Obecny czas: 27 Kwi 2024, 09:55

Proszę o sprawdzenie prac

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 12 Mar 2011, 17:08


Zadanie 5. (5 pkt)
Podczas rocznego pobytu w szkole niemieckiej chciał(a)byś odłożyć nieco pieniędzy na
wakacje. Postanawiasz udzielać korepetycji z matematyki. Powieś na tablicy
informacyjnej krótkie ogłoszenie. Uwzględnij następujące informacje:
• czas trwania lekcji,
• cenę lekcji,
• możliwość udzielania korepetycji poza weekendami,
• możliwości kontaktu z Tobą.

Anzeige!!
Ich heiße Martyna Kowalska/oder:Ich bin Schülerinn in dritte Klasse.Ich kann sehr gut Mathe.Ich gebe eine Nachhilfe.Das kostet 20€ pro 90 Minuten.Wenn Sie am Wochenende nicht können,ist Möglichkeit,dass wir uns in der Woche .z.B:am Montag,treffen.Mein Handynummer:124 652 126.


Zadanie 6. (10 pkt)
Zredaguj list do swojej niemieckiej koleżanki / swojego niemieckiego kolegi na temat
robienia zakupów.
• Napisz, że lubisz robić zakupy i uzasadnij dlaczego.
• Określ, gdzie i kiedy robisz zakupy.
• Opisz, co najchętniej kupujesz i na co zwracasz uwagę.
• Sformułuj dwa pytania dotyczące robienia zakupów w Niemczech.

Liebe Katja,
vielen Dank für Deinen Brief.Du hast gefragt,wie man die Einkäufe in Polen macht.Also,ich mag sehr die Einkäufe machen,weil das nett und praktisch ist.Außerdem,kann ich mich mit meiner Freundin treffen und mein Freizeit verbring nett und sympatisch.Ich mache die Einkäufe z.B.:im Butic,Lieblingsmittelgeschaft oder im Supermarkt.Ich kaufe am Wochenende ein,weil ich in der Woche keine Zeit habe.Ich kaufe am meisten Gemüse,Obst,etwas zu essen und naturlich die Kleider.Für mich ist wichtig,ob z.B:das Gemüse frisch ist und ich kaufe naturlich das,was mir gefällt.Und bei dir wie man die Einkäufe macht?Was kaufen Deutsche am liebsten?Schreib mir bitte,
XYZ

I moje pierwsze opowiadanie :
3. Napisz opowiadanie rozpoczynające się słowami: „Um 16.30 Uhr stand ich auf
dem Bahnsteig und wartete auf meinen Zug”.

Um 16.30 Uhr stand ich auf dem Bahnsteig und wartete auf meinen Zug.Das war wunderschöne Tag.Die Sonne hat gescheint,die Vogels hat gesungen und ich musste zu Arbeit fahren.Ich war sehr böse,weil der Zug verspätet hat und ich habe mit meiner Lieblingsfreundin gestritten.Wenn der Zug gekommen,dachte ich sogar um zu Arbeit nicht zu kommen,aber jetzt denke ich,dass das die Fehler sein konnte.Ich meine so,weil wenn ich schon im Zug gegessen habe,habe ich einen netten,sympatischen und schönen Junge getroffen.Er hat bei mir im Zug gegessen.Am Anfang habe ich die Zeitung gelesen,wenn er gefragt hat,ob ich weiß,um wie viel Uhr,sollen wir im Hamburg sein.Ich antwortete,dass um 18 00 Uhr,aber das kann sich ändert.Er hat gedankt.Ich dachte schon,dass das die Ende unseres Gespräch ist,aber er hat weiter mit mir gesprochen.Das war wohl das schönste Gespräch in meine Leben.er hat mir über seine Arbeit und Alttag erzählt.Ich wusste nicht sogar,dass die Arbeit im Krankenhaus so interessant sein kann.Wenn wir im Hamburg schon waren,haben wir uns verabschieden und wir haben uns verabredet.Ich konnte nicht glauben,dass ich im Zug den neuen Freund treffen kann.Später haben wir und immer öfter treffen.Am 20.03.2009.Thomas hat gefragt,ob ich ihre Frau bleiben will.Das war schön.Ich habe natürlich "ja"geantwortet und jetzt wir sind das beste Ehepaar.Und alles hat im Zug begonnen.

Proszę o poprawienie błędów,che by zostało to tak tylko z uwzględnieniem własnie błędów.

Mam jeszcze pytanie:W opowiadaniach każde słowo się liczy,czy tak jak w polskich wypracowaniach jako jedno liczy się :slowo+i,oraz itd.?
Ostatnio edytowany przez Martyna22124, 12 Mar 2011, 19:19, edytowano w sumie 1 raz
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04

  • Post » 12 Mar 2011, 17:52


    wenn es bis 20 Uhr kein anderer / keine andere gemacht hat, tue ich es - nach 20 Uhr. OK?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Mar 2011, 17:57


    Ok danke.ich warte.
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04

  • Post » 12 Mar 2011, 20:42


    Zadanie 5. (5 pkt)

    Mathe-Nachhilfe

    Ich bin Schülerin der dritten Klasse. Ich kann sehr gut Mathe und biete Nachhilfe an. 90 Minuten kosten 20 €. Passt es Dir am Wochenende nicht, können wir uns auch unter der Woche treffen, z. B. am Montag. Meine Handynummer: 124 652 126.

    -------------

    Zadanie 6. (10 pkt)

    Liebe Katja,

    vielen Dank für Deinen Brief. Du hast gefragt, wie man in Polen Einkäufe macht. Also, ich gehe sehr einkaufen, weil das nett und praktisch ist. Außerdem kann ich mich mit meiner Freundin treffen und mit ihr mein Freizeit angenehm verbringen. Ich mache die Einkäufe z. B. in einer Boutique, in meinem Lieblingslebensmittelgeschäft oder im Supermarkt. Ich kaufe am Wochenende ein, weil ich in der Woche keine Zeit habe. Ich kaufe am meisten Gemüse, Obst, etwas zu essen und natürlich Kleider. Für mich ist wichtig, dass z. B. das Gemüse frisch ist und ich kaufe natürlich das, was mir gefällt. Und wie kauft man bei Euch ein? Was kaufen Deutsche am liebsten?

    Schreib mir bitte
    XYZ

    -------------

    I moje pierwsze opowiadanie:

    Um 16:30 Uhr stand ich auf dem Bahnsteig und wartete auf meinen Zug. Das war ein wunderschöner Tag. Die Sonne hat geschienen, die Vögel haben gesungen und ich musste zur Arbeit fahren. Ich war sauer, weil sich der Zug verspätet hat und ich habe mich mit meiner besten Freundin gestritten. Als der Zug endlich kam, dachte ich kurz, gar nicht zur Arbeit zu fahren. Das wäre aber ein Fehler gewesen. Denn ich habe, als ich schließlich im Zug gegessen habe, einen netten, sympathischen und schönen Jungen getroffen. Er hat bei mir im Zug gegessen. Am Anfang habe ich eine Zeitung gelesen, bis er gefragt hat, ob ich weiß, um wie viel Uhr wir in Hamburg sein würden. Ich habe geantwortet: um 18:00 Uhr, aber das könne sich ändern. Er hat sich bedankt. Ich dachte schon, dass das das Ende unseres Gespräch war, aber dann hat er hat weiter mit mir gesprochen. Das war wohl das schönste Gespräch in meinem Leben. Er hat mir über seine Arbeit und seinen Alltag erzählt. Ich wusste gar nicht, dass die Arbeit im Krankenhaus so interessant sein kann. Als wir in Hamburg angekommen waren, haben wir uns verabschiedet und uns verabredet. Ich konnte es fast nicht glauben, dass man im Zug seinen neuen Freund treffen kann. Später haben wir uns immer öfter getroffen. Am 20.03.2009 hat Thomas hat gefragt, ob ich seine Frau werden will. Das war schön. Ich habe natürlich "ja" gesagt und jetzt wir sind das beste Ehepaar. Und alles hat im Zug begonnen.

    -------------

    każde słowo się liczy (251) :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Mar 2011, 21:16


    Wielkie dzięki. A jakbyś ocenił poziom moich prac?Jest dużo do poprawienia ?
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04

  • Post » 12 Mar 2011, 21:19


    Nein, es gab gar nicht viel zu verbessern. Ich kenne die Noten nicht, deshalb kann ich auch keine geben :-). Ich habe sogar mehr gemacht, als für eine saubere Grammatik nötig gewesen wäre → weil mir der Text gefallen hat und er jetzt richtig "rund" geworden ist. Du siehst es selbst.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Mar 2011, 21:30


    Tak,czytając zauważyłam.Użycie tego ware itd,twoje zmiany,łączą sie z czasem pluskampeerfekt tak ?Czy jeżeli pisze sie takie opowiadania to jest wskazane wlasnie uzywanie go rozumiem ?
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04

  • Post » 12 Mar 2011, 21:39


    dobrze rozumiesz... :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Mar 2011, 21:42


    Dzięki.Ten czas jest dla mnie znanym,ale na pewno mniej uzywanym w praktyce.Jeszcze raz wielkie dzięki za pomoc :DPozdrawiam :)
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04


  • Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 82 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja