Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - list
Obecny czas: 29 Mar 2024, 13:04

list

Tematy związane z nauką języka niemieckiego.

Post » 10 Cze 2014, 13:30


Sprawdzi ktoÅ› ten list?
Hallo,
ich moechte Sie fragen, was Sie beruflich machen und wie bei Ihnen ein Alltag aussieht.
Ich stelle mir ein Au-pair Aufenthalt auf diese Weise vor:
Au-pair sollte essen was und wann sie will und schon ab ihr Ankunft. Endlich ist sie ein Teil der Familie. Deswegen meine ich, dass diese Sache selbstverstaendlich sein soll. Wenn es das Essen wegschmneissen muss, ist das ihr persoenliche Sache. (Das ist ihr Gewissen)
Die Gastfamilie soll in den Sachen des Au-Pairs nicht stoebern und die Telefonespraeche nicht belauschen.
Das Au-pair soll fuer die Kinder da sein. Die Eltern sollen sagen, wenn sie sich z.B. nicht moechten, dass es ein Kind an die Hand nimmt oder Aenliches. Ihre Erziehungsmethode soll die Familie es erklaeren und offen und ehrlich reden, falls man das braucht.
Das Au-pair ist fuer die Kinder da. Wenn es um Haushalt geht, dann soll eine Gastfamilie das von der Hasuhalthilfe erfordern, falls sie keine Zeit dafuer hat. Das Au-pair kann mitpacken und ich mache das gerne.
Das Au-pair soll die Familieglieder nicht ersetzen sondern unterstuetzen.
Die Gastfamilie soll nuicht staendig denken und vermuten, dass jemand luegt.
Wenn es um mich geht, dann will ich, dass die Kinder sich bei mir gut entwickeln und lustig sind. Ich vermute, dass ich nicht an den Menschen anpasse, die Ihre Kinder gut erziehen moechten und an denen, die penibel sind obwohl ich Ordnung gerne behalte und mag.
Die Familie soll die jungen Damen nicht ausbeuten, weil das unschoen ist und die Menschen sollen sich miteinander ehren/respektieren.
Die Gastfamilie soll Au-pairs bezahlen, weil wenn man jemanden fuer Ihre Arbeit nicht bezahlt, ist das noch schlimmer als etwas klauen. Also besser selber nicht sagen, dass die Auslaender klauen wenn man Geld des Au-pairs stiehlt.
Das ist mir eingefallen.
Wie stellen Sie sich Au-pair Aufenthalt vor?
  • Posty:16
  • Rejestracja: 09 Maj 2014, 21:38

  • Post » 10 Cze 2014, 20:45


    Hallo,
    ich möchte Sie fragen, was Sie beruflich machen und wie bei Ihnen der Alltag aussieht.
    Ich stelle mir einen Au-pair-Aufenthalt auf diese Weise vor:
    Die Au-pair sollte essen, was und wann sie will und schon ab ihrer Ankunft. Schließlich ist sie ein Teil der Familie. Deswegen meine ich, dass diese Sache selbstverständlich sein soll. Wenn es das Essen wegschmeißen muss, ist das ihr persönliche Sache. (Das muss sie mit ihrem Gewissen ausmachen.)
    Die Gastfamilie soll nicht in den Sachen des Au-Pairs stöbern und die Telefongespräche nicht belauschen.
    Das Au-pair soll für die Kinder da sein. Die Eltern sollen sagen, wenn sie z. B. nicht möchten, dass es ein Kind an die Hand nimmt oder ähnliches. Ihre Erziehungsmethoden soll die Familie erklären und offen und ehrlich reden, falls man das braucht.
    Das Au-pair ist für die Kinder da. Wenn es um den Haushalt geht, dann soll eine Gastfamilie das von der Haushaltshilfe einfordern, falls sie keine Zeit dafür hat. Das Au-pair kann mit anpacken und ich mache das gerne.
    Das Au-pair soll die Familienmitglieder nicht ersetzen, sondern unterstützen.
    Die Gastfamilie soll nicht ständig denken und vermuten, dass jemand lügt.
    Wenn es um mich geht, dann will ich, dass die Kinder sich bei mir gut entwickeln und lustig sind. Ich vermute, [dass ich mich nicht an die Menschen anpasse, die ihre Kinder gut erziehen möchten und an denen, die penibel sind obwohl ich Ordnung gerne behalte und mag. =???] Familie soll die jungen Damen nicht ausbeuten, weil das unschön ist und die Menschen sollen einander ehren/respektieren.
    Die Gastfamilie soll Au-pairs bezahlen, weil wenn man jemanden nicht für seine Arbeit bezahlt, ist das noch schlimmer als etwas zu stehlen. Also besser nicht behaupten, dass alle Ausländer klauen, wenn man selbst Geld vom Au-pair stiehlt.
    Das ist mir eingefallen.
    Wie stellen Sie sich einen Au-pair-Aufenthalt vor?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 11 Cze 2014, 14:59


    Danke.
    statt: Ich vermute, dass ich nicht an den Menschen anpasse, die Ihre Kinder gut erziehen moechten und an denen, die penibel sind obwohl ich Ordnung gerne behalte und mag.
    meine Korrektur:
    Ich vermute, dass ich zu einen Gastfamilie nicht passe, die ihre Kinder sozusagen "gut erziehen" moechte. Weil ich finde, dass ein Kind ein Recht hat, ein Kind zu sein. Dass es ab und zu z.B.dreckig ist oder etwas schmutzig macht, es gehoert einfach dazu. Und wenn man staendig ein Kind korriegiert/berichtet, dann ist das fuer ein Kind nicht gut. Jedes Kind ist ein Individum und man soll es respektieren und unterstuetzen. Wenn jemand penibel ist, und die Kinder hat, dann ist die Situation fuer mich zu kompliziert.
    Ich moechte die Kinder unterstuetzen, dass sie sich in jedem moeglichen Bereich entwickeln und dass sie glueklich sind. Weil von Natur aus sind sie so.
    Bitte um eine Korrektur.
  • Posty:16
  • Rejestracja: 09 Maj 2014, 21:38

  • Post » 11 Cze 2014, 23:59


    Ich vermute, dass ich nicht zu einer Gastfamilie passe, die ihre Kinder sozusagen "gut erziehen" möchte, weil ich finde, dass ein Kind das Recht hat, ein Kind zu sein, dass es ab und zu z. B. dreckig ist oder etwas schmutzig macht, das gehört einfach dazu. Wenn man aber ein Kind ständig korrigiert oder berichtigt, dann ist das für ein Kind nicht gut. Jedes Kind ist ein Individuum, man soll es respektieren und unterstützen. Wenn jemand penibel ist, und Kinder hat, dann ist die Situation für mich zu kompliziert.

    Ich möchte die Kinder unterstützen, dass sie sich in jedem möglichen Bereich entwickeln und dass sie glücklich sind. Weil sie von Natur aus so sind.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Nauka jÄ™zyka

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 11 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja