Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Sprawdzenie zdaÅ„
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 18:24

Sprawdzenie zdań

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 09 Sty 2011, 01:30


1.Immer mehr besonders jungen Deutschen entscheiden sich aus verschiedenen Gründen ihre Heimat zu verlassen. Der Text hat mir bewusst gemacht, dass die Menschen unabhängig von ihrem Lebensstandard etwas Neues erleben möchten und ihre Träume in Erfüllung gehen.

2. Die Deutschen gehen ins Ausland, weil sie dort noch bessere Lebensbedingung haben. Das Klima spielt für Manche auch eine große Rolle. Die anderen Ländern haben mehr als Deutschland zu bieten wenn es um sonnige Strände oder wärme Meere geht. Außerdem wandern die Deutschen aus, weil sie in Deutschland keine Zukunft für sich sehen.

3. Meines Erachtens wollen die Deutschen besonders nach USA, Norwegen, Schweden, Dänemark wandern, weil das Sozialsystem dort besser als in Deutschland funktioniert und außerdem gibt es mehr Arbeitstelle und die Löhne sind wesentlich höher als in Deutschland.

4. Die Situation in meinem Heimatland ist nicht bessonders gut. Sowohl Rentenreform als auch finanzielle Lage ist schlecht. Die Sitauation auf dem Arbeitsmarkt führt dazu, dass die jungen Menschen um die Arbeitstelle kämpfen müssen. Es fehlt an vielen Arbeitsplätze für die ausgebildeten Leute. Aus diesem Grund verlassen die Fachleute Polen, um sich ins Ausland fachlich weiterzubilden.

5. Ich habe viel drüber nachgedacht, wie mein Leben in einem anderen Land aussehen würde. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich in Österreich meine Zukunft setzen möchte. Dort habe ich bessere Möglichkeiten um mich weiter zu entwickeln und kann das Leben auf einem europäischen Standard auskosten
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 09 Sty 2011, 09:50


    1.Immer mehr, besonders jungen Deutschen, entscheiden sich aus verschiedenen Gründen ihre Heimat zu verlassen. Der Text hat mir bewusst gemacht, dass die Menschen unabhängig von ihrem Lebensstandard etwas Neues erleben möchten und wollen/wünschen, dass ihre Träume in Erfüllung gehen.

    2. Die Deutschen gehen ins Ausland, weil sie dort noch bessere Lebensbedingung haben. Das Klima spielt für Mmanche auch eine große Rolle. Die anderen Ländern haben mehr als Deutschland zu bieten wenn es um sonnige Strände oder wäarme Meere geht. Außerdem wandern die Deutschen aus, weil sie in Deutschland keine Zukunft für sich sehen.

    3. Meines Erachtens nach wollen die Deutschen besonders in die USA, nach Norwegen, Schweden oder Dänemark auswandern, weil das Sozialsystem dort besser als in Deutschland funktioniert. Außerdem gibt es dort mehr Arbeitstellen und die Löhne sind wesentlich höher als in Deutschland.

    4. Die Situation in meinem Heimatland ist nicht bessonders gut. Sowohl (die) Rentenreform als auch die finanzielle Lage ist sind schlecht. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt führt dazu, dass die jungen Menschen um die Arbeitstellen kämpfen müssen. Es fehlen tanvielen Arbeitsplätze für die (gut) ausgebildeten Leute. Aus diesem Grund verlassen die Fachleute Polen, um sich ins im Ausland fachlich weiterzubilden.

    5. Ich habe viel darüber nachgedacht, wie mein Leben in einem anderen Land aussehen würde. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in Österreich meine Zukunft sehen (setzen möchte?). Dort habe ich bessere Möglichkeiten um mich weiter zu entwickeln und kann das Leben auf einem europäischen Standard auskosten
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31

  • Post » 09 Sty 2011, 10:53


    1. Immer mehr, besonders (...)

    2. Die Deutschen gehen ins Ausland, weil sie dort noch bessere Lebensbedingung haben/vorzufinden glauben.
    Die anderen Länder haben mehr als Deutschland zu bieten, wenn es um sonnige Strände (...) // das Komma vor wenn vergessen
    Außerdem wandern die Deutschen aus, weil sie für sich in Deutschland keine Zukunft mehr sehen. // ich glaube, jetzt passt besser das für sich

    zu 3. Norwegisch ist dem Deutschen sehr ähnlich. Auch ein Grund nach Norwegen auszuwandern.

    4. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt führt dazu, dass die jungen Menschen um jede Arbeitsstelle kämpfen müssen. Es fehlen viele Arbeitsplätze für die (gut) ausgebildeten jungen Leute. Aus diesem Grund verlassen die jungen Fachleute Polen, um im Ausland praktische Erfahrungen zu sammeln/erwerben. Gut ausgebildet sind sie ja schon, besonders die Fachkräfte, die Sprachler nicht.

    5. Ich habe viel darüber nachgedacht, wie mein Leben in einem anderen Land aussehen würde/könnte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in Österreich meine Zukunft sehen. Dort habe ich bessere Möglichkeiten, um mich weiter zu entwickeln und kann das Leben auf einem europäischen Standard auskosten. // 2x Komma

    Vorschlag
    Kommentar

    Glaub mir, gerade Österreich ist nichts für die Polen. Da ist schon Westdeutschland ohne Bayern die bessere Wahl.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 09 Sty 2011, 13:36


    vielen vielen Dank! ist es wirklich so schlecht? :)
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 09 Sty 2011, 17:55


    Das war nicht schlecht.
    Von mir hast du dennoch noch Vorschläge bzw. Realien/meine Erfahrungen betreffend des Aufenthalts in Österreich.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 09 Sty 2011, 19:11


    danke für die Hinweise, man soll die Situation realistisch einschätzen :) Grüße
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 09 Sty 2011, 19:18


    Ich hätte etwas anderes in Zweifel gezogen :-)
    wollen die Deutschen besonders in die USA [...] auswandern, weil das Sozialsystem dort besser als in Deutschland funktioniert.


    hire and fire... :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 09 Sty 2011, 19:46


    Ja, du hast recht. Ich habe es übersehen. Das ist reine Wunschvorstellung. Wer dort nicht war, der hat natürlich keine Ahnung von der dortigen Lage und vom Sozialsystem, das es dort noch nicht gibt. Die Leute bekommen ihr Geld wöchentlich ausbezahlt und alles andere müssen sie selbst bezahlen, sprich Krankenversicherung, Pension, usw.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 105 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja