Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Wakacje -czas przeszÅ‚y- poprawa
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 19:07

Wakacje -czas przeszły- poprawa

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 10 Wrz 2011, 12:40


Witam
Mam napisać krótko o moich wakacjach, prosze o sprawdzenie ma to być w czasie przeszłym:

1)Na wakacje czekałem z utęsknieniem.
Am sommerferien wartete mit Sehnsucht
2)Kiedy nadszedł czas rozdania świadectw, byłem zadowolony ponieważ przede mną był czas dwumiesięcznego lenistwa.
Wenn es Zeit zum Abschluss ist, war ich glücklich, weil vor mir war ein fauler Zweimonatsfrist.
3)Pierwsze dni wakacji spędziłem na odpoczywaniu.
Die ersten Tage verbrachte ich einen erholsamen Sommerferien.
4)Po upływie dwóch tygodni pojechałem odwiedzić kuzyna, oraz spotkać się z kolegami z jego miejscowosci z którymi długo się nie widziałem.
Nach zwei Wochen ging ich mit einem Cousin zu besuchen, und sich mit Kollegen aus seinem Dorf, mit denen ich nicht in einem lange nicht mehr gesehen.
5)Tydzien u kuzyna minął bardzo szybko przy różnych pracach i wieczornych spotkaniach z znajomymi.
Woche bei einem Cousin verging sehr schnell für verschiedene Arbeiten und abendlichen Treffen mit Freunden.
6)Po powrocie do domu rozpoczęły się żniwa. Czas ten minął na pracy w gospodarstwie rodziców.
Nach Hause zurückgekehrt, begann die Ernte. Dieses Mal lief auf dem Bauernhof Eltern.
7)Wieczorami często gdzieś wychodziłem lub grałem na komputerze.
In den Abendstunden, oft geht irgendwo oder spielen am Computer
8)W te wakacje pogoda nie zawsze była ładna, ale nigdy się nie nudziłem.
In diesem Sommer war das Wetter nicht immer schön, aber nie langweilig.
9)Przez czas wakacji poznałem wielu ciekawych ludzi, oraz dowiedziałem się wielu ciekawostek na różne tematy.
In den Ferien habe ich viele interessante Menschen und lernte viele interessante Fakten zu verschiedenen Themen.
10)Dwa miesiące mineły szybko i 1 września znów poszedlem do szkoły.
Zwei Monate vergingen schnell und am 1. September ging ich wieder zur Schule.

Z góry dzięki za pomoc ;)
  • Posty:12
  • Rejestracja: 07 Lis 2010, 20:40

  • Post » 10 Wrz 2011, 16:28


    1) Die Sommerferien habe ich sehnsüchtig erwartet.
    2) Als endlich die Zeit der Zeugnisse gekommen war, war ich zufrieden, denn vor mir lagen zwei faule Monate.
    3) Die ersten Ferientage habe ich mich erholt.
    4) Nach zwei Wochen bin ich zu Besuch zu einem Cousin gefahren und habe mich mit Freunden aus seinem Ort getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen hatte.
    5) Die Woche bei einem Cousin verging sehr schnell bei verschiedenen Tätigkeiten und abendlichen Treffen mit Bekannten.
    6) Nach Hause zurückgekehrt, begann die Ernte. In dieser Zeit habe ich auf dem Bauernhof der Eltern gearbeitet.
    7) In den Abendstunden bin ich oft irgendwo hingegangen oder habe am Computer gespielt.
    8) In diesem Sommer war das Wetter nicht immer schön, aber es war nie langweilig.
    9) In den Ferien habe ich viele interessante Menschen und viele interessante Fakten zu verschiedenen Themen kennengelernt.
    10) Die zwei Monate sind schnell vergangen und am 1. September bin ich wieder zur Schule gegangen.

    PS: Perfekt
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 103 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja