Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Nationalismus
Obecny czas: 28 Mar 2024, 20:42

Nationalismus

Inne

Post » 04 Paź 2018, 10:09


Der Titel kann ambivalente Gefühle hervorrufen, jedoch möchte ich mich mit dem Nationalismus aus sprachwissenschaftlicher Sicht beschäftigen.

Ich weiß nun noch nicht, ob ich im Allgemeinen die Ausdrücke, die zur Sprachlenkung dienen, untersuchen sollte, oder vielleicht sollte ich dies anhand eines konkreten Belegmaterials durchführen.

Falls jemand von euch, ein daze geeingenes Buch kennen sollte, werde ich für jede Anweisung sehr dankbar sein.
Awatar użytkownika

  • Posty:389
  • Rejestracja: 10 Lis 2013, 23:38

  • Post » 04 Paź 2018, 12:18


    Butterwegge, Christoph (2009): Globalisierung als Spaltpilz und sozialer Sprengsatz. Weltmarktdynamik und „Zuwanderungsdramatik“ im postmodernen Wohlfahrtsstaat. In: Christoph Butterwegge und Gudrun Hentges (Hg.): Zuwanderung im Zeichen der Globalisierung. Migrations-, Integrationsund Minderheitenpolitik. 4., aktualisierte Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften (Interkulturelle Studien, 5), S. 55–102.

    Jaeger, Friedrich; Rüsen, Jörn (Hg.) (2004): Handbuch der Kulturwissenschaften. Band 3: Themen und Tendenzen. Stuttgart: J. B. Metzler.

    Kummer, Werner (1990): Sprache und kulturelle Identität. In: Eckhard J. Dittrich und Frank-Olaf Radtke (Hg.): Ethnizität. Wissenschaft und Minderheiten. Opladen: Westdeutscher Verlag, S. 265–275.

    Demokratische Gemeinschaft trotz ethnischer Differenz. Theorien, Institutionen und soziale Dynamiken (2009). Hg. v. Andrea Schlenker-Fischer. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

    https://books.google.de/books?id=ZpkbDb ... navlinks_s

    https://books.google.de/books?id=0fJuIH ... navlinks_s

    etc.
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 04 Paź 2018, 13:17


    Wow - vielen Dank!

    Das ist viel mehr als ich erwartet habe. :)
    Awatar użytkownika

  • Posty:389
  • Rejestracja: 10 Lis 2013, 23:38


  • Wróć do Inne

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 5 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja