Obecny czas: 27 Kwi 2024, 18:26

privater Brief

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

pindas ...

Post » 16 Wrz 2011, 19:44


Lieber Markus !
Schon lange habe ich Dir nicht geschrieben, und ich hoffe, dass es Dir gut geht.
Ich möchte Dich von einer Filmvorstellung in Kenntnis setzen, an dem ich letztens teilgenommen habe.
Der Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” ist mir besonders haften geblieben. Du weißt sicherlich, dass das der letzte Teil von der ganzen Saga war. Der Hauptperson kämpft – wie üblich – mit Lord Voldemort , der das Übel selbst ist. Der annährend 130 Minuten dauerte Film spielt vor allem im und herum Schulgebäude, und der rote Faden stützt sich auf seine Abwehr. Diesmal haben sich Filmschaffenden um Originaltreue (zgodność z oryginałem = zgodność z treścią książki) bemüht, woran Sie mich bis jetzt nicht gewöhnt haben. Ich möchte Dir aber nicht verraten, worum es in dem Film genau geht, weil es besser wäre, wenn du selbst ihn sehen werdest, und mich dannach über deine Ansicht informieren (wirst?).
Schreibt mir bald!
Viele liebe Grüße ,
Dawid


Niestety, żaden "ciekawszy" film nie przyszedł mi do głowy xD
. arbeite klug, nicht hart*
Awatar użytkownika

  • Posty:97
  • Rejestracja: 13 Lis 2010, 12:35

  • Post » 16 Wrz 2011, 20:22


    Lieber Markus!

    Schon lange habe ich Dir nicht geschrieben und ich hoffe, dass es Dir gut geht. Ich möchte Dich von einer Filmvorstellung in Kenntnis setzen, an der ich letztens teilgenommen habe.

    Der Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” ist mir besonders haften geblieben. Du weißt sicherlich, dass das der letzte Teil der ganzen Saga ist. Die Hauptperson kämpft – wie üblich – mit Lord Voldemort , der das Übel selbst ist. Der annähernd 130 Minuten dauernde Film spielt vor allem im und um das Schulgebäude, der rote Faden [stützt sich auf seine Abwehr = po polsku poproszę]. Diesmal haben sich die Filmschaffenden um Originaltreue bemüht, woran ich bis jetzt nicht gewöhnt war. Ich möchte Dir aber nicht verraten, worum es in dem Film genau geht, weil es besser ist, wenn du ihn selbst anschaust und mich danach über deine Ansicht informierst.

    Schreibt mir bald!

    Viele liebe Grüße
    Dawid
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • pindas ...

    Post » 16 Wrz 2011, 20:47


    Miało być "Główny wątek filmu obiera się na jego [budynku szkoły] obronie"
    . arbeite klug, nicht hart*
    Awatar użytkownika

  • Posty:97
  • Rejestracja: 13 Lis 2010, 12:35

  • Post » 16 Wrz 2011, 21:16


    den roten Faden bildet seine Verteidung
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc językowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 106 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja