Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Sprawdzenie listu.
Obecny czas: 18 Kwi 2024, 18:33

Sprawdzenie listu.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 13 Sty 2018, 14:17


Poprosiłbym o sprawdzenie listu i poprawę błędów, z góry bardzo dziękuję za pomoc.

Liebe Marcin,
danke für deinen Brief. Mir geht es gut. Entschuldige bitte, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Letztes Wochenende habe ich eine Party anlässlich meines 20. Geburtstags organisiert.

Ich habe entscheidet, dass ich meine Party organisieren mochte, weil meine Eltern einen Urlaub hatten. Ich habe ihre Erlaubnis bekommt, danach ich habe 40 Gäste eingeladen, denn ich habe ein großes Haus.

Wenn die Party begonnen hat, haben die Gäste mich alles Gut gewünscht und ich habe viele tolle Geschenken bekommen. Außerdem jeder hat sich gute amüsiert. Wir haben getanzt, gesungen, getrunken und selbst gebackene Torte gegessen.

Ich habe also eine Überraschung erlebt, weil ich ein ungewöhnliches Geschenk bekommen habe. Ich habe ein Reiseticket für Berlin von meinen Eltern bekommt und das war meinen Traum!

Ich mag Partys, weil ich Freunde machen kann und diesen Partys können viel Spaß machen. Trotzdem hat Party organisieren Nachteilen und man muss nach der Party aufräumen, ich finde, dass es wert ist.

Machst du auch so große Partys? Schreib schnell zurück.

Viele Grüßen, Andrzej.
  • Posty:3
  • Rejestracja: 23 Paź 2017, 18:11

  • Post » 13 Sty 2018, 16:07


    Lieber Marcin,

    [... OK...]

    Ich habe mich für die Party entschieden, weil meine Eltern Urlaub hatten. Ich habe ihre Erlaubnis bekommen, danach habe ich 40 Gäste eingeladen, denn wir haben ein großes Haus.

    Als die Party begonnen hat, haben mir die Gäste alles Gute gewünscht und ich habe viele tolle Geschenke bekommen. Alle haben sich gut amüsiert. Wir haben getanzt, gesungen, getrunken und selbst gebackene Torte gegessen.

    Ich habe auch eine Überraschung erlebt, weil ich ein ungewöhnliches Geschenk bekommen habe. Meine Eltern haben mir eine Reise nach Berlin geschenkt – das war meinen Traum!

    Ich mag Partys, weil ich Freude (?) machen kann und diese Partys können viel Spaß machen. Trotzdem hat es Nachteile, eine Party zu organisieren und man muss danach aufräumen, ich finde aber, dass es das wert ist.

    Machst du auch große Partys? Schreib schnell zurück.

    Viele Grüße
    Andrzej
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 9 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja