Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Plany na weekend. ProszÄ™ o sprawdznie.
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 20:54

Plany na weekend. ProszÄ™ o sprawdznie.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 15 Wrz 2011, 19:39


Proszę o sprawdzenie i poprawę błędów.

Meine Pläne für das Wochenende verspricht sehr interessant zu wurden. Ich werde früh aufstehen am Samstag aufstehen, so vergeuden Sie nicht Ihre freie Zeit. Am Samstagabend stattfindet Geburtstagsparty meiner besten Freundin, so in der Früh werde ich vorbereitet sein. Zunächst auf die Stadt zu gehen, um ihr ein Geschenk kaufen. Später ich werde Hausaufgaben am Montag tun. Abend gehe zu einer Party mit Freunden. Wir werden bis zum Morgengrauen feiern. Deshalb werde ich am Sonntag bis Mittag schlafen, dann werde ich mit meiner Familie ins Kino zu gehen. Nach unserem Zurückkommen, zu Abend essen und schlafen gehen, um vor der nächsten Woche ruhen.
  • Posty:21
  • Rejestracja: 07 Lut 2011, 19:21

  • Post » 15 Wrz 2011, 19:53


    Meine Pläne für das Wochenende versprechen sehr interessant zu werden. Ich werde früh am Samstag aufstehen, so vergeude ich keine freie Zeit. Am Samstagabend findet die Geburtstagsparty meiner besten Freundin statt, so werde ich schon in der Frühe vorbereitet sein. Zunächst gehe ich in die Stadt, um ihr ein Geschenk zu kaufen. Später werde ich die Hausaufgaben für den kommenden Montag machen. Am Abend gehe ich mit Freunden zur Party. Wir werden bis zum Morgengrauen feiern. Deshalb werde ich am Sonntag bis Mittag schlafen, dann werde ich mit meiner Familie ins Kino gehen. Nach unserem Zurückkommen essen wir zu Abend und gehen schlafen, um vor der nächsten Woche auszuruhen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 15 Wrz 2011, 21:49


    ... es ist Erbsenzählerei, ich weiss, aber "die Pläne versprechen interessant zu werden", das klingt eigenartig, finde ich. Ich würde das z.B. so formulieren:
    Das Wochenende verspricht interessant zu werden.
    Die Pläne fürs Wochenende sind vielversprechend.
    Auch "ich werde in der Frühe vorbereitet sein" klingt komisch, was soll es überhaupt heißen?
    Ich fange in der Früh an mich vorzubereiten? Ich werde frühzeitig (rechtzeitig mit den Vorbereitungen) fertig sein?
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 109 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja