Obecny czas: 27 Kwi 2024, 15:18

Korekta zadania

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 18 Cze 2011, 15:20


→Ich stand um 8 Uhr auf. Dann machte ich mir bewusst, dass ich bald eine Prüfung habe. In letzter Zeit machte ich blau und deswegen war es überhaupt nicht lustig. Dann dachte ich mich darüber nach und entschloss mich jedoch für eine kleine Party, weil ich von Natur aus ein Partylöwe bin. Außerdem wußte ich schon früher genau, dass es mir jetzt auch nichts mehr nutzte, weil ich die Zeit, statt Deutsch zu lernen, vergeudete. (czy weil ich die Zeit vergeudete, statt Deutsch zu lernen?). Wieso muss es immer so sein, dass wir unabhängig davon, ob wir uns unserer Pflichten bewusst sind, vernachlässigen sie trotzdem. Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen!
→Unabhängig von den Widrigkeiten des Schicksals rief ich meinen Freund Max an und führte ich mit ihm ein langes Gespräch, in dem ich zu ihm sagte, dass um 20. neben einer Galerie auf ihn warten werde. Auf einmal verschwieg er die Antwort und ich schöpfte einen Verdacht, dass der Wurm drin ist. Ich musste ihn sehr lange bearbeiten, bis er endlich sagte, worum es sich handelte. Dann liftete er mir ein Geheimnis, dass seine Eltern sich ständig streiten und er konnte in keiner Weise den Streit schlichten. Ich wollte ihm irgendwie Trost spenden und sagte zu ihm: „Ich stehe dir ganz und gar zur Verfügung wenn du mich brauchst”. Mir ist gerade eingefallen, dass meine Tante Psychologin ist und konnte sehr behilflich sein. Selbstverständlich hielt ich ein Versprechen und verzichtete auf diese Party. Ich versuchte mich auf seine Lage zu versetzen, weil meine Eltern sich sehr gut verständigen und aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Problem nicht. Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um reinen Tisch zu machen, aber ein Ende war immer noch nicht abzusehen. Endlich fingen die Eltern von Max Therapie an. Die Unterhaltung unter vier Augen etpuppte sich wirksam und ein Lächeln konnte man von Max Gesicht deutlich ablesen. Innerhalb von 2 Monaten lief alles nach Wunsch und mein Freund spendierte mir einen Kasten Bier im Rahmen meiner Hilfe. Das war ein Beweis dafür, dass eine Hand die andere wäscht.
→Seit dieser Zeit versprach mir Max hoch und heilig kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Max ist ein grundehrlicher, jedoch etwa jähzorniger Kerl. Unsere Freundschaft war das Beste was mir je passieren konnte, um ehrlich zu sein. Es muss noch in Kauf genommen wird, dass wir fast ganzes Leben lang Freud und Leid teilten und ich betrachte ihn als meinen eigenen Bruder. Es lohnt sich eine Freundschaft anzuknüpfen und gut zu den Anderen zu sein.
→Zur Zeit sind wir schon alt, haben treue Ehefrauen und glückliche Familien. Dann und wann treffen wir uns, damit wir an die gute, alte Zeite zurückzudenken. Zusammen kamen wir zum Schluss, dass wir das Leben einfach ganz und gar auskosteten. Wir machten ganz viele dumme Sachen und trafen schlechte Entscheidungen, aber am Ende kamen wir immer mit blauen Auge davon. Jetzt kann ich mit der Sicherheit feststellen, dass ich ein erfüllter Mensch bin. Alle meine Träume gingen in Erfüllung. Endlich kam es die Zeit, in der ich kühnes Unternehmen meiner Kinder beobachten kann. Ich sage immer: Bereue nie und nimmer was du versäumtest, sondern das was du noch mehr zu verlieren hast.

Proszę o sprawdzenie, miałem ułożyć dowolną pracę z użyciem zwrotów, dlatego prosiłbym o ich niezastępowanie, jeżeli jest to możliwe. Z góry dziękuję.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 18 Cze 2011, 17:03


    → Ich stand um 8 Uhr auf. Dann machte ich mir bewusst, dass ich bald eine Prüfung habe. In letzter Zeit machte ich blau und deswegen war es überhaupt nicht lustig. Dann dachte ich darüber nach und entschloss mich jedoch für eine kleine Party, weil ich von Natur aus ein Partylöwe bin. Außerdem wusste ich schon früher genau, dass es mir jetzt auch nichts mehr nutzte, weil ich die Zeit vergeudete, statt Deutsch zu lernen. Warum ist es immer so, dass wir unabhängig davon, ob wir uns unserer Pflichten bewusst sind, sie trotzdem vernachlässigen? Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen!

    → Unabhängig von den Widrigkeiten des Schicksals rief ich meinen Freund Max an und führte mit ihm ein langes Gespräch, in dem ich zu ihm sagte, dass ich um 20 Uhr neben einer Galerie auf ihn warten werde. Auf einmal zögerte er mit der Antwort und ich schöpfte den Verdacht, dass der Wurm drin ist. Ich musste ihn sehr lange bearbeiten, bis er endlich sagte, worum es sich handelte. Dann liftete er mir das Geheimnis, dass seine Eltern sich ständig streiten und er in keiner Weise den Streit schlichten kann. Ich wollte ihm irgendwie Trost spenden und sagte zu ihm: „Ich stehe dir ganz und gar zur Verfügung, wenn du mich brauchst”. Mir ist gerade eingefallen, dass meine Tante Psychologin ist und helfen könnte. Selbstverständlich hielt ich das Versprechen und verzichtete auf diese Party. Ich versuchte mich in seine Lage zu versetzen, weil meine Eltern sich sehr gut verstehen und ich aus eigener Erfahrung dieses Problem nicht kenne. Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um reinen Tisch zu machen, aber ein Ende war immer noch nicht abzusehen. Endlich fingen die Eltern von Max eine Therapie an. Die Unterhaltung unter vier Augen entpuppte sich als wirksam und ein Lächeln konnte man deutlich von Max Gesicht ablesen. Innerhalb von zwei Monaten lief alles nach Wunsch und mein Freund spendierte mir einen Kasten Bier für meine Hilfe. Das war ein Beweis dafür, dass eine Hand die andere wäscht.

    → Seit dieser Zeit versprach mir Max hoch und heilig, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Max ist ein grundehrlicher, jedoch etwa jähzorniger Kerl. Unsere Freundschaft war das Beste, was mir je passieren konnte, um ehrlich zu sein. Es muss noch in Betracht gezogen werden, dass wir fast das ganze Leben Freud und Leid teilten. Ich betrachte ihn als meinen eigenen Bruder. Es lohnt sich, eine Freundschaft anzuknüpfen und gut zu den anderen zu sein.

    → Heute sind wir schon alt, haben treue Ehefrauen und glückliche Familien. Dann und wann treffen wir uns, damit wir an die gute, alte Zeit zurückdenken. Zusammen kamen wir zum Schluss, dass wir das Leben einfach ganz und gar auskosteten. Wir machten ganz viele dumme Sachen und trafen schlechte Entscheidungen, aber am Ende kamen wir immer mit einem blauen Auge davon. Jetzt kann ich mit Sicherheit feststellen, dass ich ein erfüllter Mensch bin. Alle meine Träume gingen in Erfüllung. Endlich kam die Zeit, in der ich die kühnen Unternehmungen meiner Kinder beobachten kann. Ich sage immer: Bereue nie und nimmer, was du versäumtest, sondern das, was du noch mehr zu verlieren hast.

    PS: nicht übel... wenn auch ein Deutscher hier eigentlich den Perfekt verwendet hätte
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 18 Cze 2011, 17:33


    Vielen Dank!:)
    P.S. ich hab mir alle Mühe gegeben.
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40

  • Post » 18 Cze 2011, 20:15


    wyjawił sekret = er lüftete ein Geheimnis
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31

  • Post » 18 Cze 2011, 20:43


    Gute Bemerkung! Danke ;)
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
    Awatar użytkownika

  • Posty:348
  • Rejestracja: 08 Sty 2011, 20:40


  • Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 78 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja