flugblätter oder sie geben Nachhilfe.
Falls man arbeitet müssen die Studenten eigene frei Zeit nehmen und achten darauf, dass sie nicht mit dem Material im Rückstand sind. Es ist oft der Fall, dass die Studenten aufs Partys und andere Feierlichkeiten verzichten müssen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht gleichzeitig arbeiten und studieren, weil man die beste Studenten-Zeit verliert. Wie es allgemein bekannt ist, ist die Studentenzeit die schönste Zeit des lebens.

Tutaj podaje pytania od których miałem ułożyć ten list:
1. warum schreiben sie
2. Bewerten sie bitte die Tat von Enzo Rossi (viewtopic.php?f=12&t=205 Tekst stad)
3. Welche Lebenshaltungskosten hat eine durchschnittliche polnische Familie ( i tutaj nie wiem co napisać, bo tylko wymieniłem w liście, ale to chyba za mało)
4.Welche Ausgaben haben die polnische Studenten und welche Arbeitsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?
5. Wie kann man das Studium und die Arbeit in Einklag bringen, falls man arbeitet?

Bardzo bym prosił o sprawdzenie i ewentualne porady, do tego listu, to wazne dla mnie z góry serdecznie dziękuję za wszelką pomoc!
  • Posty:28
  • Rejestracja: 26 Paź 2010, 20:48

  • Post » 28 Lis 2010, 20:53


    Ich schreibe Ihnen bezüglich des/Ihres Artikels, der in der Zeitung Salzburger Nachrichten am Samstag, dem 27.11.2010, erschienen ist. Der Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt und ein wichtiges Problem berührt/angesprochen, nämlich: Wie müssen sich die Leute Menschen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln auskommen. Dieser kurze Text hat mir bewusst gemacht, dass wir unabhängig von der Arbeitsstelle oder Ausbildung auch Probleme mit dem Geld haben können und deswegen wann wir vernünftig mit dem/unserem Einkommen umgehen müssen.

    Ich würde die Tat von Enzo Rossi als die Probe bezeichnen. Auf diese Art und Weise wollte er beweisen, dass das Leben in Italien für die Durchschnittsverdiener sehr hart ist. Diese Menschen verdienen einfach viel zu wenig. Sogar der Enzo Rossi, der hohe Posten erreichte, kam mit dem Geld nicht aus, das er einem jedem seiner Fabrikarbeiter auszahlte. Außerdem wollte er seinen Töchtern verdeutlichen, dass sie die Armut am eigenen Leibe erfahren können, folglich auch werden sie auf viele Dinge/vieles verzichten und sich nur auf das Wichtigste konzentrieren müssen.

    Die/Eine durchschnittliche polnische Familie hat verschiedene Lebenserhaltungskosten/Ausgaben wie: Nachritenübermittlung für Medien, Wohnen, Energie, und oder Bekleidung/Keildung und Schuhe, Unterhaltung und/sowie Kultur.

    Die Studenten geben ihr Geld für die Miete, Nahrungsmittel, Kopien der Bücher/Skripten udg. eines Dokumentes aus. Außerdem bezahlen sie für die öffentlichen Verkehrsmitteln. Es lässt sich nicht verleugen, dass sie auch viel Geld für die Partys und Alkohol ausgeben.
    Die Studenten haben aber viele Möglichkeiten, einer Arbeit nachzugehen. Die meisten (von ihnen) arbeiten sowohl in fast-food Restaurants als auch in den Supermärkten. Die anderen wiederum verteilen Flugblätter/Zeitungen oder sie geben Nachhilfe.

    Falls Studenten arbeiten, müssen sie es in ihrer Freizeit tun und darauf achten, dass sie nicht mit dem Material/Stoff im in Rückstand sind/geraten. Oft tritt der Fall ein, dass die Studenten aufs Partys und oder andere Feierlichkeiten verzichten/verzichten müssen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, gleichzeitig/zugleich zu arbeiten und zu studieren, weil man die beste Studienzeit verliert/versäumt. Wie es allgemein bekannt ist, ist die Studienzeit die schönste Zeit eines jeden Studenten/im ganzen Leben.

    Tutaj podaje pytania od których miałem ułożyć ten list:
    1. Warum schreiben sie es?
    2. Bewerten sie bitte die Tat von Enzo Rossi.
    3. Welche Lebenserhaltungskosten hat eine durchschnittliche polnische Familie ( i tutaj nie wiem co napisać, bo tylko wymieniłem w liście, ale to chyba za mało)
    4. Welche Ausgaben haben die polnischen Studenten und welche Arbeitsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?
    5. Wie kann man das Studium und die Arbeit in Einklang bringen, falls man während des Studiums arbeitet/arbeiten muss?

    zu 3. Ja też nie wiem, bo nie mieszkam w Polsce.

    komentarz
    korekta
    błąd
    propzycja
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 28 Lis 2010, 22:00


    Vielen Dank! ich weiß nicht, wie ich mich bei dir revanchieren soll! :)
  • Posty:28
  • Rejestracja: 26 Paź 2010, 20:48

  • Post » 28 Lis 2010, 22:12


    Ich weiß es auch nicht. :D
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 22 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja