Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - list - poprawa
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 13:17

list - poprawa

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 11 Mar 2011, 20:37


Z góry bardzo dziekuję za poprawę mojego listu.

Liebe Anna,

vielen Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst jetzt, denn ich hatte einfach keine Zeit.
Bekommst Du das Taschengeld? Ich bekomme 25 Zloty pro Woche von meinen Eltern. Aber wenn ich brauche mhr Geld sie geben die mir. Mein Taschengeld gebe ich am liebsten für Klamotten aus. Letztes habe ich mir wieder eine neue Jacke gekauft. Zusätzliche kaufe ich Kosmetika, Zeitschriften
und Schmuck. Ich kann mit meinem Geld gut umgehen, so meinem Eltern kontrollien nicht meine Ausgaben.
Ich möchte mein Taschengeld aufbessern, aber ich verdiene kein Geld. Ich habe keine Zeit, denn ich muss viel lernen. Außerdem, in meinem Land, habe ich keine Möglichkeiten dazu. Ich möchte nach den Ferien jobben, denn ich spare für einen neuen Computer.
Pieniądze pożyczam tylko w ostateczności, ponieważ wystarcza mi moje kieszonkowe. (nie za bardzo wiem jak to napisać)
Was gibt's Neues bei Dir? Ich hoffe, dass wir uns schnell sehen.

Tschüs
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12

  • Post » 11 Mar 2011, 20:45


    Kasia, mysle, ze to zadanie juz bylo na tym forum, moze poszukasz w zrobionych/starych tematach. ;)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 11 Mar 2011, 21:00


    wenn das niemand bis 23 Uhr macht, werde ich es tun. OK?

    Japanese - besonders wichtig ist es doch, wenn man sein eigenes Werk korrigiert bekommt. Es geht hier wohl (hoffentlich) nicht um einfach einen Text, davon bin ich überzeugt.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Mar 2011, 21:03


    niemożliwe, że było, ponieważ przed chwilą ten list napisałam ;P

    Dziękuję bardzo Mokotow :) byłabym bardzo wdzięczna
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12

  • Post » 11 Mar 2011, 22:30


    So, es ist jetzt 23 Uhr... :-) :-) :-)

    Liebe Anna,

    vielen Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst jetzt, denn ich hatte einfach keine Zeit.

    Bekommst Du Taschengeld? Ich bekomme 25 Zloty pro Woche von meinen Eltern. Aber wenn ich mehr Geld brauche, geben sie es mir. Mein Taschengeld gebe ich am liebsten für Klamotten aus. Letztens habe ich mir wieder eine neue Jacke gekauft. Außerdem kaufe ich Kosmetika, Zeitschriften und Schmuck. Ich kann mit meinem Geld gut umgehen, deshalb kontrollieren meine Eltern meine Ausgaben nicht.

    Ich möchte mein Taschengeld aufbessern, aber ich verdiene kein Geld. Ich habe keine Zeit, denn ich muss viel lernen. Außerdem habe ich in Polen kaum Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Ich möchte in den Ferien jobben, denn ich spare für einen neuen Computer.

    Das Taschengeld reicht mir, darum borge ich mir Geld nur in Notfällen.

    Was gibt's Neues bei Dir? Ich hoffe, dass wir uns bald sehen.

    Tschüs
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Mar 2011, 22:39


    dziękuję bardzo :D
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12

  • Post » 12 Mar 2011, 00:10


    Vielleicht ist der Text eigen zu nennen, aber wenn man in das Suchfenster "taschengeld" eingibt, dann kommen nicht nur eine sondern mehrere Aufgaben dieses Typs, und dann stellt sich die Frage, ob man solche Aufgaben immer wieder machen sollte? :roll:
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 12 Mar 2011, 00:44


    Es ist ein freies Land

    und niemand sollte sich zu irgendetwas gezwungen fühlen. Mach's, wenn du Lust hast, lass es, wenn nicht... ;-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Mar 2011, 12:13


    Ich tue es sowieso nicht, aber all die Funktionen von Bartek sind dann für die Katze, und ich glaube, dass man junge Leute darauf aufmerksam machen sollte, dass es so etwas überhaupt gibt.

    Und du wirst auch irgendwann keine Zeit - und ich rede nur vom Zeitfaktor - dafür haben, dieselbe Aufgabe freiwillig zum 100. Mal zu schreiben. ;)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 91 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja