Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Sprechen auf Deutsch
Obecny czas: 28 Kwi 2024, 12:28

Sprechen auf Deutsch

Tematy związane z nauką języka niemieckiego.

Post » 24 Lut 2011, 22:59


Ich denke, dass ich ziemliche viel Wörter und Redewendungen an diesem Moment kenne, aber ich habe ein Problem mit Komunikation. Ich kann nicht flüssig sprechen, wenn wir über eigene Thema im Unterrichten diskutieren, denn ich brauche Zeit., bevor ich etwas mehr ausdenke. Ich soll sicher mit meinen Bekannten auf Deutsch sprechen, aber sie möchten nur auf Englisch sagen. Könnt ihr eigene Ratschläge geben, was ich zu tun, damit ich meine Komunnikation verbessern kann?
Komunnikation
  • Posty:442
  • Rejestracja: 20 Lis 2010, 13:12

  • Post » 25 Lut 2011, 00:58


    Ja, das glaube ich auch, dass du schon eine Menge Wörter kennst und kannst. Mehr: Ich weiß es. Es ist auch absolut normal, dass du gehemmt bist, deutsch zu sprechen, geht fast allen so, die eine Fremdsprache sprechen.

    Du kommst aber nicht drum herum: Wenn du die Gelegenheit haben solltest, nach Deutschland zu fahren oder vielleicht mit einer Touristengruppe aus Deutschland ein paar Tage zusammen zu sein – dann nutze die Chance! Du musst reden, reden, reden: Übung macht den Meister. Noch etwas: Von den 80 Millionen Menschen in Deutschland reden 60 Millionen relativ gut deutsch. Da wirst du das doch erst recht schaffen, oder…???

    Image
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6925
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Nauka jÄ™zyka

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 36 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja