Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Króciutkie streszczenie
Obecny czas: 28 Mar 2024, 18:20

Króciutkie streszczenie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 24 Kwi 2018, 15:34


Cześć Kochani, muszę streścić ten artykuł, a z moim niemieckim nie jest najlepiej. Czy mogę na Was liczyć ? Streszczenie ma być na 5-6 zdań, żeby przekazać treść grupie.

Oto ono :

Große Herausforderung im 1. Praktikum
Im ersten Praktikum stelle ich mir viele Fragen bevor der erste Tag anfing.
• Kann ich mir erst mal eine Behandlung von einem erfahrenen Therapeuten anschauen?
• Bekomme ich heute meinen ersten Patienten?
• Wie wird mein erster Patient sein ?
• Was hat mein erster Patient oder was mache ich mit meinem ersten Patienten?
Aber bevor ich mir diese ganzen Fragen beantworten konnte stand ich auch schon vor der ersten Tür und war aufgeregt wie noch nie zu vor.
Einige Male ging ich im Kopf durch was man nun sagen soll und was geplant ist für die Behandlung. Langsam aber sicher wurde mich jedoch klar, dass es am besten war ins Zimmer zu gehen und einfach zu machen. Ich griff zur Klinke, drückte sie runter und machte die Tür auf, sagte den Namen meiner Patienten und stand vor einer super netten Frau. Sie hat alles mit Freude und Motivation mitgemacht und ich sah ein, dass man keine Angst haben brauchte. Weder vor der Therapie noch vor dem Patienten selbst. So steigerte sich mein Selbstbewusstsein vor dem Patienten enorm. Bis zum Schluss lernte ich wie ich mit Patienten in vielen verschiedenen Situationen umzugehen habe, wie ich ihnen viele hilfreiche Tipps geben kann und wie sie schnell wieder auf die Beine kommen.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich an der Herausforderung gewachsen bin und keine Bedenken mehr habe etwas falsches zu machen oder mit Patienten und der Behandlung nicht klar zu kommen.
  • Posty:1
  • Rejestracja: 24 Kwi 2018, 15:29

  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 12 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja