Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Krótka forma - wiadomość
Obecny czas: 28 Kwi 2024, 12:40

Krótka forma - wiadomość

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 30 Gru 2010, 12:25


Liebe Anja,
Ich kann dich leider nicht besuchen, weil ich eine Sommerarbeit gefunden habe. Die Arbeit ist wichtig für mich. Ich brauche etwas Geld um meinem Eltern zu helfen. Ich bin sehr traurig, dass ich nicht zu dir ankommen kann. Vielleich können wir uns im Juni zusammentreffen?
XYZ

To forma maturalna, proszę się nie śmiać :mrgreen:
Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 30 Gru 2010, 12:32


    Liebe Anja,

    Ich kann dich leider nicht besuchen, weil ich eine Sommerarbeit gefunden habe. Die Arbeit ist wichtig für mich. Ich brauche etwas Geld, um meinen Eltern zu helfen. Ich bin sehr traurig, dass ich nicht zu dir ankommen kann. Vielleicht können wir uns im Juni zusammentreffen?

    XYZ

    PS: tu nikt się nie śmieje... :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 30 Gru 2010, 14:27


    Moko, bo ja bym chciała nauczyć się pisać, wiesz.. :roll: '
    Dziękuję :)
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 30 Gru 2010, 16:51


    das klappt doch schon ganz gut. Ab sofort "schreibe" ich mit Dir nur noch auf Deutsch... ;-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 31 Gru 2010, 15:44


    Aber meine Deutschkenntnisse ist leider nicht so gut und ich schäme mich für meine Fehler. Ich verstehe Deutsch ziemlich gut aber kann nicht meine Meinung artikulieren :c
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 31 Gru 2010, 16:51


    Quatsch!

    Darf ich? :-)

    Aber meine Deutschkenntnisse ist sind leider nicht so gut und ich schäme mich für meine Fehler. Ich verstehe Deutsch ziemlich gut, aber ich kann nicht meine meine Meinung nicht artikulieren :c

    ... ist doch gar nicht schlecht. Keinerlei Grund, sich zu schämen... Schau Dir mal mein Polnisch an... :?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Sty 2011, 01:25


    Natürlich :)

    Ist 'Deutschkenntnisse' ein Pluralwort? Ich habe nur selten eine Gelegenheit um Deine Polnisch anzuschauen. Wie lange wohnst Du in Deutschland? (Entschuldige bitte meine Neugier :roll: )
    Nebstbei gesagt, wärest Du so nett und würdest Du noch einen jämmerlichen Brief korriegieren?

    Konin, den 02.01.2011
    Liebe Anja,
    Vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich schätze dein Vertrauen sehr. Ich versuche dir irgendwie zu helfen.

    Mein Hauptproblem in der Schule ist eine Langweiligkeit. Ich habe viel am Hals und ich bin eigentlich nervös, dass ich so viel Zeit verschwenden muss. Die Situation ist zu Hause ganz unterschiedlich. Ich muss mich immer beeilen und oft auf meine Hobbys verzichten. Um diese Probleme abzubauen musste ich die Beschäftigungen priorisieren. Überflüssige Schulfächer lerne ich nicht mehr und in der Tasche habe ich immer einen Roman, der ich lesen kann, wenn ich Langweile im Unterricht habe. So geht es.

    Ich glaube, dass du dein Problem ebenso abbauen kann. Versuch nur notwendige Fächer zu lernen. In Sachen Freundschaft: du sollst kompromisslos sind. Deine beste Freundin kann dich nicht ausnutzen. Du werdest dich besser ohne sie fühlen. Ich weiß, dass es einfach zu sagen ist, aber es lohnt sich. Du kannst alleine besser zurechtkommen.

    Ich drücke dir die Daumen. Bericht mir bitte von deinem Fortschritt. Ich bin so gespannt!

    Bis bald,
    XYZ
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 03 Sty 2011, 10:54


    Konin, den 02.01.2011

    Liebe Anja!

    Vielen Dank für deinen letzten Brief.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Ich schätze dein Vertrauen sehr.
    Ich versuche dir irgendwie zu helfen.

    Mein Hauptproblem in der Schule ist die Langweile.
    Ich habe viel am Hals und ich bin eigentlich nervös, dass ich so viel Zeit verschwenden zu müssen.
    Die Situation ist zu Hause ist ganz unterschiedlich.
    Ich habe einfach keine Zeit und muss oft auf meine Hobbys verzichten.
    Um mit diesen/den Problemen fertig zu werden, musste ich eine Prioritätliste meiner Aufgaben zusammenstellen.
    Überflüssige Schulfächer lerne ich nicht mehr und in der Tasche habe ich immer zum Lesen einen Roman, im Falle dass es mir langweilig im Unterricht ist. So geht es.

    Ich glaube, dass du dein Problem ebenso lösen kannst.
    Versuch (bitte) nur die wichtigsten notwendige Fächer zu lernen.
    In Sachen Freundschaft solltest du kompromisslos, wählerisch und konsequent sein.
    Deine beste Freundin kann dich nicht ausnutzen.
    Du würdest dich besser ohne sie fühlen.
    Ich weiß, dass es einfach zu sagen ist, aber es lohnt sich/aber das funktioniert.
    Du kannst alleine besser zurechtkommen/du kommst besser allein zurecht.

    Ich drücke dir die Daumen.
    Berichte mir bitte von deinen Fortschritten.
    Ich bin so gespannt!

    Bis bald,
    XYZ
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 03 Sty 2011, 11:09


    „Deutschkenntnisse“ beinhaltet „Kenntnisse“ (Plural von Kenntnis), also…

    Wie lange wohnst Du in Deutschland? :-) Länger, als Du lebst

    Konin, den 02.01.2011

    Liebe Anja,

    vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich schätze dein Vertrauen sehr. Ich versuche dir irgendwie zu helfen.

    Mein Hauptproblem in der Schule ist die Langweile. Ich habe viel am Hals und ich bin eigentlich nervös, dass ich so viel Zeit verschwenden muss. Zu Hause ist die Situation ganz anders. Ich muss mich immer beeilen und oft auf meine Hobbys verzichten. Um diese Probleme zu lösen, musste ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Überflüssige Schulfächer lerne ich nicht mehr und in der Tasche habe ich immer einen Roman, den ich lesen kann, wenn ich mich im Unterricht langweile. So geht es.

    Ich glaube, dass auch du dein Problem so lösen kannst. Versuche, nur die notwendigen Fächer zu lernen. In Sachen Freundschaft: Du solltest kompromisslos sein. Deine beste Freundin darf dich nicht ausnutzen. Du wirst dich ohne sie besser fühlen. Ich weiß, dass das einfach gesagt ist, aber es lohnt sich. Du kannst alleine besser zurechtkommen.

    Ich drücke dir die Daumen. Berichte mir bitte von deinem Fortschritt. Ich bin so gespannt!

    Bis bald
    XYZ
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Sty 2011, 22:05


    Danke schön :)
    Ich weiß nicht, ob ich neues Thema eröffnen oder andere Briefe hier schreiben soll. :roll:
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • NastÄ™pna

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 104 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja