Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Prosze o sprawdzenie poprawnoÅ›ci listu:)
Obecny czas: 14 Maj 2024, 13:09

Prosze o sprawdzenie poprawności listu:)

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

muuma ...

Post » 30 Sty 2011, 12:11


Myślę że trochę błędów będzie ;/ Co do przekazu jest dobrze, chodzi mi tylko o poprawność językową i ze stylem też chyba mogą być lekkie kłopoty...

Hi Anke,
Vielen Dank füt Deinen letztens Brief. Er war sehr interessant.
Ich bin in Polen und ich schreibe an dich, denn ich war in sehr interessante Museum. Das war Czartoryski-Museum in Krakau. Ich habe viele Gemälde gesehen, das war die westeuropäische Malerei. Ich betrachtete viele Werke, z.ß ,,Die Dame mit dem Hermeli" Leonardo da Vini und ,,Anachoreci" Alessandro Magnasco. Die Kunstausstellung war animierend und die Werke sind ausgezeichnet. Sie hat mir sehr gefällt. Ich finde, dass die westeuropäische Malerei ist toll und du solltest diese Austellung sehen. Man kann sich viel erfahren über diese Autore.
Ich hoffe, dass wir in dem Mai zusammen treffen. Ich móchte dir viele erzählen.
Bis bald.
XYZ.


Z góry dziękuje:)
  • Posty:9
  • Rejestracja: 16 Sty 2011, 10:10

  • Post » 30 Sty 2011, 12:44


    Hi Anke,

    vielen Dank für deinen letztens Brief.
    // wszędzie masz potem z małej dein, więc albo wszystko z dużej albo wszystko z małej, nie wolno mieszać!
    Er war sehr interessant.
    Ich bin (jetzt/noch) in Polen und ich schreibe an dich, denn ich war in einem sehr interessanten Museum.
    Das war Czartoryski-Museum in Krakau.
    Ich habe viele Gemälde gesehen/mir angesehen/mir angeschaut, es war (die) westeuropäische Malerei/es handelte sich um westeuropäische Malerei.
    Ich betrachtete (auch/ebenso) viele Werke, wie z.B. ,,Die Dame mit dem Hermeli" Leonardo da Vinci und ,,Anachoreci" von Alessandro Magnasco.
    Die Kunstausstellung war animierend/reizend und die Werke sind ausgezeichnet.
    Sie hat mir sehr gefallen.
    Ich finde, dass die westeuropäische Malerei ist toll ist und du solltest diese Ausstellung sehen/dir ansehen.
    Man kann sich viel erfahren über diese Autoren erfahren.
    Ich hoffe, dass wir uns im Mai zusammen treffen/zusammenkommen.
    Ich möchte dir noch viele/vieles mehr erzählen.

    Bis bald.
    XYZ.

    błąd
    propozycja
    komentarz
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 30 Sty 2011, 13:15


    Meine Vorschläge:

    vielen Dank für deinen letztens Brief.

    Das war das Czartoryski-Museum in Krakau.

    ,,Die Dame mit dem Hermelin" von Leonardo da Vinci


    Und dann stelle ich eine Frage in den Raum:

    Autor bezeichnet nach meinem Dafürhalten im Deutschen meistens den Schöpfer eines literarischen Werks, nur im deutlich juristischen Sinne auch anderer Werke. Siehe auch → Wikipedia.

    Hier würde ich Künstler oder Maler vorschlagen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 30 Sty 2011, 13:26


    yep
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • muuma ...

    Post » 30 Sty 2011, 20:03


    dziękuje pięknie:)
  • Posty:9
  • Rejestracja: 16 Sty 2011, 10:10


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 11 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja