Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - lebensformen.
Obecny czas: 30 Kwi 2024, 11:44

lebensformen.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 26 Sty 2011, 22:20


Proszę o sprawdzenie i ewentualnie dopisanie czegoś, muszę mieć mniejwięcej opis rodziny, przyczyny i skutki takiego związku.

*WOHENENDFAMILIE - Es gibt solsche Familie, wenn Vater odr Mutter nur am Wochenende von ihrem Arbeitsplatz nach Hause kommen können. Sie arbeiten weit ab von Haus.Vielleischt haben sie dort bessere Arbeit oder haben sich für der Karriere entscheiden. Sie verbringen nicht so viel Zeit mit dem Kindern. Aber sie verdienen mehr Gels und können zB, für den Studium der Kunden zahlen. Sicherlich sehnen sie nach den Kindern.

* ALLEINERZIEHENDE VATER - Unter einem allein erziehende Vater versteht man einen Vater, der mit seinen Kindern im Haus zusammenlebt und Sie erzieht, weil es gibt im Haushakt keine Mutter. Der Grund dafür ist, dass die Mutter stirb, oder die Eltern sich scheiden lassen. Der Vater muss alles selbst machen, für seine Familie sorgen und viele verdient. Sicherlich ist sowohl ihnals auch die Kinder es schwer zu tragen.

*PATCHWORKFAMILIE - die man auch Stief- oder Fortsetzungsfamilie nennt. Sie besteht dann, wenn mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung mit in die neue Familie eingebracht hat.Die Kinder können nicht akzeptiert werden. Die Eltern können seine Kindern unter anderen hervorhaben. Dem Vater und die Mutter es ist leichter die Kinder erziehen und leben. Die Kinder haben mehrere Geschwister und können mit sie Zeit verbringen.

*DOPPELVERDIENERFAMILIE- beide Partner Geld verdienen. Sie haben meistens mehr Geld. Sie brauchen Geld oder einfach möchten Karierre machen. Sie verbringen nicht so viel Zeit mit dem Kindern. Für den Kinder beschäftigen sie eine Kindermädchen oder sie erziehen sich mit der Oma. Die Eltern aufpassen nicht auf die Kinder. Sie können in schlechte Gesellschaft geraten. Aber es gibt viele Möglichkeiten für den Kinder, sie können zB. auf bessere Studium gehen.


*DIE FAMILIE MIT HAUSMANN - in der die Mutter einer Arbeit nachgeht und der Mann sich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Der Mann muss kochen, die KInder erziehen, aufräumen können. Er erzieht allein die Kinder. Veilleicht er kann kiene Arbeit finden. Die Mutter verdient das Geld. Es ist möglich, dass sie nicht so viel Geld haben, sie können nicht so viel Geld sparen. Die Mutter verbringt keine Zeit mit den Kindern und sie brauchen diesen Kontakt.
Awatar użytkownika

  • Posty:161
  • Rejestracja: 10 Lis 2010, 23:00

  • Post » 26 Sty 2011, 23:32


    ii jeszcze o spr tego :

    Am liebsten Einkaufe mache im Supermarket, weil es ist viele Sonderangeboten, die Preise sind günstig, es gibt eine große Wahl an Waren. Die Einkaufe mache ich zweimal pro Woche, zusammen mit meinem Freund. Er passt immer auf mich, so ich kaufe nur das was wir brauchen. In Supermarkt sind auch leider Stau. Ich mag nicht es. Wir haben eine Lieblings-Laden. Die Einkaufe machen mir Spaß, wenn ich viel Geld habe und ich kann alles was ich will kaufen.Sehr oft fahren wir zur Einkaufszentrum mit Freuden, weil wir können sich helfen und beraten. Ich mag es und ich verbringe dort viel Zeit. Aber am meisten es ist Last für mich . Ich mmache die Einkäufe immer am Abend und iche bin dann sehr müde. Es ist für mich kein Vergnügen viel Schlange stehen. So manchmal mache ich im Internet Einkaufe. Im Internet kann man manchmal etwas interesant finden. Beim Einkauf im Internet kann ICH viel Zeit sparen.
    Awatar użytkownika

  • Posty:161
  • Rejestracja: 10 Lis 2010, 23:00

  • Post » 27 Sty 2011, 11:38


    *WOCHENENDFAMILIE - Es gibt solche Familien, wenn Vater oder Mutter nur am Wochenende von ihrem Arbeitsplatz nach Hause kommen können. Sie arbeiten weit ab von zu Haus. Vielleicht haben sie dort eine gute Arbeit oder haben sich für die Karriere entschieden. Sie verbringen nicht so viel Zeit mit den Kindern. Aber sie verdienen mehr Geld und können z. B. den Kindern ein Studium bezahlen. Sicherlich sehnen sie nach den Kindern.

    * ALLEINERZIEHENDE VÄTER - Unter einem allein erziehenden Vater versteht man einen Vater, der mit seinen Kindern im Haus zusammenlebt und sie erzieht, weil es im Haushalt keine Mutter gibt. Der Grund dafür kann sein, dass die Mutter gestorben ist, oder die Eltern sich scheiden ließen. Der Vater muss alles selbst machen, für seine Familie sorgen und viel verdienen. Sicherlich ist das sowohl für ihn als auch für die Kinder schwer zu ertragen.

    *PATCHWORKFAMILIE - die man auch Stief- oder Fortsetzungsfamilie nennt. Sie besteht dann, wenn mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung mit in die neue Familie eingebracht hat. Manchmal werden diese Kinder nicht akzeptiert. Eltern können die eigenen Kinder vorziehen. Vater und Mutter fällt es leichter, die Kinder zu erziehen, wenn sie zusammen leben. Die Kinder haben Geschwister und können mit ihnen die Zeit verbringen.

    *DOPPELVERDIENERFAMILIE - wenn beide Partner Geld verdienen. Sie haben meistens mehr Geld. Sie brauchen das Geld oder sie möchten einfach Karriere machen. Sie verbringen nicht so viel Zeit mit den Kindern. Für die Kinder beschäftigen sie ein Kindermädchen oder sie lassen sie von der Oma erziehen. Die Eltern passen nicht auf die Kinder auf, die in schlechte Gesellschaft geraten können. Aber es gibt viele Möglichkeiten für die Kinder, sie können z. B. auf eine bessere Hochschule gehen.

    *DIE FAMILIE MIT HAUSMANN - in der die Mutter einer Arbeit nachgeht und der Mann sich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Der Mann muss kochen, die Kinder erziehen, aufräumen können. Er erzieht die Kinder allein. Vielleicht kann er keine Arbeit finden. Die Mutter verdient das Geld. Es ist möglich, dass sie nicht so viel Geld haben, sie können nicht so viel Geld sparen. Die Mutter verbringt keine Zeit mit den Kindern, dabei brauchen sie diesen Kontakt.

    Am liebsten mache ich Einkäufe im Supermarkt, weil es ist viele Sonderangebote gibt, die Preise günstig sind und es eine große Auswahl an Waren gibt. Die Einkäufe mache ich zweimal pro Woche zusammen mit meinem Freund. Er passt immer auf mich, so kaufe ich wirklich nur das, was wir brauchen. Im Supermarkt ist es leider auch oft ziemlich voll. Ich mag das nicht. Wir haben einen Lieblings-Laden. Die Einkäufe machen mir Spaß, wenn ich viel Geld habe und ich alles, was ich will, kaufen kann. Sehr oft fahren wir mit Freunden zum Einkaufszentrum, weil wir uns helfen und uns beraten können. Ich mag es und ich verbringe dort viel Zeit. Aber meistens ist es für mich eine Belastung. Ich mache die Einkäufe immer am Abend und ich bin dann sehr müde. Es ist für mich kein Vergnügen, in der Schlange zu stehen. So kaufe ich manchmal im Internet. Im Internet kann man immer etwas interessantes finden. Beim Einkauf im Internet kann ich viel Zeit sparen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 12 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja