Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - prosiÅ‚abym o sprawdzenie:)
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 22:53

prosiłabym o sprawdzenie:)

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

muuma ...

Post » 16 Sty 2011, 10:19


Proszę o sprawdzenie tych trzech krótkich form językowych, wiem że w drugim mam masę błędów..:(

1. Hallo Anja,
Ich bin in Österreich. Ich reise mit dem Zug. Die Reise dauert fünf Stunde aber sie war sehr angenehm. Das Österreich ist wünderschön, hier ist viele Sehenswürdigkeiten und die Vergnügung. Morgen möchte ich Wien besuchen und dort viel spazieren und Sachertorte kosten.
Bis bald!
XYZ

2. Achtung!
Gestern habe ich in der Schule meine Jacke verloren. Sie ist schwarz und sie hat eine Kapuze. Wenn du sie gesehen hat, sagt mir. Wenn du sie hast, gibst du sie mir ab. Meine Handy: 555-555-555.
XYZ

3. Einladung!
Ich möchte dir auf die Fastnacht einladen. Sie findet in dem Bürgerhaus in Zgorzelec in 8 März statt. Die Party beginnt sich in 19 Uhr. Du musst CDs mitbringen.
Ich habe die Hofnung, dass du kommst.
Bis bald!
XYZ


Z góry dziękuje bardzo :) Pozdrawiam :D
  • Posty:9
  • Rejestracja: 16 Sty 2011, 10:10

  • Post » 16 Sty 2011, 12:00


    1. Hallo Anja,

    ich bin in Österreich. Ich bin mit dem Zug gefahren. Die Reise dauerte fünf Stunden, aber sie war sehr angenehm. Österreich ist wunderschön, hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten und man kann sich toll amüsieren. Morgen möchte ich Wien besuchen und dort viel spazieren gehen und Sachertorte kosten.

    Bis bald!
    XYZ

    2. Achtung!

    Gestern habe ich in der Schule meine Jacke verloren. Sie ist schwarz und (sie) hat eine Kapuze. Wenn du sie gesehen hat, sag es mir bitte. Wenn du sie gefunden hast, gib sie bitte bei mir ab. Meine Handynummer: 555-555-555.

    XYZ

    3. Einladung!

    Ich möchte dich zur Fastnacht einladen. Sie findet am 8. März im Bürgerhaus in Zgorzelec statt. Die Party beginnt um 19 Uhr. Du musst CDs mitbringen.

    Ich hoffe, dass du kommst.

    Bis bald!
    XYZ
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • muuma ...

    Post » 16 Sty 2011, 13:42


    dziękuje bardzo:)
  • Posty:9
  • Rejestracja: 16 Sty 2011, 10:10


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 100 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja