Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Do sprawdzenia:)
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 17:03

Do sprawdzenia:)

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 13 Sty 2011, 16:56


ProszÄ™ sprawdzic ewentualnie poprawic bledy.

Napisz list do kolezanki z Niemiec na temat zakupów, uwzględnij informacje:
Gdzie i kiedy twoja rodzina robi zakupy, czy w Polsce chetnie robi się zakupy w dużych supermarketach i dlaczego co kupujesz za swoje kieszonkowe a o jakich zakupach decyduja rodzice , w jakich sklepach najchętniej robisz zakupy i dlaczego.
Liebe Anna,
danke schön fűr deinen Brief . Ich habe mich sehr darűber gefreut.
Wie geht es dir?
Meine Familie macht gröβere Einkäufe gewöhnlich zwei mal wöchentlich im Supermarkt,
deshalb man kann dort preisgűnstig einkaufen.
Bei uns in Polen macht man eher Einkäufe im groβe Laden , weil die Leuten eilig , haben zu wenig Zeit Dort gibt es auch bilig ,eine groβe Auswahl an Waren.
Ich erhalte das Taschengeld regelmäβig etwa 50 zloty von meinen Eltern und zusätzlich manchmal kriege ich extra Geld von meiner Oma.
Ich kaufe meistens Computerspielen, Cd’s und Suβigkeiten.
Meine Eltern entscheiden űber gröβere und wichtigere Einkäufe , aber ich mag auch eigene Meinung.
Am liebsten kaufe ich in einem Musik-Laden oder im Kleidungsgeschäften weil ich immer etwas fűr mich kann finden .
Herzliche Grűβe
Dein Marcin.
  • Posty:5
  • Rejestracja: 13 Sty 2011, 16:54

  • Post » 13 Sty 2011, 17:08


    Liebe Anna,

    danke für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Wie geht es dir? Meine Familie macht größere Einkäufe gewöhnlich zwei Mal wöchentlich im Supermarkt, weil man dort preisgünstig einkaufen kann. Bei uns in Polen macht man eher Einkäufe in einem großen Laden, weil die Leute es eilig haben, sie haben zu wenig Zeit Dort gibt es auch eine große Auswahl an preiswerten Waren. Ich erhalte regelmäßig von meinen Eltern ein Taschengeld von etwa 50 Zloty und zusätzlich bekomme ich manchmal extra Geld von meiner Oma. Ich kaufe meistens Computerspiele, CDs und Süßigkeiten. Meine Eltern entscheiden über größere und wichtige Einkäufe, aber ich habe auch meine eigene Meinung. Am liebsten kaufe ich in einem Musik-Laden oder in Kleidungsgeschäften, weil ich dort immer etwas für mich finden kann.

    Herzliche Grüße
    Dein Marcin
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 107 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja