Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - . (Krótki tekst)
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 10:57

. (Krótki tekst)

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

pindas ...

Post » 08 Paź 2011, 12:09


Krótki tekst o moim stosunku do innych osób. Z góry dzięki ;D

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Klassenkamaradin – Oliwia. Wir kennen uns erst zwei Jahren aber es hat gereicht, damit wir miteinander gut auskommen können. Manchmal haben wir einen Wortwechsel oder können kein Übereinkommen treffen, aber gewöhnlich ertragen wir uns ohne größere Probleme. Ich bin mir nämlich sicher, dass, wenn sie mir auf die Nerven geht, könnte ich mit ihr keine Freizeit verbringen und kein paar Worte in der Pause wechseln. Wichtig ist es auch, dass Oliwia mich nicht so behandelt, als ob ich ein Kind wäre, aber allenfalls – (als ob ich) geisteskrank wäre, was mich für gute Laune sorgt. Dazu fasse ich zu sie Vertrauen, kann ihr meine Geheimnisse ohne jede Scheu anvertrauen und mich auf sie immer verlassen. Zum Glück unterstützt Oliwia mich immer, wenn ich am Kreuzweg stehe und gibt mir ein bisschen Ratschläge, mit denen ich oft – trotzt ihre beste Absichten - nicht einverstanden bin. In solchen Momenten benimmt sie sich aber nicht so, als ob sie alles wüsste, und darum können wir in strittigen Punkten Übereinstimmung erzielen.
. arbeite klug, nicht hart*
Awatar użytkownika

  • Posty:97
  • Rejestracja: 13 Lis 2010, 12:35

  • Post » 08 Paź 2011, 15:33


    Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Klassenkameradin – Oliwia. Wir kennen uns erst seit zwei Jahren, aber es hat gereicht, dass wir gut miteinander auskommen. Manchmal haben wir einen Wortwechsel oder können kein Übereinkommen treffen, aber gewöhnlich ertragen wir uns ohne größere Probleme. Ich bin mir nämlich sicher, dass, wenn sie mir auf die Nerven geht, ich mit ihr keine Freizeit verbringen und kein paar Worte in der Pause wechseln könnte. Wichtig ist es auch, dass Oliwia mich nicht so behandelt, als ob ich ein Kind wäre, höchstens als wenn ich geisteskrank wäre, was bei mir für gute Laune sorgt. Dazu habe ich zu ihr Vertrauen, kann ihr meine Geheimnisse ohne jede Scheu anvertrauen und mich auf sie immer verlassen. Zum Glück unterstützt Oliwia mich immer, wenn ich an einem Kreuzweg stehe und gibt mir Ratschläge, mit denen ich oft – trotz ihrer besten Absichten - nicht einverstanden bin. In solchen Momenten benimmt sie sich aber nicht so, als ob sie alles wüsste, und darum können wir in strittigen Punkten Übereinstimmung erzielen.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 90 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja