Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Zdanie 5
Obecny czas: 16 Kwi 2024, 09:03

Zdanie 5

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 30 Lis 2017, 20:29


Vor den zwei Wochen suchte ich eine Internetseite wo kann man verschiedne Leute aus dem ganzen Welt kennen lernen. Ich fand einige Seite aber nur eine war bemerksamwert. Die Seite nannte sich ,,Interpals".Ich wollte auch meine Sprache verbessern . Aktuell finde sie die beste Seite wie kann man im Internet aussuchen damit Sprachkenntnise verbesern. Dort lernte kennen ich meine liebenswerte Frundin aus Dusseldorf. Sie nannte sich Aurelia. Wir sprachten uber Bräuce und Sitten. Ich fragte sie - Wie findest du Polen. Sie antwortete mir dass aus Polen einen Freund hat und finde Polen sehr negative Land. Aurelia erzähtle mir auch dass in Deutschland viele negative , fiese Vorurteilen uber Polen und uber uns selbst gibt es (herrschen ?) Wir tauschten sich unsere Meinungen sehr derb aus.
Ich mochte nicht mehr online treffen , weil Leute aus anderen Länder seltsame Ansichten haben und Sie nicht wissen uber Polen. Ich machte Schluss BEkanntschaft mit meiner Internetfreundin .
Ich ziehe vor , mich presonlich treffen weil im Internet manche alle Leute uber einen Kamm scheren.


Z góry dziekuje za POOMMOOCC .
Awatar użytkownika

  • Posty:41
  • Rejestracja: 26 Paź 2017, 09:48

  • Post » 30 Lis 2017, 21:34


    Bitte das polnische Original immer dazu...
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 01 Gru 2017, 11:48


    Przed dwoma tygodniami szukalem stroy internetowej gdzie mozna poznac ludzi z calego swiata.Znalazlem kilka stron ale tylko jedna byla godna uwagi . Ta strona nazywala sie,,interpals".Chcialem takze moj jezyk podszkolic .Aktualnie uwazam te strone za najlepsza jaka mozna znalezc w internecie aby polepszyc swoje umiejetnoscu jeezykowe. Tam poznalem moja sympatyczna kolezanke z Dusseldorfu .Nazywala sie Aurelia.Rozmawualismy o zwyczajach i obyczajach .Spytalem ja co sadzi o polsce . Odpowiedziala mi ze ma jednego kolege z polski i ze uwaza polske za zacofany ( niepasuje tu negatywny chyba ) Aurelia opowiedziala mi takze ze w Niemczech panuje wiele zlych i obrzydliwych przesadow o polsce i o nas samych .Wymienislismy sie pogladami bardzo dosadnie .Nie chce spotykac osob przez internet poniewaz maja dziwne poglady o polsce i nic o niej nie wiedza .Zakonczylem znajomosc z moja kolezanka .Preferuje spotykac sie osobiscie poniewaz niektorzy ludzie w internecie wrzucaja wszystkich do jednego worka.
    Awatar użytkownika

  • Posty:41
  • Rejestracja: 26 Paź 2017, 09:48

  • Post » 01 Gru 2017, 12:22


    Vor zwei Wochen habe ich eine Internetseite gesucht, wo kann man Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen kann. Ich fand einige Seiten, aber nur eine verdiente Aufmerksamkeit. Die Seite nannte sich ,,Interpals". Ich wollte auch meine Sprache verbessern. Es ist, finde ich, die derzeit beste Seite im Internet, um seine Sprachkenntnisse zu erweitern. Dort lernte ich eine liebenswerte Freundin aus Düsseldorf kennen. Sie nannte sich Aurelia. Wir sprachen über Bräuche und Sitten. Ich fragte sie: „Wie findest du Polen?“ Sie antwortete mir, dass sie einen Bekannten aus Polen hat. Sie hält Polen für rückständig. Aurelia erzählte mir auch, dass es in Deutschland viele negative und böse Vorurteile über Polen als Land und Leute gibt. Wir tauschten unsere Meinungen sehr deutlich aus.
    Ich möchte keine Menschen mehr über das Internet treffen, weil sie seltsame Ansichten zu Polen haben und eigentlich nichts über Polen wissen. Ich habe meine Bekanntschaft mit der Internetfreundin beendet. Ich ziehe es vor, mich persönlich zu treffen, weil viele Leute im Internet alle Menschen über einen Kamm scheren.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 01 Gru 2017, 14:21


    to akurat prawdziwa historia - czego wyrzucil Pan fiese ? Sama tak napisala mi powiem szzcerze . Fiese vorurteile
    Awatar użytkownika

  • Posty:41
  • Rejestracja: 26 Paź 2017, 09:48

  • Post » 01 Gru 2017, 17:38


    "fies" ist Umgangssprache, die wird in schriftlichen Ausarbeitungen (eigentlich) nicht verwendet.

    PS: Ja jestem Mokotow, a nie jakiÅ› Pan... In Foren duzen wir uns.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 01 Gru 2017, 17:56


    ok ok spokojnie, nie bylo tematu Mokotow
    Awatar użytkownika

  • Posty:41
  • Rejestracja: 26 Paź 2017, 09:48

  • Post » 01 Gru 2017, 17:57


    ... das war ein Scherz :-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Google [Bot] oraz 5 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja