Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - ÅšwiÄ™ta Bożego Narodzenia
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 19:18

Święta Bożego Narodzenia

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 06 Sty 2011, 15:08


Der Advent is der Zeit der Vorbereitung auf weihnachten. Der Advent Dauert vier Wochen. Ab und zu gehe Ich mit meiner Familie in die Kirche. Am 6 dezember bekomme ich viele Geschenke zb. Süßigkeiten oder Obst. Am 23 Dezember räume wir das Haus auf.Meine Mutter backt Lebkuchen oder Weihnachts plätzchen. Mein Vater mit meinem Brüder aufstellen die Krippe. Am 24 Dezember schmücken wir den Weihnachtsbaum. Wir essen am Heiligabend feierlich und singen Weihnachtslieder. Wir essen zb. Teigtäschchen mit Kraut und Pilzen und gebratener Karpfen. Wir trinken Getränk aus trockenobst. Um 24:00 Uhr gehen wir zur Christmette.

Bardzo proszÄ™ o sprawdzenie :)
  • Posty:16
  • Rejestracja: 14 Lis 2010, 21:44

  • Post » 06 Sty 2011, 15:23


    Der Advent ist der Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Der Advent dauert vier Wochen. Ab und zu gehe ich mit meiner Familie in die Kirche. Am 6. Dezember bekomme ich viele Geschenke, z. B. Süßigkeiten oder Obst. Am 23. Dezember räumen wir das Haus auf. Meine Mutter backt Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen. Mein Vater stellt mit meinem Bruder [Sing.; bzw. mit meinen Brüdern - Pl.] die Krippe auf. Am 24. Dezember schmücken wir den Weihnachtsbaum. Wir essen am Heiligabend feierlich und singen Weihnachtslieder. Wir essen z. B. Teigtäschchen mit Kraut und Pilzen und gebratenen Karpfen. Wir trinken Getränk aus Dörrobst. Um 24:00 Uhr gehen wir zur Christmette.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 06 Sty 2011, 18:07


    Mokotow napisał(a):Der Advent ist der die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Der Advent dauert vier Wochen. Ab und zu gehe ich mit meiner Familie in die Kirche. Am 6. Dezember bekomme ich viele Geschenke, z. B. Süßigkeiten oder Obst. Am 23. Dezember räumen wir das Haus auf. Meine Mutter backt Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen. Mein Vater stellt mit meinem Bruder die Krippe auf. Am 24. Dezember schmücken wir den Weihnachtsbaum. Wir essen am Heiligabend feierlich und singen Weihnachtslieder. Wir essen z. B. gebratenen Karpfen und Teigtäschchen mit Kraut und Pilzen². Wir trinken ein Getränk aus Dörrobst. Um 24:00 Uhr gehen wir zur Christmette.


    ² w tej kolejności jest jasne, że chodzi o karpia, a nie o pierogi z karpiem ;)
    propozycja
    poprawa
    Awatar użytkownika

  • Posty:124
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
  • Miejscowość: Kiel

  • Post » 06 Sty 2011, 18:11


    Danke :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 06 Sty 2011, 18:14


    Gerne! :)
    Awatar użytkownika

  • Posty:124
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
  • Miejscowość: Kiel


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 128 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja