Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Kochgewohnheiten
Obecny czas: 28 Mar 2024, 11:57

Kochgewohnheiten

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 26 Maj 2019, 14:40


Ist das richtig?
-------------------------

Ich koche sehr gern und tue es selbst sehr oft, aber ich hasse abzuschälen und Geschirr abzuwaschen. Ich mag, wenn Arbeit schnell geht, darum koche ich am liebsten mit anderen Personen. Ich verwende fast immer frische Bioprodukte, am besten selbstgezüchtete eventuell jahreszeitliche von regionalen Bauern.

Ich habe hauptsächlich bei Arbeit kochen gelernt. Ich habe in Restaurant-, Hotel- und Cateringküchen in Polen, Frankreich und hier, in Wien gearbeitet. Darüber hinaus schaue ich hin und wieder Rezeptfilme auf YouTube. Kürzlich habe ich großartiges Rezept gefunden: blitzschnelle Majonäse mit dem Stabmixer.

Ich habe gern am liebsten kräftige, gesunde, vegetarische oder veganische Speise sowohl für sich alleine als auch für kleine Gruppe anzurichten. Ich finde fette Küche hässlich und koche nie fettig, aber dafür immer stark gewürzt und ab und zu scharf. Ich kann auch backen aber mache ich es nie. Meine Frau hat mehr Herz dazu.

Die größte Freude bringen mir Vorbereitung der Piroggen. Das ist traditionelle, polnische Speise. Sie können verschiedene Füllungen haben. Vorbereitung ist zeitaufwendig und daher erscheinen sie sehr selten auf den Tischen. Sie sind nicht super gesund aber Familie oder Gäste sind immer mit ihnen sehr glücklich.

Nun kaufe ich leider meine Lebensmittel fast immer im Supermarkt, aber ich möchte es bald ändern. Definitiv soll ich mehr regionale Produkte von Bauern benutzen.
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45

  • Post » 26 Maj 2019, 16:46


    bitte sehr.
    Załączniki
    Ich koche sehr gern.docx
    (26.61 KiB) Ściągnięto 159 razy
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 27 Maj 2019, 12:39


    Danke vielmals Bruder!
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
    Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 20 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja