Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Schülergewalt - ein Brief
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 14:41

Schülergewalt - ein Brief

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 05 Mar 2011, 17:43


Jarosław, den 27. Februar 2011

Lieber Stefan,
vielen Dank für deinen letzten Brief, ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Letztlich hatte ich wirklich viel am Hals.

Ich war zutiefst niedergeschlagen, wenn ich deinen Brief gelesen habe. Ich habe Mitleid mit deiner neuen Schulkameradin. Es ist schwierig, nicht akzeptiert zu sein. Du musst ihr unbedingt helfen!
Hast du vielleicht eine Idee, warum die Klasse Anne schlecht behandelt? In meiner Klasse war es einmal ein Fall von Mobbing. Ein Schüler wird schikaniert und oft haben andere seine persönliche Dinge vor ihm versteckt. Es dauert ungefähr 2 Wochen. Er war so verzweifelt, dass er die Schule zu schwänzen begonnen hat. Der Schulpsychologe hat ihm geholfen. Er organisiert eine Sprache zwischen das Opfer und die Klasse. Rat mal, was die Ursache des Problems war. Schnürsenkel! Alle haben ihm die Schnürsenkel beneiden. Er hat sie nicht mehr verwendet und das Problem hat in dieser Weise beendet. Kleinigkeiten schaffen oft große Missverständnisse, eure Problem kann ähnlich sein. Es ist sehr gut, dass du deiner Freundin helfen will. Ich bin stolz auf dich und hoffe, dass eine Lösung positiv sein wird.

Das war es für dieses Mal. Lass mich bitte nicht zu lange auf deine Antwort warten!

Deine,
Aga


ProszÄ™ o sprawdzenie
Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 05 Mar 2011, 18:22


    Jarosław, den 27. Februar 2011

    Lieber Stefan,
    vielen Dank für D/deinen letzten Brief, ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, dass ich so lange nicht geantwortet habe. (Letztlich) In letzter Zeit hatte ich wirklich viel am Hals.

    Ich war zutiefst niedergeschlagen, wenn als ich D/deinen Brief gelesen habe. Ich habe Mitleid mit D/deiner neuen Schulkameradin. Es ist schwierig, nicht akzeptiert zu (sein) werden. Du musst ihr unbedingt helfen!
    Hast D/du vielleicht eine Idee, warum die Klasse Anne schlecht behandelt?
    In meiner Klasse war gab es einmal einen Fall von Mobbing. Ein Schüler wurde schikaniert und andere versteckten oft seine persönlichen Dinge vor ihm. Es dauerte ungefähr 2 Wochen. Er war so verzweifelt, dass er begann die Schule zu schwänzen. Der Schulpsychologe half ihm. Er organisierte eine Aussprache zwischen dem Opfer und der Klasse. (-> entweder Perfekt oder Imperfekt, Perfekt klingt "deutscher": In meiner Klasse hat es einmal einen Fall von Mobbing gegeben. Ein Schüler ist schikaniert worden und die anderen haben oft seine persönlichen Sachen vor ihm versteckt. Es hat ungefähr 2 Wochen lang gedauert. Er war so verzweifelt, dass er angefangen hat die Schule zu schwänzen. Der Schulpsychologe hat ihm geholfen. Er hat eine Aussprache/ ein Gespräch zwischen dem Opfer und der Klasse organisiert.).
    Rat mal, was die Ursache des Problems war. Schnürsenkel! Alle haben ihm ihn um seine/die Schnürsenkel beneiden. Er hat sie nicht mehr verwendet und das Problem war gelöst hat in dieser Weise beendet. Kleinigkeiten schaffen oft große Missverständnisse, E/euer Problem kann/könnte ähnlich sein. Es ist sehr gut, dass D/du D/deiner Freundin helfen willst. Ich bin stolz auf D/dich und hoffe, dass ihr eine Lösung findet. eine Lösung positiv sein wird.
    Das war es für dieses Mal. Lass mich bitte nicht zu lange auf D/deine Antwort warten!

    Deine,
    Aga
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31

  • Post » 06 Mar 2011, 12:59


    Danke schön :)
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 06 Mar 2011, 13:10


    mamapia napisał(a):... ihn um seine/die Schnürsenkel beneiden.

    ich würde schreiben: beneidet :-)

    und ich würde das Komma weglassen:

    Deine,
    Aga
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 06 Mar 2011, 16:51


    ... würde ich auch. :)
    Danke, Mokotow.
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 89 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja