Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Plany zawodowe, sprawdzenie.
Obecny czas: 27 Kwi 2024, 12:26

Plany zawodowe, sprawdzenie.

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 12 Paź 2011, 13:39


Proszę o sprawdzenie i poprawę błędów.

Mein Arbeitsleben ist schon ausführlich geplant. Zuerst werde ich auf die guten wirtschaftlichen Hochschulen zu bekommen. Nach dem Studium möchte ich eine Lizenz einem Broker erhalten. Dank dieser Lizenz könnte ich an der Börse zu arbeiten. Die ganze Zeit möchte ich mein Wissen erweitern und meine Sprachkenntnisse aufbessern. Diese Fähigkeiten würden mir eine Chance zur Arbeit im Ausland und bessere Löhne geben. Zusätzlich würde ich eine Stiftung, die armen Menschen helfen könnte aufmachen. Meine Berufspläne sind nicht einfach, aber ich hoffe, dass sie realisieren werde.
  • Posty:21
  • Rejestracja: 07 Lut 2011, 19:21

  • Post » 12 Paź 2011, 14:00


    może dasz jeszcze z łaski swojej polską wersję, dzięki; chyba że ktoś ten tekst dobrze rozumie, ja pasuję :)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 12 Paź 2011, 14:11


    Mein Arbeitsleben ist schon ausführlich geplant. Zuerst werde ich versuchen, auf eine gute Wirtschaftshochschule zu kommen. Nach dem Studium möchte ich eine Lizenz als Broker erhalten. Dank dieser Lizenz könnte ich an der Börse arbeiten. Die ganze Zeit möchte ich mein Wissen erweitern und meine Sprachkenntnisse aufbessern. Diese Fähigkeiten würden mir eine Chance geben, eine Arbeit im Ausland mit einem guten Lohn zu erhalten. Zusätzlich würde ich eine Stiftung gründen, die armen Menschen helfen könnte. Meine Berufspläne sind nicht einfach, aber ich hoffe, dass ich sie realisieren werde.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Paź 2011, 16:05


    na schön, es ist gemacht, ich würde aber einiges anders schreiben, und zwar,

    Mein Arbeitsleben ist schon ausführlich genau/genaustens geplant.
    Irgendwie das ausführlich passt hier nicht ganz. Es liest sich so komisch.

    Diese Fähigkeiten würden mir eine Chance geben, im Ausland eine Arbeit mit einem guten Lohn zu erhalten.

    Da würde ich im Ausland vorziehen, um die Arbeit von dem Lohn nicht zu trennen.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 12 Paź 2011, 17:56


    gut. "Ausführlich" hat mich auch irgendwie gestört.

    Deine Hinweise zum Satz mit der Arbeit kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Denn mit Deiner Variante hast Du den Schwerpunkt einfach verlagert, von Arbeit zum Ausland. Ich denke, die Arbeit, egal wo, ist hier der Schwerpunkt. Sprachliche Fertigkeiten lassen sich auch im Inland nutzen...
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 12 Paź 2011, 20:54


    Eigentlich wollte ich nichts hervorheben, weder die Arbeit noch das Ausland, sondern wenn man schon über die Arbeit und über das Lohn schreibt, so schreibt man es meistens zusammen, sozusagen: die Arbeit zum vernünftigen/guten Lohn. Es bildet als Ganzes eine Einheit, die man nicht trennen sollte. Das ist natürlich meine Überlegung.

    Ob jetzt das Ausland vor oder hinter im Satz steht ist mir persönlich ganz egal. :)
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 91 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja