Obecny czas: 26 Kwi 2024, 10:18

Arbeit + Arbeitlosigkeit - opis

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 30 Lis 2010, 18:44


Witam,

bede wdzieczna za sprawdzenie tekstu o Arbeit i Arbeitlosigkeit.
Dziekuję z góry za pomoc i pozdrawiam :)


Die Arbeit bedeutet viel für mich. Meine persönliche Definition von Arbeit ist eine Firma, die mir ein sicheres Gefühl und eine gute Ablenkung gibt. Die Arbeit bedeutet nicht nur finanzielle Absicherung, sondern auch gesellschaftliche Anerkennung.

Leider herrscht es in der heutigen Zeit in manchen Staaten große Arbeitslosigkeit. Die technische Fortschritt, rasches Tempo der Industrieentwicklung und wirtschaftliche Lage tragen zur Arbeitslosigkeit bei. Außerdem, ist der Grund dafür, dass es die schlechte Korrelation zwischen der Ausbildung mit dem Markt, zu wenig Arbeitsplätze, zu hohe Anforderungen der Arbeitgeber gibt. Wenn man erwerbslos ist, soll er zum Arbeitsamt gehen, anmelden,, verschiedene Dokumente ausführen und auf das Arbeitsangebot warten. Wenn die Leute arbeitslos sind, fühlen sie sich leider nicht so wertvoll, werden sie drogensüchtig oder alkoholsüchtig und sie kann keine Niedergeschlagenheit entrinnen. Dank der Beratungsgestelle für Arbeitslosen, verschiedene Unterstützungprogramme und Umschulungen haben diese Menschen eine größere Gelegenheit einen Job zu finden.

Also… was ist wichtig bei der Arbeit? Sicherlich gute Arbeitsbedingungen, entsprechende Belohnungen, aber auch fachliche Unterstützung, die bedeutet komplexe Aufgaben und verschiedene Kurse. Überdies soll jemand gute Berufsaussichten haben und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Angestellte soll ein gutes Verhältnis zu der Chef und Mitarbeitern und mit ihnen respektvolle und anerkannte Umgang haben. Wenn man die Arbeit mit Begeisterung tut, steigert die Motivation und man arbeitet mit Vergnügen. Zusätzlich
sollen die Ansprüche des Vorgesetzen nicht zu hohe sein, weil der Angestellte unter ständig Stress steht und er kann keinen Druck aushalten. Die Gelichberechtigung und gleiche Lohn für gleiche Arbeit haben auch einen großen Einfluss auf Arbeitsgeber. Man soll jeden Mensch gleich behandeln

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit eine große Rolle bei jedem Leben spielt. Man verbringt die Minderheit der Zeit bei der Arbeit, deshalb soll man um einen entsprechenden Job bewerben für den man sich interessiert.
  • Posty:20
  • Rejestracja: 19 Lis 2010, 16:01

  • Asgard ...

    Post » 30 Lis 2010, 21:12


    zrobię Ci to jutro rano (ok?); no chyba, że ktoś inny zechce
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10

  • Post » 30 Lis 2010, 22:43


    Asuard, ich mache heute noch die Hälfte und morgen wirst du weniger zu tun haben. :)

    (Die) Arbeit bedeutet für mich viel/eine ganze Menge.
    Meine persönliche Definition von Arbeit ist eine Art einer Firma, die mir ein sicheres Gefühl und eine gute Ablenkung die Möglichkeit der Weiterbildung, der Zukunftsaussichten, ... gibt/garantiert.
    Eine solche Arbeit bedeutet für mich nicht nur finanzielle Absicherung, sondern auch gesellschaftliche Anerkennung.

    Leider herrscht es in der heutigen Zeit/jetzt in manchen Staaten große Arbeitslosigkeit.
    Der technische Fortschritt (maskulin), das rasche Tempo der Industrieentwicklung und die wirtschaftliche Lage, all das trägt zur Arbeitslosigkeit bei.
    Die Ursache dafür ist folglich die schlechte Korrelation/Wechselbeziehung/Abstimmung zwischen der Ausbildung und dem Markt gibt, das führt wiederum viel zu wenigen Arbeitsplätzen und zu hohen Anforderungen an die Arbeitgeber gibt.

    Wenn man erwerbslos ist, sollte er man zum Arbeitsamt gehen, sich dort anmelden, dort verschiedene Dokumente/Anträge ausfüllen und auf ein entsprechendes Arbeitsangebot warten.

    Wenn die Menschen arbeitslos sind, fühlen sie sich nicht selten wertlos und nicht gebraucht, sie sind dann eine leichte Beute für Drogen oder Alkohol, ihre Sucht/Abhängigkeit ist die meiste Folge davon.

    Die meisten Arbeitslosen leiden auch unter schweren Depressionen.
    Dank der Beratungsstellen für Arbeitslosen, der verschiedenen Unterstützungsprogrammen und Umschulungen haben diese Menschen viel mehr/größere Chancen, einen adäquaten Job zu finden.

    propozycja
    błąd
    korekta
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 01 Gru 2010, 00:07


    Kilka uwag do tekstu Japy:

    to całe zdanie jakoś nie gra: moją definicją pracy jest firma?
    Meine persönliche Definition von Arbeit(?)/einem guten Arbeitgeber ist eine Art einer Firma, die (...)

    Eine solche Arbeit/(Arbeits-)Stelle bedeutet für mich nicht nur finanzielle Absicherung, sondern auch gesellschaftliche Anerkennung.

    große/hohe Arbeitslosigkeit //"hohe" ist üblicher

    tutaj pasowałoby określenie czemu sytuacja gospodarcza wpływa na bezrobocie, np.
    die angespannte/schwierige wirtschaftliche Lage

    Kann eine Ursache folglich sein?
    Die Ursache dafür ist folglich die schlechte Abstimmung(...)
    Awatar użytkownika

  • Posty:124
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
  • Miejscowość: Kiel

  • Asgard ...

    Post » 01 Gru 2010, 06:37


    Вторая половина:

    Was ist also an der Arbeit so wichtig? Sicherlich sind es gute Arbeitsbedingungen und eine entsprechende Belohnung, aber auch fachliche Eigenqualitäten, was bedeutet, dass man komplexe Aufgaben lösen und persönliche Kompetenzen auf Grund verschiedener absolvierter Kurse steigern kann. Überdies sollte man gute Berufsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten haben/besitzen. Der Angestellte sollte ein gutes Verhältnis zu seinem Chef und anderen Mitarbeitern haben - und einfach wissen, wie mit ihnen respektvoll, doch auch souverän, umzugehen ist. Wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist, steigert sich die Motivation und man arbeitet mit Vergnügen. Zusätzlich sollten die Ansprüche des Vorgesetzen nicht zu hoch/übertrieben sein, weil ein Angestellter, der unter ständigem Stress steht, so einen übermäßigen Druck nicht lange aushalten kann. Gleichberechtigung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit haben auch einen großen Einfluss auf alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Man soll jeden Menschen gleich behandeln.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit eine große Rolle im Leben eines jeden Menschen spielt, weil man einen bedeutenden Teil des Lebens ja am Arbeitsplatz verbringt. Aus diesem Grund sollte man sich immer um einen entsprechenden Job bewerben, für den man sich wirklich interessiert.
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10

  • Post » 01 Gru 2010, 09:23


    Meine persönliche Definition von Arbeit(?)/einem guten Arbeitgeber ist eine Art einer Firma, die (...)


    Ja, es passt mir auch nicht, aber so hat sie es mit der Arbeit formuliert. Es geht ihr hier nicht um eine Firma oder um einen Arbeitgeber. ;)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 01 Gru 2010, 10:43


    Kann eine Ursache folglich sein?
    Die Ursache dafür ist folglich die schlechte Abstimmung(...)


    Przyczyną tego jest więc zła koordyncja (...)

    folglich hat mehrere Bedeutungen! :roll:
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 01 Gru 2010, 11:22


    Japa, wiem, że to słowo ma więcej znaczeń, ale jak się pisze "więc" to z czegoś ono wynika, a w poprzednim zdaniu nie ma nic, co by to "więc" uzasadniało.

    Spróbowałam napisać ten fragment prościej:

    Leider herrscht in der heutigen Zeit große Arbeitslosigkeit in vielen Staaten. Der technische Fortschritt, das rasche Tempo der Industrieentwicklung und die angespannte wirtschaftliche Lage - all das trägt dazu bei. Eine weitere Ursache für die hohe Zahl der Arbeitslosen sind die schlechte Abstimmung zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt, zu wenig Arbeitsplätze und zu hohe Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer.
    Awatar użytkownika

  • Posty:124
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
  • Miejscowość: Kiel

  • Post » 01 Gru 2010, 14:24


    Dziekuję, dziękuje, dziękuję. Już wszystko analizuję, także ile co ma znaczeń itp. :)
  • Posty:20
  • Rejestracja: 19 Lis 2010, 16:01

  • Post » 01 Gru 2010, 14:39


    Nie ma juz folglich i mi tez jest latwiej, bo nie rozumialam tego slowa zanim zajrzałam do Pons'a ;). Dziekuje wszyskim bardzo za pomoc. Trzymajcie sie ciepło.

    Wersja ostateczna wyglada tak:

    Die Arbeit bedeutet für mich eine ganze Menge.
    Meine persönliche Definition von Arbeit ist eine Art einer Firma, die mir ein sicheres Gefühl und die Möglichkeit der Weiterbildung, der Zukunftsaussichten garantiert..
    Eine solche Arbeit bedeutet für mich nicht nur finanzielle Absicherung, sondern auch gesellschaftliche Anerkennung.


    Leider herrscht in der heutigen Zeit große Arbeitslosigkeit in vielen Staaten. Der technische Fortschritt, das rasche Tempo der Industrieentwicklung und die angespannte wirtschaftliche Lage - all das trägt dazu bei. Eine weitere Ursache für die hohe Zahl der Arbeitslosen sind die schlechte Abstimmung zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt, zu wenig Arbeitsplätze und zu hohe Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer.

    Wenn man erwerbslos ist, sollte man zum Arbeitsamt gehen, sich dort anmelden, dort verschiedene Anträge ausfüllen und auf ein entsprechende Arbeitsangebot warten. Wenn die Menschen arbeitslos sind, fühlen sie sich nicht selten wertlos und nicht gebraucht, sie sind dann eine leichte Beute für Drogen oder Alkohol, ihre Sucht/Abhängigkeit ist die meiste Folge davon. Die meisten Arbeitslosen leiden auch unter schweren Depressionen. Dank der Beratungsstellen für Arbeitslosen, der verschiedenen Unterstützungsprogrammen und Umschulungen haben diese Menschen größere Chancen, einen adäquaten Job zu finden.

    Was ist also an der Arbeit so wichtig? Sicherlich sind es gute Arbeitsbedingungen und eine entsprechende Belohnung, aber auch fachliche Eigenqualitäten, was bedeutet, dass man komplexe Aufgaben lösen und persönliche Kompetenzen auf Grund verschiedener absolvierter Kurse steigern kann. Überdies sollte man gute Berufsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten haben/besitzen. Der Angestellte sollte ein gutes Verhältnis zu seinem Chef und anderen Mitarbeitern haben - und einfach wissen, wie mit ihnen respektvoll, doch auch souverän, umzugehen ist. Wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist, steigert sich die Motivation und man arbeitet mit Vergnügen. Zusätzlich sollten die Ansprüche des Vorgesetzen nicht zu hoch/übertrieben sein, weil ein Angestellter, der unter ständigem Stress steht, so einen übermäßigen Druck nicht lange aushalten kann. Gleichberechtigung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit haben auch einen großen Einfluss auf alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Man soll jeden Menschen gleich behandeln.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit eine große Rolle im Leben eines jeden Menschen spielt, weil man einen bedeutenden Teil des Lebens ja am Arbeitsplatz verbringt. Aus diesem Grund sollte man sich immer um einen entsprechenden Job bewerben, für den man sich wirklich interessiert.
  • Posty:20
  • Rejestracja: 19 Lis 2010, 16:01

  • Następna

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 25 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja