Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Die Essgewohnheiten meiner Familie
Obecny czas: 28 Mar 2024, 15:34

Die Essgewohnheiten meiner Familie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 22 Maj 2019, 17:59


Ist das richtig?
--------------------------
Die Essgewohnheiten meiner Familie

Das Thema ist nicht einfach. Man braucht abgrenzen:
- was möchten wir (meine Frau und ich) in der fernere Zukunft erreichen?
- wie schaut jetzige Situation aus? was ist richtig und falsch?
- was können wir schon jetzt verbessern?

Was möchten wir in der Zukunft erreichen?

Für uns sind die Ökologie und das Gesund sehr wichtig. Wir wollen lange, glücklich und in Frieden leben. Wir glauben, dass die Erde ist unser Zuhause, um die wir sorgen sollen. Dazu lieben wir Tiere und wollen ihnen Schmerz nicht zufügen.
Wir würden gerne ein Haus auf dem Land, eigene Essen und Energie haben, sowie keine Abfälle herstellen. Unsere Diät würde aus selbstgezüchtende Gemüse, Sprossengemüse, Obst und Kräuter bestehen. Wir würden gerne auch Eier und Honig essen. Wenn diese Produkte sind so eingenommen, dass Tiere nicht leiden, dazu sind sie sehr nährstoffreich, warum müssten wir auf ihnen verzichten?

Wie schaut jetzige Situation aus? Was ist richtig?

Vorerst wir leben hier, in Wien. Wir kaufen fast nur Biolebensmittel und vermeiden Zucker. Unsere Diät besteht hauptsächlich aus Gemüse, Obst und Getreide. Ich mag besonders Hirse und Buchweizen. Wir essen fast immer Dinkel- oder Rogenbrot. Fast täglich trinken wir Pflanzenjoghurt, besonders vom Kokosnuss. Wir machen selber Sauergemüse, Majonäse und pressen Säfte aus. Wir trinken keinen Alkohol, keinen Kafee und rauchen nicht.
Sehr selten essen wir im Restaurants. Wir wählen nur zwischen Losteria (italienische im 1. Bezirk) und Sushi Restaurant im Millenium Tower. Ab und zu, zusammen mit unseren Freunden, laden wir einander zum Mittagessen ein.
Wir haben einen kleinen Garten neben Stadlau. In diesem Jahr haben wir Kürbis, Zucchini, Kapuzinerkresse, rote Rüben und ein Paar Sorte Kräuter gesät. Gleich müssen wir Tomatensetzlinge kaufen und anpflanzen. Letztes Jahr hatten wir sehr viel Tomaten.

Was ist falsch?

Das ist kompliziert am meisten. Leider essen wir Fleisch ziemlich oft, sogar zwei- oder dreimal pro Woche, aber nur Geflügel, sehr selten Lamm. Das ist unser Fehler. Leider essen wir auch Eier vom Laden und hin und wieder kauft meine Frau Milch, Joghurt und fast täglich verschiedene Käse. Wieder "leider", weil die Eier- und Milchindustrie schrecklich ist genauso wie Fleischindustrie, aber das ist ein separates Thema. Ich trinke überhaupt keine Milch, jedoch esse ich sehr oft Käse und das ist mein Fehler. Dazu kaufen wir auch viele importierte Produkte, Z. B. Banane, Orangen, Mango und sogar Erdäpfel.

Was können wir schon jetzt verbessern?

In nächster Zeit möchten wir sicher erheblich Fleisch- und Milchproduktenaufnahme reduzieren. Wir müssen auch unbedingt mehr lokale Essen kaufen, am besten von Bauern. Bald beginnen wir Gemüsesprossen zu Hause anpflanzen. Es wäre gut, wenn würden wir auch selber Brot backen. Langsam, kleine Schritte, nicht alles auf einmal!
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45

  • Post » 23 Maj 2019, 06:39


    siehe Anhang
    Załączniki
    Die Essgewohnheiten meiner Familie.docx
    (29.34 KiB) Ściągnięto 177 razy
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 23 Maj 2019, 15:15


    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Tausend mal DANKE und viele Grüße von Wien!!!
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
    Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 10 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja