Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Arbeit + Arbeitlosigkeit - opis
Obecny czas: 19 Kwi 2024, 00:15

Arbeit + Arbeitlosigkeit - opis

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 01 Gru 2010, 14:40


Oczywiscie jeszcze nie wybralam w niektorych przypadkach slowa (kiedy mam dwa slowa do wyboru). Zostawiłam to tak dla siebie, zeby pamietac obie wersje.
  • Posty:20
  • Rejestracja: 19 Lis 2010, 16:01

  • Post » 01 Gru 2010, 16:42


    Kleines, du hast wieder dieselben Fehler gemacht, wie vorher. Du kannst diese wieder lassen, aber es ist schade um die vielen Versuche, deinen Text in Ordnung zu bringen.

    Ich mache es nochmal, ohne dass ich was ändere, ich korrigiere nur die Fehler. Gut? Ja, doch! :D

    Die Arbeit bedeutet für mich eine ganze Menge.
    Meine persönliche Definition von Arbeit ist eine Art (einer) Firma, die mir ein sicheres Gefühl, und die Möglichkeit der Weiterbildung und die Zukunftsaussichten garantiert. Jetzt ist OK
    Eine solche Arbeit bedeutet für mich nicht nur finanzielle Absicherung, sondern auch gesellschaftliche Anerkennung.


    Leider herrscht in der heutigen Zeit in vielen Staaten große hohe Arbeitslosigkeit. Jetzt OK
    Der technische Fortschritt, das rasche Tempo der Industrieentwicklung und die angespannte wirtschaftliche Lage - all das trägt dazu bei.
    Eine weitere Ursache für die hohe Zahl der Arbeitslosen sind die schlechte Abstimmung zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt, zu wenig Arbeitsplätze und zu hohe Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer.

    Wenn man erwerbslos ist, sollte man zum Arbeitsamt gehen, sich dort anmelden, dort verschiedene Anträge ausfüllen und auf ein entsprechende Arbeitsangebot warten.

    Wenn die Menschen arbeitslos sind, fühlen sie sich nicht selten wertlos und nicht gebraucht, sie sind dann eine leichte Beute für Drogen oder Alkohol, ihre Sucht/Abhängigkeit ist die meiste Folge davon.
    Die meisten Arbeitslosen leiden auch unter schweren Depressionen. Dank der Beratungsstellen für Arbeitslose (ohne n), der verschiedenen Unterstützungsprogramme (ohne n) und Umschulungen haben diese Menschen größere Chancen, einen adäquaten Job zu finden.

    Den zweiten Teil vielleicht ein Kollege/eine Kollegin 8-)

    komentarz
    Ostatnio edytowany przez Japanese, 01 Gru 2010, 20:59, edytowano w sumie 1 raz
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 01 Gru 2010, 17:23


    Was ist also an der Arbeit so wichtig? Sicherlich sind es gute Arbeitsbedingungen und eine entsprechende Belohnung, aber auch fachliche Eigenqualitäten, was es heißt, dass man komplexe Aufgaben lösen und persönliche Kompetenzen auf Grund verschiedener absolvierter Kurse steigern/erweitern kann. Überdies sollte man noch die Möglichkeit der guten Berufsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten haben.
    Der Angestellte sollte ein gutes und gesundes (im Sinne vom Ausgeglichen) Verhältnis zu seinem Chef und anderen Mitarbeitern/Arbeitskollegen haben - und einfach wissen, wie er mit ihnen respektvoll, doch auch souverän, umzugehen hat.

    Der Rest ist OK!

    propozycja
    propozycja nie do odrzucenia :)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 04 Gru 2010, 19:57


    Danke :)
  • Posty:20
  • Rejestracja: 19 Lis 2010, 16:01

  • Poprzednia

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 6 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja