Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Texte
Obecny czas: 25 Kwi 2024, 08:50

Texte

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 03 Cze 2017, 14:44


Je fremder die Personen in der Runde, desto wichtiger ist es, die traditionelllen Tischsitten zu bewahren.
Bei dem Vorstellungsgespräch werden die Kandiadten mit der Firma (hier muss das Wort sein)gemacht, es ist also wichtig, den Termin verabreden.
Bei einer Hochzeit ist es wichtig, dass man sich gut verhält und auch schön gekleidet ist.
Er hat viele Probleme, ihm stets das Wasser bis zum Hals
Wenn Du einen Kümeltee brauchst, ,musst Du einen Teelöffel geben mit einer Tasse Wasser (hier muss das Wort sein) und 5 Minuten lange ziehen lassen.
Frauen scheinen von Natur aus für ein längeres Leben als die Männer als die Männer präsentiert zu sein.
Sie müssen auf ihre Ernährung achten, Ihr Blutdruck ist viel zu hoch.
Drück mir die Daumen für die Klausur, ich kann Glück gebrauchen!
Wenn man krank ist, muss man sich die Krankheit vom Arzt behandeln lassen, den Oberkörper für die Untersuchung freimachen und später regelmäßig Medikamente einnehmen
Placebos haben den Ruf, völlig wirkungslos zu sein
Nach vielen Jahren der Krankheit ist ihm heute klar, dass er schon viel früher (hier muss das Wort sein) untersucht (hier muss das Wort sein) müssen.[/b]
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 14:52


    Je fremder die Personen in der Runde, desto wichtiger ist es, die traditionellen Tischsitten zu bewahren.
    Bei dem Vorstellungsgespräch werden die Kandidaten mit der Firma (vertraut?) gemacht, es ist also wichtig, den Termin verabreden.
    Bei einer Hochzeit ist es wichtig, dass man sich gut verhält und auch schön gekleidet ist.
    Er hat viele Probleme, ihm steht das Wasser bis zum Hals
    Wenn Du einen Kümeltee (?) brauchst, musst Du einen Teelöffel [hier fehlt was] geben mit einer Tasse Wasser (keine Ahnung, unlogisch, etwas fehlt) und 5 Minuten lang ziehen lassen.
    Frauen scheinen von Natur aus für ein längeres Leben als die Männer prädestiniert (?) zu sein.
    Sie müssen auf ihre Ernährung achten, Ihr Blutdruck ist viel zu hoch.
    Drück mir die Daumen für die Klausur, ich kann Glück gebrauchen!
    Wenn man krank ist, muss man die Krankheit vom Arzt behandeln lassen, den Oberkörper für die Untersuchung freimachen und später regelmäßig Medikamente einnehmen
    Placebos haben den Ruf, völlig wirkungslos zu sein (nicht nur den Ruf, es ist so. Da sind keine Wirkstoffe enthalten)
    Nach vielen Jahren der Krankheit ist ihm heute klar, dass er schon viel früher (hätte) untersucht (werden) müssen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Cze 2017, 15:33


    Wenn Du einen Kümeltee (?) brauchst, musst Du einen Teelöffel [hier fehlt was] geben mit einer Tasse Wasser (keine Ahnung, unlogisch, etwas fehlt) und 5 Minuten lang ziehen lassen.

    Kümeltee ist Tee with caraway seed(herbata z kminku)
    Frauen scheinen von Natur aus für ein längeres Leben als die Männer präestiniert (?) zu sein.

    präestiniert (prezentować)

    (nicht nur den Ruf, es ist so. Da sind keine Wirkstoffe enthalten
    Ja, ich verstehe, aber das ist die grammatische Übung. Ich muss sinngemäß ergänzen. Im Ort völlig wirkungslos ist die Lücke. Wenn du der besserer Vorschlag hättest, Es wäre mir nett, wenn du ihm angeben hättest.

    1.Język ciała jest bardzo ważny, łokcie nie mogą leżeć na stole, nie należy oblizywać noża, mlaskać i mówić z pełnymi ustami
    Die Körpersprache ist sehr wichtig. Die Ellenbogen müssen auf dem Tisch nicht liegen. Man soll den Messer nicht ablecken und mit vollem Mund nicht sprechen.
    2. Najperw kobiecie przedstawia się mężczyznę, a młodszemu staszemu.
    Erst man stellt der Frau den Mann und der Jüngeren den älteren vor.

    3.Das Wetter ist der Thema , der in jeder Gespräch bewährt.
    Buźki są używane jedynie w listach prywatnych
    4.Smiles werden nur in den privaten Briefen verwendet.
    Buźki są używane jedynie w prywatnych listach
    5. On jest bardzo uważający i zdystansowany, ale jego brat zawsze się narzuca się i jest żenujący.
    Er ist sehr rücksichtlos und distanziert, aber ihre Bruder ist immer aufdrünglich und peinlich.
    6. Zwei bestrittene Brüder müssen sich klarkommen.
    7. Nie można nie dostrzeć rozwoju medycyny, która często oferuję terapię skrojone na miarę konkretnego pacjenta i programy do wczesnego rozpoznawani chorób.
    Mann kann die Entwicklung der Medizin nicht wahrnehmen, die häufig Therapien für einen bestimmten Patienten und Programme für früheren Erkennnung der krankheiten anbieten.
    Ostatnio edytowany przez Ercze123, 03 Cze 2017, 15:58, edytowano w sumie 1 raz
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 15:50


    Sätze im Passiv:
    In Polen ist es üblich, dass der Gast nach der Party nach Hause gebracht wird.
    ->
    In Deutschland ist es wichtig, dass jeder einzeln begrüßt wird. -> In Deutschland ist es wichtig, dass man jeden einzeln begrüßt.
    Es ist unhöflich, wenn man das Geschenk sofort ausgepackt wird.-> Es ist unhöflich, wenn das Geschenk sofort ausgepackt wird.

    Mithilfe von Tests können die Ärzte viele Allergien erkennen und behandeln ->
    Mithilfe von Tests können viele Allergien von den Ärzten erkannt und behandelt zu werden.

    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, dass sie mit Placebos gute Medikamente gefunden.
    Viele Patienten sind der Ansicht, um mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt worden zu sein.
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 15:57


    Infinitivsätze
    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, dass sie mit neuen Methoden bekämpft werden. Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, um mit neuen Methoden bekämpft zu werden.

    Viele Patienten sind der Ansicht um mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.

    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt werden zu sein. ->
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Patner behandelt worden zu sein?
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 17:30


    präsentieren passt nicht. Frauen können viel, aber sich von Natur aus für ein längeres Leben als Männer zu präsentieren, das können sie denn doch nicht…

    Die Körpersprache ist sehr wichtig. Die Ellenbogen dürfen nicht auf dem Tisch liegen. Man darf das Messer nicht ablecken und nicht mit vollem Mund sprechen.
    Erst wird der Frau der Mann vorgestellt und der Jüngere dem Älteren.
    Das Wetter ist ein Thema, das sich in jedem Gespräch bewährt.
    4. OK
    Er ist sehr aufmerksam und distanziert, aber sein Bruder ist aufdringlich und beschämend.
    6. Zwei verstrittene Brüder müssen miteinander klar kommen.
    7. Die Entwicklung der Medizin ist kaum wahrnehmbar, wenn sie häufig Therapien für bestimmte Patienten und Programme zur Früherkennung von Krankheiten vorschlägt.

    Sätze im Passiv
    (Ercze! Ich helfe ja gern und shcnell, aber mit falschen Vorlagen kann ich beim besten Willen nicht arbeiten. Wie lautet hier die Aufgabe? Aus Passivsätzen Aktivsätze machen? Warum stehen die dann teilweise in falscher Reihenfolge, warum sind manche Sätze völlig falsch und unvollständig?)

    In Polen ist es üblich, dass der Gast nach der Party nach Hause gebracht wird.
    → In Polen werden die Gäste nach Hause gebracht.

    In Deutschland ist es wichtig, dass jeder einzeln begrüßt wird. (Passiv) → In Deutschland ist es wichtig, dass man jeden einzeln begrüßt. (Aktiv)

    Es ist unhöflich, wenn das Geschenk sofort ausgepackt wird. (Passiv) → Es ist unhöflich, wenn das Geschenk sofort ausgepackt wird. (Aktiv)

    (Das gab es schon einmal!) Mithilfe von Tests können die Ärzte viele Allergien erkennen und behandeln → Mithilfe von Tests können viele Allergien von den Ärzten erkannt und behandelt werden.

    Falsche Sätze:
    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, dass sie mit Placebos gute Medikamente gefunden.
    Viele Patienten sind der Ansicht, um mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt worden zu sein.


    Infinitivsätze
    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, dass sie mit neuen Methoden bekämpft werden. Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, mit neuen Methoden bekämpft zu werden.

    Viele Patienten sind der Ansicht, mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.

    Falsch:
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt werden zu sein. ->
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt worden zu sein?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Cze 2017, 18:37


    Mokotow, entschuldigen sie mir bitte, ich möchte nicht dich aufregen.
    Formulieren die Sätze im Passiv

    In Polen werden die Gäste nach Hause gebracht.->
    In Polen ist es üblich, dass der Gast nach der Party nach Hause gebracht wird.
    →
    In Deutschland ist es wichtig, dass jeder einzeln begrüßt wird.
    In Deutschland ist es wichtig, dass man jeden einzeln begrüßt.
    Es ist unhöflich, wenn das Geschenk sofort ausgepackt wird. ->
    Es ist unhöflich, wenn man das Geschenk sofort ausgepackt wird.


    Formen Sie im Infitivsätze um:
    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, dass sie mit neuen Methoden bekämpft werden
    Bei vielen Krankheiten ist es notwendig, um mit neuen Methoden bekämpft zu werden.

    Erinnert ihr euch, dass ihr von Ärzten als Partner behandelt worden seid ->
    Erinnert ihr euch, um ihr von Ärzten als Partner behandelt worden zu sein?

    Viele Patienten sind der Ansicht um mit Placebos gute Medikamente gefunden.
    Viele Patienten sind der Ansicht, um mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 18:45


    so kommen wir nicht weiter. Das:

    Ercze123 napisał(a):Viele Patienten sind der Ansicht um mit Placebos gute Medikamente gefunden.
    Viele Patienten sind der Ansicht, um mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.

    ist falsch, Unsinn, damit kann man nicht arbeiten.

    PS. Ich rege mich nicht auf. Unverändert helfe ich gern. Ist es zu viel verlangt, wenn ich um etwas mehr Sorgfalt bitte? Ich bitte um etwas Achtung meiner Arbeit.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Cze 2017, 21:11


    Viele Patienten sind der Ansicht, dass sie mit Placebos gute Medikamente gefunden haben.
    Viele Patienten sind der Ansicht, um mit Placebo gute Medikamente gefunden zu haben.
    Beenden Sie die Sätze:
    Als Faustregel gilt, dass der Aufträge für den Kunden rechtzeitig erfüllt werden sollen.
    Ich hatte nie das Bedürfnis, um zum Endikronologe gehen.
    Ich habe noch einmal vor, nach Deutschland zu fahren.
    Nach dem Arztbesuch haben die Patienten oft den Eindruck, dass sie sich besser fühlen.
    Viele Studenten haben oft das Gefühl, dass sie einen Test nicht bestehen.
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 03 Cze 2017, 21:22


    Viele Patienten sind der Ansicht, dass sie mit Placebos gute Medikamente gefunden haben.
    Viele Patienten sind der Ansicht, mit Placebos gute Medikamente gefunden zu haben.
    Beenden Sie die Sätze:
    Als Faustregel gilt, dass die Aufträge für den Kunden rechtzeitig ausgeführt werden sollen.
    Ich hatte nie das Bedürfnis, zum Endokrinologen zu gehen.
    Ich habe noch einmal vor, nach Deutschland zu fahren.
    Nach dem Arztbesuch haben die Patienten oft den Eindruck, dass sie sich besser fühlen.
    Viele Studenten haben oft das Gefühl, dass sie einen Test nicht bestehen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • NastÄ™pna

    Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 12 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja