Obecny czas: 29 Mar 2024, 16:46

TIPPS FUR DIE ELTERN

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 04 Lut 2019, 23:36


PROSZE O SPRAWDZENIE GRAMATYCZNE! Z GORY DZIEKUJE :)

Situation : Das Kind will das Bett morgens nicht verlassen.
Nehmen Sie die Gefuhle ihres Kindes an. Sagen Sie. “ Es ist schwierig, ein warmes Bett zu verlassen. Es ist so gut; noch ein paar Minuten drin zu bleiben”
Situation: Das Kind will sich nicht anziehen und die Eltern haben es eilig
Benutzen Sie einen Witz – Sprechende Kleidung
Sagen Sie nu rein Wort oder zeigen Sie es mit dem Finger – “Schuhe”, “Jacke”
Lassen Sie Ihrem Kind die Moglichkeit, selbst zu entscheiden: “Ziehst du eine blaue oder grune Hose an?”
SITUATION/ Das Kind will nicht ins Auto steigen
Schlagen Sie die Wahl vor
Mochtest du normal oder ruckwarts zum auto gehen?

Bei Hausaufgaben
Wahlen Sie einen bestimmten Tageszeitraum, um die Hausaufgaben zu machen
Zeigen Sie dem Kind, welche Fortschritte es gemacht hat,nicht, was noch zu tun ist
“Du hast bereits é ganze Aufgaben fertig gemacht!”
Wahlen Sue eihnen Ort, an dem Ihr Kind nicht abgelenkt wird
Aufraumen/ Abraumen
Lassen Sie Ihrem Kind entscheiden – sonst “ raum deine Spielsachen auf” sagen Sie “Raumst du zuerst Lego oder Autos,”
Machen Sie Wettlauf mit der Zeit
“Wie lange dauert es, bis alle Lego eingesammelt sind?”
Sagen Sie nur ein Wort oder zeigen Sie mit dem Finger – “Lego”, “Autos” “Puppen”
Geben Sie eine Information – “Teller stellt man in die Spulmachine”
Lugen
Situation:
Das Kind will nicht zugeben, dass es den Schokoladenkuchen gegessen hat, der fur die Gaste zum Abenddessert bestimmt war
1) Beschreiben Sie, was Sie sehen –“Ich sehe, dass du Schokolade auf deinen Lippen hast”
2) Beschreiben Sie, was Sie fuhlen – “Ich bin besorgt, weil der Kuchen gegessen wurde. Ich wollte es als Dessert servieren, wenn unsereGaste kommen”
3) Gefuhle annehmen – “es ich nicht einfach, der Versuchung zu widersprechen, Kichen zuessen. Sicherlichberust du es,mdass du ihn gegessen hast.”
4) Machen Sie einen Plan fur Zukunft- “Lass m,ich das nachste Mal wissen, wenn es dich in Versuchung fuhren wird. Wir wreden sicherlich eineLosung finden, um dir das Warten bis zumAbend zu erleichtern.”
Schlagen, schubsen
Beschreiben Sie, was Sie sehen:
“Ich sehe, dass ein Kind einem anderen schadet”
“Ich sehe, dass jemand verletzt ist”
Akzeptieren Sie Gefuhle Ihrews Kindes – “Wenn du wutend bist, es ist nicht leicht, nicht andere zu schlagen oderzu schubsen”
Sagen Sie etwas ohne Ihr Kind zu verurteilen – “ anstatt “du bist so bose!” Sagen Sie “Man darf nicht andere schubsen”
Geschwister – schlagen, schubsen, argern
1) Sagen Sie etwasohne Ihr Kind zu verurteilen – “Man darf nicht die Schwester schlagen”
2) Geben Sie Ihrem Kind die Moglichkeit, seinen Schaden zu reparieren; “Man soll Carolin trosten. Kannst du ihren Lieblingsteddybaren mitbringen?”
3) Nehmen Sie die Gefuhle ihres Kindes an: Es ist nich leicht, mit einer Schwester zu leben. Was konntest du tun, wenn sie deine Sachen wegnimmt?”
Helfen Sie Ihrem Kind,in sich selbst einen freundlichen Bruder zu sehen. Sie sollen moglichst viele positive Interaktionen mit Geschwistern finden, z.B.
“Carolin hat wirklich Gluck, einen solchen Bruder zu haben. Du weiss, wie man ihre Stimmung verbessern kann,wennsie traurig ist”
“Sie mag die Turme von Blocken stossen, die dubesonders fursie baust”

Geben Sie IhremKind dieChance, sich selbst als Helfer (kein Rivale) zusehen, z.B. “Wir haben heute Kekse fur ein Nachmitagsessen. Konntest du zweischone Kekse fur Carolin wahlen?”
Wenn er seine Schwester argert: “oh Carolin ist dabei,sich zu entwirren, duweisst immer, wie man sie trostet, wenn sie traurig ist. Was sollen wir tun?”
Wenn er seine Schwester schubst: “ich sehe, dass du wutend bist! Ich lasse dich niemand verletzen. Ich muss euch trennen!”
  • Posty:2
  • Rejestracja: 04 Lut 2019, 23:33

  • Post » 05 Lut 2019, 10:11


    Zukünftig bitte mehr Sorgfalt ...
    Załączniki
    ÜA.pdf
    (181.94 KiB) Ściągnięto 183 razy
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 05 Lut 2019, 10:26


    Ona lubi niszczyć wieże z klocków, które specjalnie dla niej budujesz.

    Carolin jest bliska płączu/zaraz się rozpłacze
  • Posty:2
  • Rejestracja: 04 Lut 2019, 23:33

  • Post » 05 Lut 2019, 10:31


    Sie schmeißt gern die Bauklötze um, die du gerade für sie gebaut hast

    oh, Carolin fängt gleich an zu weinen, du weißt immer, wie man sie tröstet [...]
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 19 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja