Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - rozmowa wstÄ™pna matura ustna
Obecny czas: 28 Mar 2024, 14:36

rozmowa wstępna matura ustna

Pytania związane z egzaminem maturalnym - część ustna.

Post » 26 Lut 2013, 17:33


musze odp na pytania z niemieckiego bardzo prosze o pomoc :)

Wie kann man erfolgreich Fremdsprachen erlernen? warum?
Wie lange mÖchten Sie in Ihrem Leben lernen? warum?
Sollte man Schulnoten abschaffen ? warum?
Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
Wohin gehen Sie gern mi Ihren Freunden aus? warum?
  • Posty:5
  • Rejestracja: 26 Lut 2013, 17:25

  • Post » 26 Lut 2013, 18:28


    na jakim poziomie jestes i jak latwe/trudne maja byc odpowiedzi na Twoje pytania?
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Post » 27 Lut 2013, 16:28


    podstawowym :)
  • Posty:5
  • Rejestracja: 26 Lut 2013, 17:25

  • Post » 27 Lut 2013, 17:43


    Wie kann man erfolgreich Fremdsprachen erlernen? Warum?
    -> Am besten lernt man eine Fremdsprache in dem Land, in dem man die Sprache spricht.
    Alle sprechen nur diese Sprache, im Radio, im Fernsehen und auf der Straße. Wenn man dort ist, kann man sich nur in der Fremdsprache verständigen. Man ist fast gezwungen, ob man sie kann oder auch nicht, sie zu verwenden, sie zu sprechen. Nur so kann man die Fremdsprache schnell und gut lernen.

    Wie lange möchten Sie in Ihrem Leben lernen? Warum?
    -> Ich möchte mein Leben lang lernen, solange ich es tun kann. Es gibt viele Gründe, warum das so wichtig ist. Man bleibt geistig fit, schnell im Denken, man kann sich mit den Älteren oder Jugendlichen problemlos unterhalten, weil man schon so viel weiß, wem man älter ist. Man ist und bleibt gesund auch körperlich. Man erweitert ständig sein Wissen, und es wird nicht langweilig, wenn man was Neues lernt, weil man dazu Kraft und Lust hat. Denn man darf das ganze Leben lernen. Es fehlt auch das Lernen dann ganz leicht, und es bereitet keine Probleme nur noch Spaß und Freude. Man ist glücklich, weil man lernen kann, weil man sich neue Sachen merken und verstehen kann.

    Sollte man Schulnoten abschaffen ? Warum?
    -> Es hängt davon ab, was man mit den Noten erreichen will, welche Rolle die Noten dann spielen. Ich glaube, dass die Noten wichtig sind, denn man kann sich mit Hilfe von Noten mit anderen vergleichen. Ich weiß dann ungefähr, ob ich in einem Bereich gut oder nicht so gut bin, wenn ich keine gute Note von einem Fach bekomme. Die Noten sollen allerdings kein Kriterium sein, um jemanden menschlich abzuwerten. Denn wir wissen ja, dass der Adam Mickiewicz kein guter Mathematiker war, er musste sogar wegen der Mathematik eine Klasse wiederholen, trotzdem wurde er unser Nationalheld.

    Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
    -> Ich versuche viel auf der frischen Luft zu sein. Ich mache Sport, lese viel, treffe mich mit meinen Freunden. Ich unternehme auch sehr viel mit meiner Familie, wir gehen alle zusammen ins Theater oder ins Kino. Wir sprechen viel, diskutieren viel über Themen, die uns jetzt bewegen. Zum Beispiel über den Euro (die Währung), über die Armut in Polen, über die Politik und Politiker. Wenn ich mehr Zeit habe, dann versuche ich mir einen Ausflug in eine Stadt zu machen, wohin ich schon immer gerne fahren wollte.

    Wohin gehen Sie gern mi Ihren Freunden aus? Warum?
    -> Mit meinen Freunden gehe ich gerne/am liebsten in die Schule. Ich mag die Schule und fühle mich dort gut aufgehoben und sicher. Und in der freien Schulzeit gehen wir entweder ins Kino oder in die Disco. Es hängt davon ab, ob wir Lust auf Tanzen oder Spielen mit den Jungs haben.
    Wir gehen aber sehr selten irgendwohin aus, wo man trinkt bis zum Umfallen, oder raucht. Ich bin nämlich keine Raucherin und keine Trinkerin. Ich fühle mich in so einer Gesellschaft sehr schlecht und fremd.
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Egzamin ustny

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 4 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja