Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Pocztówka + list - proÅ›ba o sprawdzenie
Obecny czas: 28 Kwi 2024, 18:50

Pocztówka + list - prośba o sprawdzenie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 09 Maj 2011, 20:20


Pocztówka (czy powinnam pisać datę przy pocztówce?):

Lieber Thomas,
vielen Dank für deine Einladung. Ich will dir herzlich zur Hochzeit gratulieren. Ich wünsche dir und deiner Beliebte alles gutes!
Ich kann leider nicht in ihrer Vermählung ankommen. Ich muss noch 2 Monaten in Ägypten bleiben, aber mein Herz ist bei ihnen.
Mit den besten Wünschen,
XYZ


- - - - -
List:


Radolfzell, den 9. Mai 2011

Liebe Anja,
vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich bin von 2 Wochen am Bodensee.

Die Gegend ist wirklich wunderschön. Ich wohne ganz am See, dessen Wasser türkisblau ist. Ein Wald ist nur 5 Minuten von der Pension entfernt, sodass ich mit meiner Mutter und unserem Hund dort spazieren gehen können. Wir verbringen viel Zeit zusammen: besichtigen, sonnen uns und gehen miteinander in die Konditorei. Gestern hatte ich aber Pech. Mein Kuchen hat verschwunden als ich in der Toilette war. Er war so lecker! Ich war ungemein enttäuscht :(
In der nächsten Woche fahre ich in die Österreich für ein paar Tagen und am Samstag komme nach Hause zurück. In der Pension gefällt mir aber sehr. Die Verpflegung ist spitze, deswegen will ich nicht zurückkommen.
Das wäre es alles für dieses Mal. Schreib mir bitte bald ab!

Deine,
XYZa

Bardzo proszÄ™ o sprawdzenie (:
Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 10 Maj 2011, 07:10


    Pocztówka (Gibt glaube ich keine Regel für das Datum, ich schreib‘s immer mit rein…):

    Lieber Thomas,

    vielen Dank für deine Einladung. Ich will dir herzlich zur Hochzeit gratulieren. Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute!

    Ich kann leider nicht zu eurer Hochzeit kommen. Ich muss noch zwei Monate in Ägypten bleiben, aber in Gedanken bin ich bei euch.

    Mit den besten Wünschen
    XYZ


    - - - - -
    List:


    Radolfzell, den 9. Mai 2011

    Liebe Anja,

    vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich bin seit zwei Wochen am Bodensee.

    Die Gegend ist wirklich wunderschön. Ich wohne ganz am See, dessen Wasser türkisblau ist. Der Wald ist nur fünf Minuten von der Pension entfernt, sodass ich mit meiner Mutter und unserem Hund dort spazieren gehen kann. Wir verbringen viel Zeit zusammen: wir besichtigen, sonnen uns und gehen miteinander in die Konditorei. Gestern hatte ich aber Pech. Mein Kuchen ist verschwunden, als ich auf der Toilette war. Er war so lecker! Ich war ungemein enttäuscht.

    In der nächsten Woche fahre ich für ein paar Tage nach Österreich und am Samstag komme ich nach Hause zurück. In der Pension gefällt es mir aber sehr. Die Verpflegung ist spitze, deswegen will ich gar nicht zurückkommen.

    Das wäre es für dieses Mal. Schreib mir bitte bald!

    Deine
    XYZa
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Maj 2011, 16:46


    Danke schön Mokotow! ;)
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 127 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja