Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - pytania na twarz
Obecny czas: 28 Mar 2024, 19:59

pytania na twarz

Pytania związane z egzaminem maturalnym - część ustna.

Post » 12 Mar 2013, 17:24


prosze o pomoc potrzebuję odp na pytanie , krótko i na poziomie podstawowym
Z góry dziękuję :):)
1.warum steigt, Ihrer Meinung nach, das interesse an Extremsport?
2.Leben Sie gesund? warum?
3.was machen Sie , um fit und gesund zu bleiben ?
4.Welchce sucht ist ,Ihrer Meinung nach, die gefährichste? warum?
5. was ist Ihrer Meinung nach die wichtigste Erfindung unserer Zeit? Warum?
6. Wie oft benutzen Sie Ihr Handy?
  • Posty:5
  • Rejestracja: 26 Lut 2013, 17:25

  • Post » 12 Mar 2013, 20:10


    1. Warum steigt Ihrer Meinung nach das Interesse am Extremsport?
    //rzeczowniki zawsze duza litera i bez przecinkow, po znakach interpunkcyjnych zawsze robi sie odstep - nastepnym razem prosze na to uwazac! Bo nie bedzie zadengo sprawdzania.

    Weil die meisten Menschen den ganzen Tag in einer Arbeit stecken, wo nichts passiert. Damit diese Leute etwas vom Leben haben, müssen sie sich irgendwie austoben, und der Extremsport bietet ihnen da eine gute Möglichkeit zum Austoben.

    2. Leben Sie gesund? Warum?

    Ich glaube, dass ich gesund lebe. Ich bewege mich viel, treibe Sport und esse gesund, wenig Fleisch und viel Obst und Gemüse. Warum? Ich möchte mein Leben als gesunder Mensch führen und nicht zu schnell alt werden und dann auch schnell sterben. Ich möchte mehr aus meinem Leben machen.

    3. Was machen Sie, um fit und gesund zu bleiben?

    Eben viel Sport und mich gesund ernähren. Das macht mich fit und gesund.

    4. Welche Sucht ist Ihrer Meinung nach die gefährlichste? Warum?

    Ich glaube, dass es sehr viele gefährliche Süchte gibt. Zum Beispiel die Alkoholsucht oder anders der Alkoholismus, weil der Kranke immer aufpassen muss, um nicht wieder Alkohol zu trinken. Es genügt schon ein Bonbon mit wenig Alkohol, und derjenige ist schon zurück bei seiner Sucht. Das schlimmste ist, dass unter der Sucht z. B. des Vaters oder der Mutter oder der beiden Eltern ganze Familien leiden, besonders die Kinder.

    5. Was ist Ihrer Meinung nach die wichtigste Erfindung unserer Zeit? Warum?

    Die Psychologie, weil wir mit Hilfe der Psychologie aus uns bessere Menschen machen können, und weil wir durch die Psychologie uns besser verstehen. Das Gegenstück zu der Psychologie wäre das Auto, keine so gute Erfindung, weil wir uns dann zu wenig bewegen, zu dick sind und schneller sterben. Dabei zerstören wir auch unsere Umwelt.

    6. Wie oft benutzen Sie Ihr Handy?

    Wenig, denn ich telefoniere nur dann, wenn mich jemand anruft. Und anrufen will mich kein Mensch. Also bei mir stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich. :D
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33


  • Wróć do Egzamin ustny

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 7 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja