Obecny czas: 28 Mar 2024, 11:47

Tłumaczenie DE - PL

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 17 Lis 2016, 21:10


Proszę o sprawdzenie tłumaczenia DE ----> PL.

1.Um 19 Uhr ist das Geschaft schon geschlossen.
O 19 sklep jest już zamknięty.

2. Die Straßenbahn fährt nach Plan um 6.23 Uhr ab.
Tramwaj planowo odjechał/odjeżdża o 6.23.

3. Wir besuchen euch erst gegen Abend.
Odwiedzimy was dopiero około wieczora.

4. Er hofft, so gegen (um?) halb sechs mit der Arbeit fertig zu sein.
On ma nadzieję, tak około (o?) wpół do szóstej być gotowy do pracy.

5. Um 13.15 Uhr habe ich Mittagpause, aber schon gegen (um?) 15 Uhr bekomme ich meistens wieder Hunger.
O 13.15 mam przerwę obiadową, jednak już około (o?) 15 robię się zazwyczaj znowu głodny.

Dziękuję :-)
Ostatnio edytowany przez seniorita 17 Lis 2016, 23:18, edytowano w sumie 4 razy
  • Posty:8
  • Rejestracja: 31 Paź 2016, 17:46

  • Post » 17 Lis 2016, 21:32


    PL → DE / DE → PL?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 17 Lis 2016, 21:36


    DE ---> PL
  • Posty:8
  • Rejestracja: 31 Paź 2016, 17:46

  • Post » 18 Lis 2016, 17:00


    DE → PL ist zwar eigentlich nicht mein Ding, aber wenn sich kein anderer erbarmt ;-)

    2. Tramwaj planowo odjeżdża o 6.23.

    3. Odwiedzimy was dopiero pod wieczór.

    4. On ma nadzieję skończyć prace około wpół do szóstej.

    5. O 13.15 mam przerwę obiadową, jednak już około 15 jestem zazwyczaj znowu głodny.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 01 Lis 2017, 21:41


    Proszę o pomoc!
    Przeczytaj tekst, a następnie wybierz właściwe i poprawne (gramatycznie i leksykalnie) uzupełnienie luk oraz PRZETŁUMACZ tekst. Jeden wyraz nie pasuje.

    A. Meine B. modisch C. Sport D. unserer E. lange F. Freundschaft G. Freizeit

    Liebe Annette,
    vielen Danke für deinen letzten Brief, in dem du mich nach meinen Freunden gefragt hast. Obwohl ich erst seit drei Jahren in Köln lebe, habe ich hier schon viele gute Freunde. 1... beste Freundin Vanessa habe ich in der Schule kennen gelernt. Wir gehen in dieselbe Klasse und möchten auch gemeinsam das gleiche Studium aufnehmen. Wir haben nämlich die Absicht, Medizin zu studieren. Vanessa ist in 2 ... klasse sehr beliebt, vor allem die Jungs mögen sie, denn sie ist hubsch und schlank. Sie hat 3 ... blonde, lockige Haare und ihre Augen sind blau. Sie ist immer 4 ... und originell gekleidet. Aufßerdem ist sie intelligent, ehrlich, zuverlässing und humorvoll. Obwohl wir viel lernen müssen, um das Abitur gut zu bestehen, haben wir auch etwas 5 ... . Die verbringen wir gern zusammen. Wir gehen dann in die Disco oder ins Kino. Von Zeit zu Zeit machen wir einen Stadtbummel. Vanessa und ich haben ähnliche Interessen. Zweimal in der Woche besuchen wir ein Fitnessstudio. Wir machen Aerobic und Bodybuilding, um fit zu bleiben und gut auszusehen. Meiner Meinung nach sind wir einander sehr ähnlich. Unsere Freunde sagen, dass wir wie Schwestern sind. Gemeinsame Lebensziele und Interessen machen unsere 6 ... stark. Ich freue mich sehr, dass wir befreundet sind und wünsche jedem so eine gute Freundin, wie ich sie habe.
  • Posty:8
  • Rejestracja: 31 Paź 2016, 17:46

  • Post » 01 Lis 2017, 21:59


    1. Meine
    2. unserer
    3. lange
    4. modisch
    5. Freizeit
    6. Freundschaft
    7. Sport
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 19 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja