Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Munich 1972: Opening Ceremony

Munich 1972: Opening Ceremony

Hier schreibt man nur auf Deutsch!

Post » 16 Sie 2012, 19:41


Etwas aus meinem stinklangweiligen Leben: Heute möchte ich mir diese HD-Aufnahme von der Eröffnungsfeier für die 20. Olympischen Spiele der Neuzeit in München ansehen. Ich weiß es genau, dass das niemanden interessiert... Gestern Nacht habe ich ein interessantes Buch darüber ausgelesen, deshalb diese Wahl. ;)

Awatar użytkownika

  • Administrator
  • Posty:793
  • Rejestracja: 23 Sie 2010, 22:11
  • Miejscowość: Szczecin

  • Asgard ...

    Post » 16 Sie 2012, 20:20


    Apropos Olympische Spiele. Ich hab im Regal ein besonderes (und komplettes) deutsches Olympia-Buch aus dem Jahre 1936. Besonders, weil es ein Album des "Cigaretten-Bilderdienstes Altona-Bahrenfeld" ist, wo man Fotos selbst einkleben musste (die hat man meines Wissens jede Woche per Post bzw. direkt am Kiosk bekommen). Ich wundere mich noch heute, wie sauber jemand das Fotomaterial einzukleben wusste. Der Zigarettenbilderdienst war in den 1930-er/1940-er Jahren eine sehr populäre Sammlertätigkeit der reichsdeutschen Bevölkerung. Das Ding hat keinen hohen Wert (bei E-Bay nur bis zu 60 € für beide Alben), aber historisch gesehen sind es echte Unika und inhaltlich äußerst wertvoll. Übrigens sieht die Ausgabe sehr ordentlich aus: echte Fotos auf authentischen Fotopapier, gestochen scharf (damals wusste man noch, wie man gute Bilder macht/nachbearbeitet/entwickelt), in Leinen gebunden ... und der friedlich lächelnde Adi auf der ersten Seite ;).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenbild

    Image
    ... The Eternal Validity of the Soul ...
    Awatar użytkownika

  • Posty:668
  • Rejestracja: 08 Paź 2010, 22:10


  • Wróć do Nur auf Deutsch

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 3 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja