Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Die Familie. <3 prosze o sprawdzenie.
Obecny czas: 28 Kwi 2024, 12:14

Die Familie. <3 prosze o sprawdzenie.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

yuuna ...

Post » 26 Kwi 2011, 20:16


Immer wenn ich mit meinen Freude ins Kino oder ins Shopping Center gehe, sage meine Mutti, dass die Familie ist am wichtigsten. Ich finde, dass sie recht hat aber auch dass meine Freunde auch meine Familie sind. Der Mensch ist ein soziales Wesen, deshalb brauchen die Leute anderen Menschen. Mit meiner Familie kann ich verwand und nicht sein. Zum Beisspier, wenn das Madchen einen Jung trifft, sind sie die Freunde und dann das Paar. Sie sind nicht blutverwand. Also, die Familie ist am wichtigsten fur mir.
Erstens, habe ich drei Bruder. Stasiu ist mein besten Freund. Er ist mein Zwilling. Ich kann mit ihn uber alles sprechen. Er versteht mich immer. Mein anderer Bruder ist in der Armee. Er war immer mein alterer Verteidiger. Ich habe auch sehr klein Bruder. Er heisst Janek und er ist 3. Er gibt mir viel Lachen.
Zwietens, bin ich mit meinen Eltern sehr befreutet. Meine Mutti hilft mir bei der Schule und sie liebt mich sehr. Ich kann mit sie immer sprehen und horen etwas Schonen. Das freut mich sehr. Mein Vati hilft mir auch gern. Er nimmt mich und meine Geschwestern auf Reisen. Wir lachen viel und sprechen.
Drittens, meine Freunde! Zosia ist mein besten Freundinen. Ich kann mit sie uber alles sprechen (sowie mit Stasiu, aber er ist nicht das Madchen). Ich habe mit sie in einer Bank fur 6 Jahre. Es brinngt Menschen zusammen.
Ich finde, dass meine Familie ist die beste der Welt. Sie geben mir die Liebe, die Geborgenheit, das Vertrauen und die Fruchligkeit. Ich liebe sie sehr.
  • Posty:9
  • Rejestracja: 11 Paź 2010, 18:46

  • Post » 26 Kwi 2011, 20:46


    Immer wenn ich mit meinen Freunden ins Kino oder ins Shopping Center gehe, sagt meine Mutti, dass die Familie am wichtigsten ist. Ich finde, dass sie recht hat, aber auch, dass meine Freunde auch meine Familie sind. Der Mensch ist ein soziales Wesen, deshalb brauchen die Leute andere Menschen. Mit meiner Familie kann ich verwandt sein oder nicht. Zum Beispiel sind ein Mädchen und ein Junge, wenn sie sich kennenlernen, erst Freunde und dann ein Paar. Sie sind nicht blutsverwandt. So oder so, die Familie ist am wichtigsten für mich.

    Erstens habe ich drei Brüder. Stasiu ist mein bester Freund. Er ist mein Zwillingsbruder. Ich kann mit ihm über alles sprechen. Er versteht mich immer. Mein anderer Bruder ist in der Armee. Er war immer mein älterer Verteidiger. Ich habe auch einen sehr kleinen Bruder. Er heißt Janek und ist 3. Er bringt mich oft zum Lachen.

    Zweitens bin ich mit meinen Eltern sehr befreundet. Meine Mutti hilft mir bei der Schule und sie liebt mich sehr. Ich kann immer mit ihr reden und etwas Schönes hören. Das freut mich sehr. Mein Vati hilft mir auch gern. Er nimmt mich und meine Geschwister mit auf Reisen. Wir lachen viel und reden miteinander.

    Drittens, meine Freunde! Zosia ist meine beste Freundin. Ich kann mit ihr über alles sprechen (auch mit Stasiu, aber er ist kein Mädchen). Ich habe sechs Jahre in der Schule neben ihr gesessen (?). Das bringt Menschen einander näher.

    Ich finde, dass meine Familie die beste der Welt ist. Sie gibt mir Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Freude. Ich liebe sie sehr.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • yuuna ...

    Post » 27 Kwi 2011, 20:56


    Bardzo dziękuję za sprawdzenie.
    Wymyśliłam jednak do tego kilka dodatkowych zdań. Czy mogłabym prosic o ich sprawdzenie także. (do sprawdzenia na zielono).

    Immer wenn ich mit meinen Freunden ins Kino oder ins Shopping Center gehe, sagt meine Mutti, dass die Familie am wichtigsten ist. Ich finde, dass sie recht hat, aber auch, dass meine Freunde auch meine Familie sind. Der Mensch ist ein soziales Wesen, deshalb brauchen die Leute andere Menschen. Mit meiner Familie kann ich verwandt sein oder nicht. Zum Beispiel sind ein Mädchen und ein Junge, wenn sie sich kennenlernen, erst Freunde und dann ein Paar. Sie sind nicht blutsverwandt. So oder so, die Familie ist am wichtigsten für mich.

    Erstens, habe ich drei Brüder. Meine Geschwister helfen mir von schwierigen ta"glich Sachen. Ich lache viel mit ihnen und faulenze Stasiu ist mein bester Freund. Er ist mein Zwillingsbruder. Ich kann mit ihm über alles sprechen. Er versteht mich immer. Mein anderer Bruder - Edek - ist in der Armee. Er war immer mein älterer Verteidiger. Ich habe auch einen sehr kleinen Bruder. Er heißt Janek und ist 3. Er bringt mich oft zum Lachen.

    Zweitens bin ich mit meinen Eltern sehr befreundet. Wir helfen sich gegenseitig. Weil sie fu"r mich sehr wichtig sind, ko"nnen sie immer auf meine Unterstu"tzung za"hlen. Meine Mutti hilft mir bei der Schule und sie liebt mich sehr. Ich kann immer mit ihr reden und etwas Schönes hören. Das freut mich sehr. Mein Vati hilft mir auch gern. Er nimmt mich und meine Geschwister mit auf Reisen. Das la"sst uns zu relaxen.

    Drittens, meine Freunde! Zosia ist meine beste Freundin. Ich kann mit ihr über alles sprechen (auch mit Stasiu, aber er ist kein Mädchen). Ich habe sechs Jahre in der Schule neben ihr gesessen. Das bringt Menschen einander näher. Die Freunde, sowie Eltern und Geschwister helfen, verstehen und unterstu"tzen mich.

    Am wichtigste ist das, dass ich immer selbst sein kann. Ich muss niemand mimen.

    Ich finde, dass meine Familie die beste der Welt ist. Sie gibt mir Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Freude. Ich liebe sie sehr.


    Oraz kilka zdań do prezentacji:
    Meine Ero"rterung ist ein Antwort auf die Frage "Ist dir die Familie wichtig?"
    Ich habe die Einleitung geschrieben. (Zawarłam w nim następujące rzeczy?)
    Meine These lautet - Die Familie ist am wichtigsten fu"r mich.
    Am Ende habe ich geschrieben, dass ...
  • Posty:9
  • Rejestracja: 11 Paź 2010, 18:46

  • Post » 27 Kwi 2011, 21:00


    Meine Geschwister helfen mir bei schwierigen alltäglichen Sachen.
    Ich faulenze und lache viel mit ihnen.

    Wir helfen uns gegenseitig. Da sie für mich sehr wichtig sind, können sie immer mit meiner Unterstützung zählen/rechnen.

    Dabei relaxen wir uns./Dabei lassen wir uns gut gehen.

    Die/Meine Freunde, sowie meine Eltern und Geschwister helfen mir, verstehen und unterstützen mich(, wo immer ich es brauche.)

    Am wichtigsten/Das Wichtigste ist das, dass ich immer ich selbst sein kann.
    Ich muss niemand/en nachahmen.

    Diese Erörterung/Vortrag/Präsentation ist meine Antwort auf die Frage: "Ist dir/für dich die Familie wichtig?".
    ..., wie wichtig ist dir/für dich die/deine Familie?
    (Zawarłam w nim następujące rzeczy?) -> Ich wende mich an euch/an Sie mit folgenden Sachen/Themen/Ansichten/Bemerkungen ...
    Meine These lautet/Mein Motto/Meine Schlussfolgerung/Mein abschließender Gedanke/Satz lautet - Die/Meine Familie ist am wichtigsten für mich.
    Zum Schluss/Abschließend habe ich geschrieben/festhalten wollen, dass ...
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 111 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja