Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Rozczytanie pisma
Obecny czas: 19 Mar 2024, 12:31

Rozczytanie pisma

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 29 Paź 2021, 12:14


Witam
Mam duży problem z rozczytaniem tego pisma.
Może ktoś pomóc w tym temacie?
Pozdrawiam i dziękuję z góry
Załączniki
1944 RAD Glogau sam tekst1.jpg
  • Posty:138
  • Rejestracja: 03 Wrz 2014, 09:51

  • Post » 30 Paź 2021, 12:03


    Nicht einfach und ich habe nicht alles gefunden:

    Sagan, den 15.12.44
    Liebe Erika,
    du hast sicher nicht daran gedacht, als du das Päckchen für mich fertigmachtest, dass es mich im Krankenbett erreichen wird. Habe also besonderen Dank, du hast mir eine große Freude damit bereitet. Wenn man so Tag für Tag daliegt, hat man keinen Appetit, ich habe den ### Hunger auf etwas Besonderes. Nun muss ich Weihnachten doch hier bleiben trotzdem es acht Tage Urlaub gibt, du kannst dir denken, wie hart es für mich ist. in den letzten Tagen habe ich noch eine Gesichtszerrung (?) herbei bekommen. Schmerzen im Hinterkopf mit Schiefstellung des Mundes. Ich werde oft an die Worte erinnert über die wir einst in den ###kursus sprachen. Dieses Herausnehmen aus der Arbeit aus dem Bruderkreis und geführt werden in die Einsamkeit in die Stille. Es ist für mich nicht immer leicht, dabei fröhlich zu bleiben, ich versuche es aber. Dein Gedicht, welches Du mir vor Wochen sandtest, habe ich weitergeleitet an Bruder ### war so dankbar für diese Worte. Nun werden wir Weihnachten so still verleben, ### ###
    noch ein ### und 4 Arbeitsmänner, und doch wird mir in diesen Tagen eben das Sitzen unter dem Worte Gottes fehlen. Glaube mir, ### ### ### ### nicht den Hunger danach. Betet, dass es euch nicht etwas alltägliches werden möchte.
    Sollte ich nun doch noch ins Krankenhaus müssen, schreibe ich euch. Bücher habe ich genug zu lesen, aber ich kann nicht lange lesen;
    Nun grüßt dich recht herzlich
    dein Bruder ###
    Liebe Grüße an ###
    Hoffentlich finde ich Ruhe nach so ###
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 01 Lis 2021, 11:06


    Wielkie dzięki!
    Już teraz widzę że nie poradziłbym sobie zupełnie z tym pismem.
    Niektóre z tych liter zupełnie inaczej odczytywałem
    Pozdrawiam serdecznie i jeszcze raz dziękuję!
  • Posty:138
  • Rejestracja: 03 Wrz 2014, 09:51


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 3 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja