Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - E-mail o zakupach - sprawdzenie
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 16:12

E-mail o zakupach - sprawdzenie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 13 Wrz 2011, 13:59


Bardzo proszę o sprawdzenie e-maila do koleżanki. 3 miesiące przerwy od pisania jednak robi swoje.. :(

- - - - - - -

Liebe Anja,
vielen Dank für Deine letzte E-mail. Ich habe mich darüber wirklich gefreut.
Während der letzten Woche habe ich ein Projekt in der Schule erstellt, das mit Einkaufsgewohnheiten verbunden war. Ich will dich etwas von meinen Gewohnheiten erzählen.
Ich mache Einkäufe fast jeden Tag, meistens in Tante-Emma-Läden. Sie sind immer in der Nähe, deshalb kann ich Lebensmittel schnell und problemlos kaufen, wenn ich sie brauchen. Darüber hinaus mache ich 3-4 mal pro Monat Einkäufe im Supermarkt und von Zeit zu Zeit besuche ich Bioläden, weil ich mich gesund ernähren möchte.
Ich mache sehr gern einen Einkaufsbummel im Einkaufszentrum, wenn ich mein Taschengeld bekomme. Ich gebe es für Kleidung, Kosmetik und Unterhaltung aus. Meine Eltern lassen mich es freiwillig ausgeben und kontrollieren mich nicht. Aber wenn sie für meine Auslage zählen, sie entscheiden was nötig oder unnötig ist.
Ich mache auch gern einen Online-Shopping, weil er komfortabel ist, und Produktauswahl ist ganz groß.
Im Sachen polnische Einkaufsgewohnheiten: ich muss sagen, die meisten Polen machen Einkäufe nicht so willig. Wegen ökonomische Gründen sind für viele Polen Einkäufe nur ein unangenehmer und problematischer Zwang. Ich glaube, dass Einkäufe machen vielen Polen Spaß, aber Statistiken sind bedingungslos. Wir geben nur ein bisschen Geld für Entwicklung und Unterhaltung aus, der größte Teil des Familienbudgets geht an Lebensmittel. Aber wenn Polen Geld haben, dann kaufen sie viel und gern :)
Also, das wäre es alles. Vielleicht kannst du mir über deine Einkaufsgewohnheiten schreiben? Ich bin ganz wissbegierig, wie es bei dir ist.

Schreib mir bald!

Viele Grüße,
Majka
Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29

  • Post » 13 Wrz 2011, 15:24


    Liebe Anja,

    vielen Dank für Deine letzte E-Mail. Ich habe mich darüber wirklich gefreut.

    Während der letzten Woche habe ich ein Projekt in der Schule erstellt, das mit Einkaufsgewohnheiten verbunden war. Ich will Dir etwas von meinen Gewohnheiten erzählen.

    Ich mache fast jeden Tag Einkäufe, meistens in Tante-Emma-Läden. Sie sind immer in der Nähe, deshalb kann ich Lebensmittel schnell und problemlos kaufen, wenn ich sie brauche. Darüber hinaus mache ich 3-4 mal pro Monat Einkäufe im Supermarkt und von Zeit zu Zeit besuche ich Bioläden, weil ich mich gesund ernähren möchte. Ich mache sehr gern einen Einkaufsbummel im Einkaufszentrum, wenn ich mein Taschengeld bekomme. Ich gebe es für Kleidung, Kosmetik und Unterhaltung aus. Meine Eltern lassen mich es freiwillig ausgeben (besser: lassen mich mit meinem Geld machen, was ich will) und kontrollieren mich nicht. Aber wenn sie für mich zahlen, entscheiden sie, was nötig oder unnötig ist.

    Ich mache auch gern Online-Shopping, weil es komfortabel und die Produktauswahl groß ist.

    Im Sachen polnische Einkaufsgewohnheiten: Ich muss sagen, die meisten Polen gehen ungern einkaufen. Aus ökonomischen Gründen sind Einkäufe für viele Polen nur ein unangenehmer und problematischer Zwang. Ich glaube, dass Einkaufen vielen Polen Spaß macht, aber die Statistiken sind bedingungslos (???). Wir geben nur ein bisschen Geld für Entwicklung (???) und Unterhaltung aus, der größte Teil des Familienbudgets geht an Lebensmittel.

    (vielleicht: Ich glaube, dass Einkaufen vielen Polen Spaß macht, aber die Statistiken sind eindeutig: Wir geben für Entwicklung (???) und Unterhaltung wenig aus, der größte Teil des Familienbudgets geht an Lebensmittel.)


    Aber wenn Polen Geld haben, dann kaufen sie viel und gern.

    Also, das wäre es alles. Vielleicht kannst Du mir über Deine Einkaufsgewohnheiten schreiben? Ich bin gespannt, wie es bei Dir ist.

    Schreib mir bald!

    Viele Grüße
    Majka
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 13 Wrz 2011, 17:25


    Danke schön, Mokotow! Du bist wirklich unersatzlich (:
    Awatar użytkownika

  • Posty:133
  • Rejestracja: 17 Lis 2010, 00:29


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 116 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja