Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - ilustracja
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 20:57

ilustracja

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 11 Maj 2011, 14:17


Byłabym bardzo wdzięczna za sprawdzenie mojego zadania:

Auf dem Bild sehe ich eine junge Paar. Der Bräutigam hat einen schwarzen Anzug an und die Braut trägt ein schönes, wießes Kleid. Sie hat einen weißen Schleier auf und in der Hand hält sie einen schönen Blumenstrauß. Sie lächeln beide und sehen glücklich aus. Neben ihnen steht ein kleines Mädchen, welche hat auch ein weißes Kleid an.

1. Warum heiratet das Paar auf dem Bild so spät?
(nie wiem czy dobrze zrozumiałam pytanie: dlaczego para pobrała się za późno???)

2. Ich nicht möchte heiraten. Ich bin erst 18. Ich hebe keinen Beruf und keine eigene Wohnung und ich lerne weiterhin.
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12

  • Post » 11 Maj 2011, 14:34


    Auf dem Bild sehe ich ein junges Paar. Der Bräutigam hat einen schwarzen Anzug an und die Braut trägt ein schönes, weißes Kleid. Sie hat einen weißen Schleier auf und in der Hand hält sie einen schönen Blumenstrauß. Sie lächeln beide und sehen glücklich aus. Neben ihnen steht ein kleines Mädchen, welches auch ein weißes Kleid anhat.

    1. Warum heiratet das Paar auf dem Bild so spät? … tak późno …

    2. Ich möchte noch nicht heiraten. Ich bin erst 18. Ich habe noch keinen Beruf, keine eigene Wohnung und ich lerne weiterhin.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Maj 2011, 14:57


    czy może być tak:
    Meiner Meinung nach wollen sie eine richtige Entscheidung treffen, damit nichts bereuen.
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12

  • Post » 11 Maj 2011, 15:22


    Klingt gut, vielleicht:

    Meiner Meinung nach wollten sie sich Zeit für die richtige Entscheidung lassen, damit sie später nichts bereuen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Maj 2011, 15:34


    bardzo dziękuję za pomoc :)
  • Posty:77
  • Rejestracja: 20 Paź 2010, 19:12


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 102 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja