Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Zadanie - tryb przypuszczajÄ…cy
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 23:04

Zadanie - tryb przypuszczajÄ…cy

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 13 Kwi 2011, 19:07


Bardzo proszę o sprawdzenie i poprawę zadania, zadanie dotyczy użycia trybu przypuszczającego Konjunktiv II

Ich möchte über meine Wünsche und Träume erzählen. Ich würde eine große Familie haben. Ich wäre glücklich, wenn ich eine Frau und zwei Kinder haben. Wir würden im Haus mit Garten auf dem Land wohnen. In der nächste Zukunft möchte ich in Krakau studieren. Ich hätte gern einige gute Hochschulen beenden. Ich möchte als Informatik im Deutschland arbeiten, dass meine Familie wohlhabendes Leben haben. Wenn ich eine viele Geld würde profitieren, würde mit meiner Familie reisen. Wir würden Australien besuchen und Luxus-Auto kaufen. Außerdem möchte ich arme Menshen helfen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn ich meine Pläne realisiert würde.
  • Posty:21
  • Rejestracja: 07 Lut 2011, 19:21

  • Post » 13 Kwi 2011, 19:30


    Ich möchte über (oder: von meinen) meine Wünsche und Träume erzählen. Ich würde gern eine große Familie haben. Ich wäre glücklich, wenn ich eine Frau und zwei Kinder hätte. Wir würden in einem Haus mit Garten auf dem Land wohnen. In der nächsten Zukunft möchte ich in Krakau studieren. Ich hätte später gern einige gute Hochschulen beendet. Ich möchte als Informatiker in Deutschland arbeiten, damit meine Familie ein gutes Leben haben würde. Wenn ich viel Geld verdienen würde, könnte ich mit meiner Familie reisen. Wir würden Australien besuchen und ein Luxus-Auto kaufen. Außerdem würde ich armen Menschen helfen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn ich meine Pläne realisieren könnte.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 13 Kwi 2011, 19:34


    oder (fortgeschritten) :-)

    Ich möchte von meinen Wünschen und Träumen erzählen. Ich hätte gern eine große Familie. Ich wäre glücklich, wenn ich eine Frau und zwei Kinder haben würde. Wir wohnten in einem Haus mit Garten auf dem Land. In der nächsten Zukunft studierte ich in Krakau. Ich hätte später gern einige gute Hochschulen beendet. Ich arbeitete gern als Informatiker in Deutschland, damit meine Familie ein gutes Leben hätte. Verdiente ich viel Geld, reiste ich mit meiner Familie. Wir besuchten Australien und kauften ein Luxus-Auto. Außerdem hülfe ich armen Menschen. Ich wäre sehr zufrieden, könnte ich meine Pläne realisieren.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 13 Kwi 2011, 20:17


    haben würde -> hätte // genügt vollkommen
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 13 Kwi 2011, 20:46


    prüf' doch mal die Zeitenfolge bei den beiden Varianten...
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 13 Kwi 2011, 21:16


    haben würde -> hätte // genügt vollkommen


    i' bleib' dabei :)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 108 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja