Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Meine Familie
Obecny czas: 28 Kwi 2024, 08:35

Meine Familie

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

pindas ...

Post » 03 Paź 2011, 19:29


Krótki tekst o relacjach w mojej rodzinie :) Z góry dziękuję.

Ich finde, dass ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. Wir verstehen uns sehr gut miteinander und leben in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Am wichtigsten ist es, dass wir keine Geheimnisse vor uns haben und drücken beide Augen zu, wenn jemand etwas unfreudliches sagt – weil es ganz normal ist, dass jeder eine andere Meinung nach gewisse Themen haben kann.

Ich kann nicht ganau feststellen, mit wem komme ich besser aus, aber wahrscheinlich wäre das mein Vater. Er ist immer in guter Stimmung und hat Sinn für Humor – immer wenn ich mit ihm unterhalte, sterbe ich vor Lachen, was sehr komisch aussieht. Er zeichnet sich dazu durch Optimismus, Offenheit und Ehrlichkeit aus, und darum mag ich mit ihm meine Freizeit verbringen, trotzdem wir keine gemainsame Interessen haben. Zum Glück verstehe ich micht gut auch mit meiner Mutter, die aber manchmal ein bisschen frech ist, und denkt, dass sie alles besser weiß. In solchen Momenten kann man sie zur Vernunft nicht bringen, was mich persönlich wild macht. In der Regel ist sie glücklicherweise von Natur aus heiterer Mensch.
. arbeite klug, nicht hart*
Awatar użytkownika

  • Posty:97
  • Rejestracja: 13 Lis 2010, 12:35

  • Post » 03 Paź 2011, 19:59


    Ich finde, dass ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. Wir verstehen uns sehr gut miteinander und leben in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Am wichtigsten ist es, dass wir keine Geheimnisse vor uns (besser voreinander) haben und beide Augen zudrücken, wenn jemand etwas unfreundliches sagt – weil es ganz normal ist, dass jeder eine andere Meinung zu einem bestimmten Themen haben kann.

    Ich kann nicht genau feststellen, mit wem ich besser auskomme, aber wahrscheinlich wäre das mein Vater. Er ist immer (in) guter Stimmung und hat Sinn für Humor – immer wenn ich mich mit ihm unterhalte, sterbe ich vor Lachen, was sehr komisch aussieht. Er zeichnet sich dazu durch Optimismus, Offenheit und Ehrlichkeit aus, und darum mag ich mit ihm meine Freizeit verbringen, obwohl wir keine gemeinsamen Interessen haben. Zum Glück verstehe ich mich auch mit meiner Mutter (gut), die aber manchmal ein bisschen frech ist, und denkt, dass sie alles besser weiß. In solchen Momenten kann man sie nicht zur Vernunft bringen, was mich persönlich wild macht. In der Regel ist sie glücklicherweise von Natur aus heiterer Mensch.

    Gut!
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 03 Paź 2011, 20:56


    In der Regel ist sie glücklicherweise von Natur aus ein heiterer Mensch.
    ich habe keine Signatur
  • Posty:294
  • Rejestracja: 27 Wrz 2010, 23:31

  • pindas ...

    Post » 03 Paź 2011, 21:20


    Danke schön ;)
    . arbeite klug, nicht hart*
    Awatar użytkownika

  • Posty:97
  • Rejestracja: 13 Lis 2010, 12:35


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 117 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja