Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Nachricht
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 09:38

Nachricht

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 07 Mar 2011, 22:55


Wieczorem do Ciebie i twojej współlokatorki przychodzą goście. Niestety nieoczekiwanie musisz wyjść. Zostaw wiadomość dla twojej współlokatorki w której napiszesz:
-dlaczego musiałeś wyjść
-napisz co już przygotowałeś
-poproś koleżankę o przygotowanie muzyki
-podaj godzinÄ™ swojego powrotu

Liebe Katja!
Ich erinnere mich, dass am Abend wir die Gäste haben, aber ich hatte einen wichtigen Grund, um das Haus zu verlassen . Mein Freund hat sich einen Arm gebrochen. Er braucht eine Hilfe, denn seine Bekannte sind ins Ausland zum Arbeit gefahren und er ist jetzt allein im Haus. Deshalb soll ich als der Freund heute bei Hauspflichten helfen und bin mit ihm bis 21Uhr, wenn seine Elten ankommt.
Das Abendessen ist fast vorbereitet. Ich habe schon einen Brathähnchen zu bereitet. Ich habe schon etwas zum Trinken gekauft. Du musst nur eigenen Salat machen und alles legen auf dem Tisch aus. Kannst du Hip-Hop Musik vorbereiten, denn es wäre am besten. Begin eine Veranstaltung ohne mich, bitte. Ich werde um 21.30 . Ich muss schon Schluss machen. Bis bald
Xyz

Ich weiß, dass es kurz form der Aussage gibt, aber ich musste es länger schreiben.
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 08 Mar 2011, 00:23


    Liebe Katja!

    ich habe mich daran erinnert, dass wir am Abend die Gäste haben und ich hatte einen wichtigen Grund, wieso ich das Haus verlassen habe. Mein Freund hat sich den Arm gebrochen. Er braucht Hilfe, denn seine Bekannte sind im Ausland, um zu arbeiten und er ist jetzt allein zu Hause. Deshalb soll ich ihm heute als Freund bei den Hauspflichten helfen und bin mit ihm bis zum 21Uhr, bis auf seine Eltern ankommen.
    Das Abendessen ist fast vorbereitet. Ich habe schon ein Brathähnchen zubereitet. Ich habe schon etwas zum Trinken gekauft. Du musst nur eigenen Salat machen und alles auf dem Tisch auslegen. Kannst du Hip-Hop Musik auswählen? Es wäre am besten. Beginn bitte eine Veranstaltung ohne mich. Ich werde um 21.30 sein/ich bin um 21.30 da. Ich muss schon Schluss machen.

    Bis bald,
    Xyz
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 08 Mar 2011, 10:15


    Was Schlitzohr geschrieben hat, ist nicht falsch, ich würde an manchen Stellen etwas anders schreiben:

    Liebe Katja!

    Ich habe nicht vergessen, dass wir am Abend Gäste haben, aber ich hatte einen wichtigen Grund, das Haus zu verlassen. Mein Freund hat sich den Arm gebrochen. Er braucht Hilfe, denn seine Bekannten arbeiten im Ausland und er ist jetzt allein im Haus. Deshalb soll ich ihm heute als Freund bei den Hausarbeiten helfen und bin bei ihm bis 21 Uhr, wenn seine Eltern kommen. Das Abendessen ist fast fertig. Ich habe ein Brathähnchen zubereitet und etwas zum Trinken gekauft. Du musst nur noch einen Salat machen und den Tisch decken. Kannst du Hip-Hop Musik vorbereiten, das wäre am besten. Fangt schon mal ohne mich an, bitte. Ich komme um 21.30. Jetzt muss ich Schluss machen.

    Bis bald
    Xyz
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 08 Mar 2011, 19:50


    danke für deine Hinweise Mokotow
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 08 Mar 2011, 20:29


    Vielen Dank! :)
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 88 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja