Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - ProÅ›ba o sprawdzenie króciutkiego tekstu :))
Obecny czas: 28 Mar 2024, 20:30

Prośba o sprawdzenie króciutkiego tekstu :))

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 30 Sty 2018, 20:24


Byłbym bardzo wdzięczny za zerknięcie na te dwa króciutkie teksty. :))


Macht das Geld glücklich?


Geld ist etwas äußerst wichtig. Ohne es, können wir nicht richtig leben. Aber viele Menschen finden, dass das Geld macht Sie nicht glücklich. Es ist richtig, dass in der Praxis der Welt ohne Geld ist schwierig zu verwirklichen. Was Tauschhandel betrifft, ist es nicht populär, wenigstens nicht in weitentwickelte Länder.

Ich finde, dass Geld hilf uns. Jede Person hat andere Bedarfen und alle brauchen dem Geld für überleben. Meine Meinung dazu ist, dass wenn ich Reisen machen mochte, dann brauche ich Geld. Je mehr ich reise, desto mehr finanzielle Mittel ich nutzen muss.

Wenn ich jung war (circa 10 Jahre alt), Ich habe ein Urlaub mit meiner Familie verbrachte. Wir haben nach Kroatien gefahren. Unglücklicherweise unser Auto ist kaputt gegangen und wir mussten in Osterreich für ein Paar Tage bleiben. Der Reparatur des Autos war so teuer, dass wir nach Polen zurückgekommen, weil meine Eltern für dem Reparatur zahlen mussten.

In meinem Land viele Leute finden genauso wie es steht in die erste Schlagzeile. Aber ich denke, dass im Grunde ihnes Herzens sie mochten mehr Geld besitzen. Einige von uns sparen, aber die Mehrheit der Menschen ausgeben das Geld fur fast alles.


Tekst nr 2
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

In letzter Zeit habe ich Ihnen Inserat über Visitenkarten gesehen. Ich habe auch eine Karte bestellt, aber ich bin nicht zufrieden mit einigen Sachen, die ich sie unter beschreiben mochte.

Die ersten Fehler, die ich bemerkte, ist den Preis für den Versand. Ich musste 2 Euro mehr nachzahlen. In dem Angebot steht es, dass die Beförderung 6,99 Euro kostet. Sie haben auch beiläufig erwähnen, dass der Druck auf extra starkem Papier ist. Das ist nicht richtig, weil ich dünnes Papier mit schlechte Qualität habe bekommt.

Vielmehr, was die Adressenaufkleber betrifft, bekam ich nur 50. Sie haben seinen Kunden 140 Aufkleber gratis versprechen. Ich muss zugeben, dass ich leider für den Versand extra habe gezahlt. In dem Angebot stand es, dass das Senden gratis ist.

Ich persönlich denke, dass Sie besser kontrollieren sollten. Ich muss einmal sagen, bin ich nicht zufrieden mit seiner Gefälligkeit.

Mit herzlichen Grüßen,
Michał Horbaczewski
  • Posty:1
  • Rejestracja: 30 Sty 2018, 20:13

  • Post » 30 Sty 2018, 22:22


    Macht Geld glücklich?


    Geld ist äußerst wichtig. Ohne Geld können wir nicht leben. Aber viele Menschen finden, dass das Geld sie nicht glücklich macht. Es stimmt, in der Praxis ist eine Welt ohne Geld schwierig zu verwirklichen. Was den Tauschhandel betrifft, ist er nicht populär, wenigstens nicht in hochentwickelten Ländern.

    Ich finde, das Geld hilft uns. Jeder Mensch hat eine Bedürfnisse und alle brauchen Geld zum Leben. Meine Meinung dazu ist, dass ich Geld brauche, wenn ich reisen möchte. Je mehr ich reise, desto mehr finanzielle Mittel benötige ich.

    Als ich jung war (circa 10 Jahre alt), habe ich einen Urlaub mit meiner Familie verbracht. Wir sind nach Kroatien gefahren. Unglücklicherweise ist unser Auto kaputt gegangen und wir mussten für ein paar Tage in Österreich bleiben. Der Reparatur des Autos war so teuer, dass wir nach Polen zurückfuhren, weil meine Eltern für die Reparatur zahlen mussten.

    [In meinem Land viele Leute finden genauso wie es steht in die erste Schlagzeile = # po polsku poproszę]. Aber ich denke, dass sie im Grunde ihres Herzens mehr Geld besitzen möchten. Einige von uns sparen, aber die meisten Menschen geben das Geld komplett aus.


     
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor kurzem habe ich Ihr Inserat über Visitenkarten gesehen. Ich habe auch bestellt, aber ich bin nicht zufrieden mit einigen Sachen, die ich beschreiben möchte.

    Der erste Fehler, den ich bemerkte, ist der Preis für den Versand. Ich musste 2 Euro mehr nachzahlen. In dem Angebot steht, dass der Versand 6,99 Euro kostet. Sie haben außerdem beschrieben, dass der Druck auf extra starkem Papier ist. Das ist nicht richtig, weil ich dünnes Papier mit schlechter Qualität bekommen habe.

    Was die Adressenaufkleber betrifft, so bekam ich nur 50. Sie haben Ihren Kunden 140 Aufkleber gratis versprochen. Ich muss zugeben, dass ich leider für den Versand extra gezahlt habe, obwohl im Angebot stand, dass der Versand gratis ist.

    Ich persönlich denke, dass Sie besser kontrollieren sollten. Ich muss sagen, ich bin nicht zufrieden mit dem Geschäft.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Michał Horbaczewski
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 31 Sty 2018, 17:45


    Mokotow napisał(a):Macht Geld glücklich?


    Geld ist äußerst wichtig. Ohne Geld können wir nicht leben. Aber viele Menschen finden, dass das Geld sie nicht glücklich macht. Es stimmt, in der Praxis ist eine Welt ohne Geld schwierig zu verwirklichen. Was den Tauschhandel betrifft, ist er nicht populär, wenigstens nicht in hochentwickelten Ländern.

    Ich finde, das Geld hilft uns. Jeder Mensch hat eine Bedürfnisse und alle brauchen Geld zum Leben. Meine Meinung dazu ist, dass ich Geld brauche, wenn ich reisen möchte. Je mehr ich reise, desto mehr finanzielle Mittel benötige ich.


    [In meinem Land viele Leute finden genauso wie es steht in die erste Schlagzeile = # po polsku poproszę]. Aber ich denke, dass sie im Grunde ihres Herzens mehr Geld besitzen möchten. Einige von uns sparen, aber die meisten Menschen geben das Geld komplett aus.


    Warum einmal ohne und einmal mit bestimmtem Artikel???
    Awatar użytkownika

  • Posty:389
  • Rejestracja: 10 Lis 2013, 23:38

  • Post » 31 Sty 2018, 17:51


    Ich habe das noch einmal geprüft – und würde es wieder so schreiben/korrigieren. Eine Begründung außer dem unbestimmten Sprachgefühl kann ich leider nicht geben. Höchstens im ersten Satz (Aber viele Menschen finden, dass [das] Geld sie nicht glücklich macht.) könnte man den Artikel weglassen, es ist aber nicht zwingend und mir gefällt er dort. Ich weiß, die Erklärung ist unbefriedigend, aber ich studiere ja auch keine Sprachwissenschaft ;-)
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 12 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja