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Die Mode-revoluzzer. :d

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 03 Maj 2011, 18:11


Bardzo proszę po stradzenie tego tekst. (Jest to dopiero jedna trzecia całości -.-)
(W nawiasach jest zdanie po polsku które chciałam, ale nie wiem czy mi wyszło, przetłumaczyc)
Heutzutage kann der Mensch sich nicht zu raten mit ohne Internet raten.
(W dzisiejszych czasach człowiek nie jest w stanie poradzic sobie bez internetu.)
Fans der Mode suchen die Internetseiten, auf denen ko”nnen sie die Kleidung aus andernen Kontinenten von unekannten, jungen Designern bestellen.
(Fani mody szukają stron internetowych na których zamawiają ubrania z innych kontynentów od nieznanych młodych dizajnerów.)
Das Internet erweitert unsere garderobe und underen modischen Horizont. Der Einfluss der Bloggers ist in wenigen Jahren rasant gewachsen. (Wpływ blogów w ciągu kilku lat szybko wzrósł.) Laut Wikipedia entstand 2002 mit dem 'Daily Fashion Report' auf lookonline.com einer der ersten Modeblogs – eine Info- und La:sterseite u:ber die Fashionszene. Drei Jahre spa”ter folgte mit hel-looks.com der erste Streetstyleblog. Dieses Blog wurde von japanischen Style-Magazinen inspiriert. Ihre Fotograf und Journalist – Liisa Jokinen hat gut angezogen Menschen in ihrer Heimatstadt Helsinki fotografiert, ins Internet gestellt und dann einen der gro”ssten Internet-Hypes des neuen Jahrtausends ausgelost. Das hat sehr wichtige Botschaft: Mode soll Spass machen! Und nicht zu monatlicher Neuverschuldung führen. Die Mode soll nie wieder fu”r die Modenschau reserviert zu sein, aber sie soll fu”r alle Leute sein. (Moda już nigdy więcej nie powinna byc zarezerwowana tylko na pokazy, ale dostępna dla wszystkich.) Dank die Kleidung, die alle Leute kaufen kann, und die Aufnehme der Modenschauen, ko”nnen wir modisch kleiden. (Dzięki ogólno dostępnym ubraniom, nagranią z pokazów możemy ubierac się modnie.) Wir brauchen nur ein Laptop, Stilgefu”hl und eine gute Idee. (Potrzebujemy tylko laptopa, wyczucia stylu i dobrego pomysłu.) Fu”r viele Bloggern sind ihres Bloges dem Arbeit, fu”r die sie geld bekommen. (Dla wielu blogerów ich blog to swego rodzaju praca, za którą dostają pieniądze.) Sie ko”nnen leben, durch Anzeigen oder die Finanzierung dutch grosse Medienunternehmen. (Mogą życ dzięki reklamą czy finansowaniu ich przez duże firmy.) Mittlerweile haben Fashionblogger so nicht nur ein neues Medium, sondern sogar eine Kunstform kreiert.

Tego zdania nie zrozumiałam z artykułu.
Das unterstrich vor Kurzem eine von Absolut Vodka initiierte Ausstellung in Mu"nchen. Sie zeigte fotos und Beitra"ge der stars der szene und wie diese auch m realen leben eine interneationale community bilden, in der man sich gegenseitig schatzt und unterstutzt. Drei der spannendsten Vertreter baten wir zum Interview: Jackie Dixon aus London, Mark Hunter aus L.A., Bryanboy aus Manila.

Das Gespra”ch wurde zu einer interessanten Debatte U”ber den Einfluss des Internets auf Fashion.

Bardzo dziękuję, chociażby za chęci pomocy!
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  • Post » 03 Maj 2011, 18:24


    Heutzutage kann ein Mensch kaum noch ohne das Internet auskommen. Modebegeisterte suchen Internetseiten, auf denen sie Kleidung von anderen Kontinenten und von unbekannten, jungen Designern bestellen können. Das Internet erweitert unsere Garderobe und unseren modischen Horizont. Der Einfluss der Blogger ist in wenigen Jahren rasant gewachsen. Laut Wikipedia entstand 2002 mit dem 'Daily Fashion Report' auf lookonline.com einer der ersten Modeblogs – eine Info- und Lästerseite über die Fashionszene. Drei Jahre später folgte mit hel-looks.com der erste Streetstyleblog. Dieses Blog wurde von japanischen Style-Magazinen inspiriert. Die Fotografin und Journalistin Liisa Jokinen hat gut angezogene Menschen in ihrer Heimatstadt Helsinki fotografiert, ins Internet gestellt und damit einen der größten Internet-Hypes des neuen Jahrtausends ausgelöst. Das ist eine sehr wichtige Botschaft: Mode soll Spaß machen und nicht zu monatlicher Neuverschuldung führen. Mode soll nie wieder nur für Modenschauen reserviert sein, sie soll für alle Leute sein. Dank der Kleidung, die sich alle Leute leisten können, und den Bildern der Modenschauen können wir uns modisch kleiden. Wir brauchen nur ein Laptop, Stilgefühl und eine gute Idee. Viele Blogger sind mit ihrer Arbeit, dem Blog, reich geworden. Sie können durch Anzeigen oder die Finanzierung durch große Medienunternehmen überleben. Mittlerweile haben Fashionblogger so nicht nur ein neues Medium, sondern sogar eine Kunstform kreiert.

    Das muss jemand anderes machen:

    Das unterstrich vor Kurzem eine von Absolut Vodka initiierte Ausstellung in München. Sie zeigte Fotos und Beiträge der Stars der Szene und wie diese auch im realen Leben eine internationale community bilden, in der man sich gegenseitig schätzt und unterstützt. Drei der spannendsten Vertreter baten wir zum Interview: Jackie Dixon aus London, Mark Hunter aus L. A., Bryanboy aus Manila.

    Das Gespräch wurde zu einer interessanten Debatte über den Einfluss des Internets auf Fashion.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
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  • Post » 11 Maj 2011, 20:24


    Bardzo prosze o sprawdzenie jeszcze tego -
    Das Gespräch wurde zu einer interessanten Debatte über den Einfluss des Internets auf Fashion.
    Das Interview hat zehne Frage. Aber ich habe nur einige gewa”hltet.
    Ganz am Anfang hat man den Bloggern gebeten, dass sie Tipps fur Leserinnen, welche mit dem bloggen anfangen wollen, als Profis geben. Bryanboy hat gesagt, dass beim Bloggen man sich der ganzen Welt o”ffnetet und viel Kritik bekam, Es ist wert, unempfindlich fu”r Kritik zu sein. Während Mark und Jackie erachteten, dass am wichtigsten oginall sein ist. Man soll eine Frage sich stellen: was macht mich speziell? Welche idee ist gut genug, um sie mit anderen zu teilen? Blog kann u'ber alles sein, nicht unbedingt uber die Mode. Bryanboy sagte auch, dass er mag nicht, wenn die Bloggern faul sein nicht kann. Sie mussen selbst den Text schreiben oder Foto machen.
    Nechste Frage lautet „Ko”nnt ihr vom Bloggen eigentlich leben?”. Sie sagten, dass sie durch ihren Blog(s) o”fter als Fotografen, fu”r magazine und werbung, gebucht werden. Jackie erkla”rtet auch u”ber ihre Haupteinnahmequelle, als Stylingjobs. Bryanboy hat während gesagt, dass er sich durch die Anzeigen finanziere und das Tolle ist, dass obwohl er gar nicht aus der Branche komme, kann er so heute von seinem Hobby Mode leben. Die Blggern finden, dass es sehr cool ist, wenn sie zu coolen Events wie diesem eingeladen werden und reisen viel.
    Der Reporter hat gefragt, wie hat das Internet sonst noch die Modewelt vera”ndert. Befragten Menschen haben übereinstimmend geantfortet, dass es vor allem den Informationsfluss beschleunigt. Jeder kann sich die neuen Kollektionen der Designer heute sofort nach den Shows online ansehen. Wenn die Webseiten u'ber Mode nicht existieren, wu'rden wir nicht uber die Mode viele wissen, denn wir zu keinen Feshion Weeks eingeladen war. Wir konnen mit Blogger von Australien, Tokio oder L.A. U'ber die Mode sprechen. Das ist sehr bequem. Auch jetzt hat jeder noch so unbekannte Designer die Chance, seine Sachen im Internet zu pra'sentieren.
    Am ende waren Jackie, Mark und Bryanboy uber die Zukunf der Mode im Internet gefragt. „Welches sind die wichtigen, neuen Stro”mungen im Netz?” lautet eigentlich die Frage. Bryanboy hat sehr laut gesagt – Twitter! Die Blogger haben vor kurzem mit Twitter angefangen. Jackie mag das nicht besonders. Sie hat gesagt, dass sie nicht weisst, woruber sie schreben sollte. Bryanboy findet, dass es einfach die Kurzform von Bloggen ist. Er mag sehr wenn er mit seine Fans sprechen kann. Das ist alles.

    Ich habe am meisten u'ber das Aufkommen von Blogs gesagt, denn ich finde, dass spannende ist.

    1. Anstieg von Blogs.
    2. Interview.
    a) Tipps für neue Blogger.
    b) Blog als Profit und Spaß.
    c) Internet zu helfen Fans der Mode.
    d) Die wichtigen, neuen Stro'mungen im Netz.

    Proszę także o przetłumaczenie mi tego

    Das unterstrich vor Kurzem eine von Absolut Vodka initiierte Ausstellung in Mu"nchen. Sie zeigte fotos und Beitra"ge der stars der szene und wie diese auch m realen leben eine interneationale community bilden, in der man sich gegenseitig schatzt und unterstutzt. Drei der spannendsten Vertreter baten wir zum Interview: Jackie Dixon aus London, Mark Hunter aus L.A., Bryanboy aus Manila.
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  • Post » 11 Maj 2011, 21:25


    Błagam, błagam o pomoc!!!!
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  • Post » 11 Maj 2011, 23:37


    Das Gespräch wurde zu einer interessanten Debatte über den Einfluss des Internets auf die Mode.

    Das Interview hat zehn Fragen. Aber ich habe nur einige ausgewählt.

    Ganz am Anfang hat man die Blogger gebeten, dass sie Tipps für Leserinnen, welche mit dem bloggen anfangen wollen, als Profis geben. Bryanboy hat gesagt, dass man sich beim Bloggen der ganzen Welt öffnet und viel Kritik bekam. Es ist wert, unempfindlich gegenüber der Kritik zu sein. Während Mark und Jackie erachteten, dass es am wichtigsten ist, originell zu sein. Man soll sich die Frage stellen: Was macht mich speziell? Welche Idee ist gut genug, um sie mit anderen zu teilen? Ein Blog kann über alles sein, nicht unbedingt über die Mode. Bryanboy sagte auch, dass er es nicht mag, wenn die Blogger faul sind. Sie müssen selbst den Text schreiben oder Fotos machen.

    Die nächste Frage lautet „Könnt ihr vom Bloggen eigentlich leben?” Sie sagten, dass sie durch ihre Blogs öfter als Fotografen für Magazine und Werbung gebucht werden. Jackie erklärte auch Styling Jobs als ihre Haupteinnahmequelle. Bryanboy hat währenddessen gesagt, dass er sich durch Anzeigen finanziere und das Tolle dabei sei, dass er zwar gar nicht aus der Branche komme, trotzdem aber heute von seinem Hobby Mode leben könne. Die Blogger finden, dass es sehr cool ist, wenn sie zu coolen Events wie diesem eingeladen werden und sie reisen viel.

    Der Reporter hat gefragt, wie das Internet sonst noch die Modewelt verändert hat. Die Befragten haben übereinstimmend geantwortet, dass es vor allem den Informationsfluss beschleunigt. Jeder kann sich die neuen Kollektionen der Designer heute sofort nach den Shows online ansehen. Wenn die Webseiten über Mode nicht existierten, würden wir nicht viel über Mode wissen, wenn wir zu keinen Fashion Weeks eingeladen waren. Wir können mit Bloggern von Australien, Tokio oder L.A. über Mode sprechen. Das ist sehr bequem. Auch jetzt hat jeder noch so unbekannte Designer die Chance, seine Sachen im Internet zu präsentieren.

    Am Ende wurden Jackie, Mark und Bryanboy über die Zukunft der Mode im Internet befragt. „Welches sind die wichtigen neuen Strömungen im Netz?” lautet eigentlich die Frage. Bryanboy hat sehr laut gesagt – Twitter! Die Blogger haben vor kurzem mit Twitter angefangen. Jackie mag das nicht besonders. Sie hat gesagt, dass sie nicht weiß, worüber sie schreiben sollte. Bryanboy findet, dass es einfach eine Kurzform von Bloggen ist. Er mag sehr, wenn er mit seinen Fans sprechen kann. Das ist alles.

    Ich habe am meisten über das Aufkommen von Blogs gesagt, denn ich finde, dass das spannend ist.

    1. Anstieg von Blogs.
    2. Interview.
    a) Tipps für neue Blogger.
    b) Blog als Profit und Spaß.
    c) Internet hilft den Fans der Mode.
    d) Die wichtigen neuen Strömungen im Netz.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
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  • Post » 12 Maj 2011, 03:14


    Vielen, vielen Dank!
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