Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - czy to jest poprawnie?
Obecny czas: 12 Maj 2024, 15:55

czy to jest poprawnie?

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 28 Lut 2011, 09:48


noelle napisał(a):Die von der Besatzungsmacht getroffenen Maßnahmen hatten es vor


Ich denke, "miec na celu" übersetzt man als "sollen". Sonst meiner Meinung nach eine weitere gute Variante.
Es kommt immer auf den Kontext an.
Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 28 Lut 2011, 12:57


    noelle napisał(a):Działania podejmowane przez władze okupacyjne miały na celu uniemożliwić tworzenie innych żydowskich organizacji nad którymi władza nie miałaby kontroli.
    → Die von der Besatzungsmacht getroffene Maßnahmen hatten es vor, die Gründung von weiteren jüdischen Organisationen zu verhindern, die außer Aufsicht gestanden hätten.


    Maßnahmen können nichts vorhaben, oder? Ich würde den Satz umformulieren, z.B. so:

    Die von der Besatzungsmacht getroffenen Maßnahmen hatten zum Ziel, die Gründung weiterer jüdischen Organisationen, über die die Besatzer keine Macht hätten, zu verhindern.
    Awatar użytkownika

  • Posty:124
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 16:39
  • Miejscowość: Kiel

  • noelka ...

    Post » 28 Lut 2011, 16:47


    Cześć white.apple. Chętnie bym podyskutowała z Tobą ale obawiam się, że zaraz zostanę zbanowana. Wcześniej byłam zarejestrowana jako noelle i po wysłaniu 2 najzwyczajniejszych postów zostałam dożywotnio zbanowana. Jakieś dziwne zwyczaje panują na tym forum. Możesz mi wyjaśnić, co się tutaj dzieje?
  • Posty:1
  • Rejestracja: 28 Lut 2011, 16:43

  • Post » 28 Lut 2011, 16:56


    Alle, die sich hinter TopBolek und seinen vielen weiteren Nicks verbergen, werden gesperrt. Dieses Spielchen (Nick sperren) machen wir so lange, bis mir der Kragen platzt und ich die GPRS-IP sperre. Du hast doch eine Spielwiese: Geh doch "rüber"... oder schämst du dich? Dein letzter Angriff ging ja in die Hose. ;-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Poprzednia

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 20 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja